[Sammelthread] Valve Steam Deck LCD / OLED

Also meine 20 Euro vom Steam Guthaben hat er genommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Steamguthaben und Giropay hats soweit geklappt. Zahlung steht zwar noch als ausstehend, aber sollte eigentlich durchgegangen sein.

Mit Paypal keine chance
 
wenn ich mich nicht irre ist die große Neuerung der Oled. Die CPU nur geshrinkt, heißt das alte Decks können irgendwann mit dem oled nachgerüstet werden?
 
wenn ich mich nicht irre ist die große Neuerung der Oled. Die CPU nur geshrinkt, heißt das alte Decks können irgendwann mit dem oled nachgerüstet werden?
Wird, Stand jetzt, nicht gehen. Erste Tear Downs zeigen ein komplett anders aufgebautes Innenleben.
Geändert wurde z.B. noch zusätzlich die Kühlung, die Sticks, die Buttons oben, WLAN6 statt 5, größerer Akku,...
 
wenn ich mich nicht irre ist die große Neuerung der Oled. Die CPU nur geshrinkt, heißt das alte Decks können irgendwann mit dem oled nachgerüstet werden?
Moin
Display ist doch auch größer.
Wenn auch nur bisserl

Ich konnte gestern Abend noch gegen 21uhr bestellen.
Gezahlt mit Paypal.
War aber echt problematisch.
Entweder die Zahlungsmethode hat nicht gepasst oder zur Zeit nicht verfügbar….
Bei mir ist es die 1TB Variante geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das so geil ist, dass Valve bei der OLED-Version so viel Änderungen an der Hardware vollzieht, wird sich zeigen. Für die langfristige Ersatzteilversorgung ist das sicherlich nicht so prall.
 
Nachricht vom Support
Nachdem nun alle Versuche, das Deck wiederzubeleben als gescheitert zu betrachten sind, geht das Deck in RMA.
Ich bekomme Versand-Label etc.
Bin mal gespannt, wie lange der Spaß dauert.
SSD kopieren meintet Ihr, Clonezilla soll ganz gut funktionieren?
Dickes Danke nochmal an Alle, für die Unterstützung.
Die Kommunikation mit dem Support hat sich im übrigen recht lange gezogen. Eine Antwort pro Tag :fresse:
 
Nachricht vom Support
Nachdem nun alle Versuche, das Deck wiederzubeleben als gescheitert zu betrachten sind, geht das Deck in RMA.
Ich bekomme Versand-Label etc.
Bin mal gespannt, wie lange der Spaß dauert.
SSD kopieren meintet Ihr, Clonezilla soll ganz gut funktionieren?
Dickes Danke nochmal an Alle, für die Unterstützung.
Die Kommunikation mit dem Support hat sich im übrigen recht lange gezogen. Eine Antwort pro Tag :fresse:
RIP Deck :-) hoffe ma mal, dass alles gut geht
 
Nachricht vom Support
Nachdem nun alle Versuche, das Deck wiederzubeleben als gescheitert zu betrachten sind, geht das Deck in RMA.
Ich bekomme Versand-Label etc.
Bin mal gespannt, wie lange der Spaß dauert.
SSD kopieren meintet Ihr, Clonezilla soll ganz gut funktionieren?
Dickes Danke nochmal an Alle, für die Unterstützung.
Die Kommunikation mit dem Support hat sich im übrigen recht lange gezogen. Eine Antwort pro Tag :fresse:
ich habe die SSD mit Clonezilla kopiert, ja (y)
 
Da brauchst du einen speziellen Adapter oder?

Nimmt Valve dein Stean nun in die RMA trotz abgelaufener Garantie?
 
Na entweder im Gerät, was in diesem Fall natürlich ausfällt, oder in einem passenden externen Gehäuse
 
Ich hab ein externes Gehäuse für m.2 SSDs.
@Eddy_MX ja, scheint so. Gewährleisung läuft noch, evtl Kulanz.
Edit: Oder Angst vor schlechter PR...
Mal schauen, ob an Ende die dicke Rechnung noch kommt... :LOL:
 
Bin ja gepsannt, was der neue SteamDeck OLED Controller mehr kann. Nachdem ein Update für die ganzen Source Engine Spiele dafür gekommen ist
 
Okay nun habe ich wohl wirklich die Lösung:

Hatte gestern die Steam OS Beta 3.5.2 installiert.. bin nun wieder runter zur Stable 3.4.11 und damit funktioniert mein Sleepmodus nun wieder mit allen Ladegeräten.
Ich könnte gerade kotzen..

Mein Deck hat gerade das Update auf die "Stable 3.5.5" durchführt.. jetzt habe ich wieder den Bug aus der 3.5.2 Beta..

Kann ich irgendwie wieder auf die Stable 3.4.11 downgraden?

Edit: ich hab jetzt gerade mal die Beta 3.5.6 installiert.. leider hat die aber ebenfalls diesen Bug -__-
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert der Battle.net launcher nicht mehr :/ Also, ich sehe schon dass er noch geht, aber leider liegt permanent der Ladebildschirm drüber. Aktuell kann ich das nur aus dem Desktop heraus starten. Nervig
 
Hat sich jemand, der ein oled Deck bestellt hat
Schon mit dem Thema Folien auseinandergesetzt?
Edit: hab gerade gelesen, dass wohl die „alten“ Folien auch auf das oled Deck passen sollen

Thema RMA: Label für Rücksendung ist da, Deck geht wohl morgen auf die Reise
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich jemand, der ein oled Deck bestellt hat
Schon mit dem Thema Folien auseinandergesetzt?
Edit: hab gerade gelesen, dass wohl die „alten“ Folien auch auf das oled Deck passen sollen

Thema RMA: Label für Rücksendung ist da, Deck geht wohl morgen auf die Reise
habe hier noch ein Glas vom normalen Deck und werde das nutzen. Der Ausschnitt ist der gleiche, nur das Rand kleiner soweit ich das verstanden habe
 
Hat hier schon jemand eine Versandmitteilung? Ich leider nicht :-( Switch OLED wurde verkauft, um Platz für das SD OLED zu haben.
 
Hab auch noch nichts, außer, das verpackt wurde. Locker weg. Die haben sicherlich ordentlich Stress
 
Luxemburg.
 
Ebenfalls NEID...
Leider noch nichts bei mir.
Defektes ist unterwegs, OK...
Neues noch nicht in Sicht... NICHT OK...
Also weiter mit Super Mario Wonder...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh