[Sammelthread] Valve Steam Deck LCD / OLED

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man schon etwas zum Lüfter der OLED-Version sagen? Bleibt man von hochfreqzenten Tönen verschont?
 
Mein LCD Deck war schon echt gut. Der Lüfter war zwar hörbar aber nicht aufdringlich. Soweit ich weiß ist das OLED leiser
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man schon etwas zum Lüfter der OLED-Version sagen? Bleibt man von hochfreqzenten Tönen verschont?
Ich nehme nur ein ganz leises Geräusch vom Lüfter des OLED Models war. Ist sehr angenehm.

OK, dann muss ich mir doch mal ne größere SSD zulegen und Windows drauf knallen.
 
@Willi92 Ich hatte im März mal ein Steam Deck mit LCD, da ging mir der Lüfter auf die Nerven. Hochfrequent und ich meine auch pulsierend. Hab es aufgrund dessen und Backlight Bleedings zurückgesendet. Nun habe ich ein OLED mit 1TB. Ja, den Lüfter höre ich unter Last schon, vor allen Dingen wenn man den Ton ausschaltet. Aber ich empfinde den Ton selbst nicht als störend, und ich bin da recht empfindlich. Also nicht hochfrequent, sondern eher rauschend. Mein Frau meinte, sie baut es als Meeresrauschen in ihre Träume mit ein. :-)
Klar, lüfterlos wäre klasse und das Ally soll nochmal etwas leiser sein, wenn man nicht gerade einen hochfrequenten Lüfte rerwischt hat, aber ich denke, ich komme mit dem SD OLED recht gut klar. Optimieren kann man da bestimmt auch noch, aber in die Materie muss ich mich erstmal einarbeiten, bin noch Newbie. Im Idle und beim Download höre ich nichts vom SD.
 
Hello,

hat jemand mal einen Vergleichfotos zu beiden Oled's? Also einmal die 512GB Version und dem entspiegeltem & geätztem Glas(1TB)? Welches sieht schöner aus?
Bin dabei mich für eine Version zu begeistern...
 
8
@wienerwurst danke dir, jetzt will ich auch eins 😄


Hast du auch den Vergleich zur LCD Version?
Ne den hab ich leider nicht, da ich genau auf ne OLED Version gewartet habe. Falls es hilft. Ist in etwa wie bei der Xbox series X das rauschen
 
GLS ist so ein Schrott. Paket liegt seit drei Tagen irgendwo in einem Verteiler Zentrum. Hatte gehofft es heute zu bekommen. Vielleicht aktualisiert sich ja nur der Status nicht 😣
 
GLS ist so ein Schrott. Paket liegt seit drei Tagen irgendwo in einem Verteiler Zentrum. Hatte gehofft es heute zu bekommen. Vielleicht aktualisiert sich ja nur der Status nicht 😣
Hoffe es kommt so schnell wie moeglich. Meins ist auch unterwegs zum Zielzentrum. Was das aktualisieren angeht sind die immer mies.
 
nächste Aktualisierung dann: der Zusteller konnte sie nicht antreffen, ihr Paket kann morgen im Paketshop 20km entfernt abgeholt werden

😵‍💫
 
Oder: Ihr Paket wird zum Absender zurückgeschickt :fresse:
 
Meins soll auch heute kommen, hab extra nen Ablageort angegeben und Frau hat Urlaub...
 
Bei UPS war es bei meiner letzten Bestellung nur 3km, obwohl ich an dem Tag ganz sicher Zuhause war. Eigentlich ein Grund zur Beschwerde, aber was willst du machen.
 
Bei UPS war es bei meiner letzten Bestellung nur 3km, obwohl ich an dem Tag ganz sicher Zuhause war. Eigentlich ein Grund zur Beschwerde, aber was willst du machen.
die 20km waren auch Quatsch natürlich. Ich bin ja in Berlin, da gibt es schon diese Läden. Aber sie sind vergleichsweise weit weg und das nervt einfach, wenn man zu Hause sitzt und weiß, dass die nur keine Zeit mehr hatten zuzustellen :/
 
Das ueberlege auch. Obwohl die Nachbarn ja auch gerne was annehmen. Bei dem Wetter ist Ablageort auch doof je nachdem wie schlau die sind.
Mehrfamilienhaus, Ablagemöglichkeit vor der Wohnungstür ist zugänglich, wenn kein Nachbar den Tagesschnapper raus nimmt...

Edit: Paket liegt zu Hause und wurde auch schon von den Hunden inspiziert.
Nur noch den Arbeitstag überstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
und natürlich bekomme ich nun die Nachricht von GLS, dass mein Paket sich verzögert. Absoluter Mistladen, echt. 😠
 
Ist das eigentlich schon die Zeit, wo die Leute die ganzen Weihnachtsgeschenke online bestellen oder kommt die noch? Habe das Gefühl, dass die Versanddienstleister so langsam ins Schwitzen kommen, wobei mir immer noch nicht klar ist, wie DHL innerhalb 12h ein Paket über ganz Deutschland transportieren und zustellen kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man eigentlich mittlerweile Forza 8 auf dem Steam Deck gut zum laufen bekommen oder geht es nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell sind ja die Ausläufer der Black Week, da werden die Versanddienstleister ordentlich was zu tun haben.
Weihnachtsgeschenke kaufen wir frühzeitig, dann müssen wir uns keinen Stress machen, dass es bestimmte Sachen nicht mehr oder nur überteuert gibt.
 
Meins ist da, Updates gemacht, installiert gerade baldurs gate 3
Dat dauert….
 
Stimmt, die 'black week' war ja gerade.. Baldurs Gate auf dem Deck 3? Kann das laufen? Ich bin gespannt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh