[Sammelthread] Valve Steam Deck LCD / OLED

Naja, war ja schon recht sicher. Das Deck war ja vor einer Weile schon Mal um 10% runtergesetzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
csm_Steam_Deck97_2cf59e079e.jpg


Quelle: https://www.notebookcheck.com/Steam...-bis-zu-90-guenstigeren-Spielen.729235.0.html

Ich überlege und überlege.. Was denkt ihr?
 
Na hop! Gönn dir :banana:
 
Die kleinste Version würde mir eigentlich reichen, aber das Display macht mir Sorgen. Ich werde da zwar nicht täglich stundenlang dranhängen, aber Reflexionen können schon störend sein.
 
Geilstes Gerät, kaufen, marsch marsch

:d

ca. 470€ für ein 1TB Deck ist wirklich wirklich geil
 
Ich habe mich bewusst für das 512GB Deck entschieden, da das Display der anderen Version doch stark spiegelt.

Jetzt erst recht, wenn man das Steam Deck günstiger kaufen kann.
Kannst du was zum Display Bleeding der 512GB Version sagen? Ich hatte mal ein Deck mit 64GB, das hatte aber leider starkes Bleeding.
 
Die kleinste Version würde mir eigentlich reichen, aber das Display macht mir Sorgen. Ich werde da zwar nicht täglich stundenlang dranhängen, aber Reflexionen können schon störend sein.

Man könnte auch sein Glück mit einem anti glare screen protector mal probieren - es spiegelt zwar sehr, habe ich bisher aber noch nicht bereut mir das kleinere Modell zu kaufen und selbst upzugraden
 
Ich habe auch lange beim Display Hin und Her überlegt. Letztenendes habe ich für mich beschlossen, dass die kleinste Version des Decks passt. Ich habe nicht vor draußen damit zu spielen. Nicht in der Bahn (die ich sowieso nicht fahre) noch sonst wo. Wenn ich draußen bin, will ich "draußen" sehen, nicht auf das Deck starren. Das Deck ist nur für Zuhause auf dem Sofa, Bett oder im Urlaub an langweiligen Abenden, im Flugzeug, während langen Fahrten.
 
Ich habe auch lange beim Display Hin und Her überlegt. Letztenendes habe ich für mich beschlossen, dass die kleinste Version des Decks passt. Ich habe nicht vor draußen damit zu spielen. Nicht in der Bahn (die ich sowieso nicht fahre) noch sonst wo. Wenn ich draußen bin, will ich "draußen" sehen, nicht auf das Deck starren. Das Deck ist nur für Zuhause auf dem Sofa, Bett oder im Urlaub an langweiligen Abenden, im Flugzeug, während langen Fahrten.

War auch mein Gedanke, hab mich auch fuer das kleine Deck entschieden und es passt.
Hatte es zwischendurch auch schonmal im Urlaub dabei wo ich auf der Terasse bisschen gezockt hab, da war die Sonne auch kein grosses Problem.
 
Ich kann euch diese Entspiegelungs-Schutzfolie hier empfehlen.
click
Spiele auch des Öfteren mal auf der Terrasse und die Spiegelungen werden deutlich minimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, einfach das kleinste nehmen und eine entsprechende Folie drauf. Das Große lohnt sich einfach nicht, zumal auch der Austausch der SSD super simpel ist und man damit bei der kleinsten Variante + 1TB SSD + Schutzfolie insgesamt immer noch deutlich günstiger wegkommt.
 
Auf der einen Seite würde mir die 64GB-Version reichen, aber letztendlich hätte man mit dem aktuellen Angebot der 512GB alles, was man sich wünschen würde: Ein mattes Display und eigentlich genügend SSD-Speicher für Spiele, welche man unterwegs bzw. mobil spielen möchte. Die vorhandenen 64GB sind ohnehin zu wenig, also müsste man direkt das Gerät öffnen oder auf eine SDHC zurückgreifen, welche durch die Limitierung des Slots im Bereich von 100mb/s bleiben wird.

Habt ihr euch die Docking Station dazugekauft? Die ist auch aktuell reduziert.

Was sagt ihr zum Lüfter?

Meine Frage wäre technischer Natur: Mein Laptop ist nicht das schnellste, aber wenn ich Forza Horizon 5 auf 30fps limitiere mit V-Sync, habe ich zwar eine sanfte Darstellung, aber einen hohen input-lag, welcher sich mit hohen frametimes belegen lässt.

Wenn ich auf dem Steam Deck 30fps einstelle, müsste ich folglich bei ~33ms liegen, auf dem Notebook bin ich deutlich drüber. Würde ich die refreshrate auf dem Steam Deck auf 30fps stellen, müsste es mit dem input-lag doch eigentlich gehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Man auf dem Steam Deck Xbox zocken? Incl Game Pass usw
Sorry für die Frage, vielleicht steht es irgendwo im Thread. Hab jetzt nicht alles gelesen.

Hatte gestern erstmalig das Asus Rog Ally in der Hand (Media Markt) , war überrascht wie gross es ist, und die Qualität war echt der Hammer! Habe ich gar nicht so erwartet
 
Wie
Kann Man auf dem Steam Deck Xbox zocken? Incl Game Pass usw
Sorry für die Frage, vielleicht steht es irgendwo im Thread. Hab jetzt nicht alles gelesen.

Hatte gestern erstmalig das Asus Rog Ally in der Hand (Media Markt) , war überrascht wie gross es ist, und die Qualität war echt der Hammer! Habe ich gar nicht so erwartet
Xbox zocken? Per Streaming?
 
Mit Linux soweit ich weiß nur über Cloud Gaming (GamePass).
Alternativ müsste wahrscheinlich Windows drauf, dann müsste man die GamePass Inhalte installieren können.

Es gibt zwar diesen „Alles“ Launcher bei Linux, aber die Xbox App habe ich nicht getestet. Ubisoft Connect zum Beispiel habe ich nicht zum laufen gebracht.
 
Ja per Streaming , aber schick wäre natürlich noch, wenn ich von der Konsole zu Hause streamen könnte. Aber in jedem Fall Streaming, egal ob von Konsole oder von Xbox Cloud

Ich streame jetzt schon , auf der Arbeit (natürlich in meinen Pausen hr, hr ) auf ein Android Tablet (nutze dazu einen Xbox Controller) aber so eine Handheld Lösung wäre schon noch cooler! 😎
 
Xcloud geht und ich glaube in House Streaming ebenfalls. Das habe ich bisher aber nur bei der PS5 getestet
 
Kann Man auf dem Steam Deck Xbox zocken? Incl Game Pass usw
Sorry für die Frage, vielleicht steht es irgendwo im Thread. Hab jetzt nicht alles gelesen.

Hatte gestern erstmalig das Asus Rog Ally in der Hand (Media Markt) , war überrascht wie gross es ist, und die Qualität war echt der Hammer! Habe ich gar nicht so erwartet
im Zweifel einfach Mutliboot aufn Deck einrichten, einmal SteamOS, einmal Windows. Dann geht alles an Software ;)
Aber da sollte man schon ne 1TB SSD für haben.
 
Was passiert wenn man nicht Zuhause ist während das Deck geliefert wird? Wirds dann in einen Paketshop gebracht?
 
Ein Nachbar hat sich letztens auch eins bestellt.. es lag dann einfach vor der Haustüre :fresse2:

wenigstens hat es nicht geregnet, sonst hätte es in einer Pfütze gelegen. habe es dann mal in den Hausflur vor seine Türe gelegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh