[Sammelthread] Valve Steam Deck LCD / OLED

ok dann habe ich die Tools nicht gehabt.
ich finde Windows ist auf jeden eine gute sache und funktioniert auch top wenn man es Konfiguriert hat.
Habe ja ewig Win10 drauf gehabt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird mit sicherheit welche geben die unter windows besser laufen aber gibt auch viele die deutlich schlechter laufen.
Doom Eternal rennt z.b. unter windows wirklich viel schlechter. Das ist halt ein zweischneidiges Schwert. einfach selber testen
 
Ach alles entspannt, manchmal könnt ich sie an die Wand klatschen, wenn sie ihr 5 min hat. Aber man liebt sie einfach , auch wenn sie eine hexe ist genau wie die mutter:ROFLMAO:

Und sie ist erst 3

🫣

Glaubt mir. Wird noch besser. Meine wird jetzt 12, da ist vom im Arm nehmen bis vor die Wand klatschen wollen alles dabei inkl alte bilder anschauen und sagen "da war sie noch klein, süß und doof, heute nur noch doof :fresse2: ;)
 
Mich haben die relativ langen Ladezeiten der Spiele gestört.
Zum Beispiel Rocket League ist jetzt kein anspruchvolles Spiel und trotzdem dauert es gefühlt ewig, bis ich nur mal im Hauptmenü bin.
Dann werde ich auf das Steam Deck 2 warten, da ich Asus Produkte schon lange meide. ;)

Hab RL jetzt mal auf meinem Deck probiert, lädt von der SSD relativ zügig ins Hauptmenü und spielt sich dann auch wunderbar.

Wusstest ihr schon dass das Deck auch Downsampling kann? Hab ich gerade in RL mit 1920*1200 getestet, macht sich gut weil das AA in dem Spiel grütze ist.

Edit: ich muss revidieren: habe RL sogar nur auf der MicroSD. Bin eh überrascht wie gut die Spiele davon laufen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ebenfalls Windows 11 aufm Steam Deck, bin schon sehr zufrieden. Läuft alles wie es soll und kann jetzt nicht die riesengroße Performanceverluste feststellen. Das eine oder andere Spiel wird sicherlich auf SteamOS besser laufen, aber umgekehrt ebenso.
Werde bei Windows bleiben, meine Bibliothek ist halt verteilt auf alle Anbieter und das eine oder andere Spiel nochmal bei Steam zu kaufen mache ich sicherlich nicht.

Wichtig ist diesem Guide zu folgen:


Ich habe Win 11 völlig debloated mit ThisIsWin11, bis auf die Xbox App bzw. alles mit dem Namen Xbox.
Anscheinend gibt es Leute die sich ne gemoddede Win 11 Iso installieren, wie z.B. Ghost Spectre Windows 11, wo alles schon vorab debloated wurde.

Wichtig ist es sich die Steam Deck Tools zu installieren, absolute Gamechanger App, damit kann man TDP begrenzen, Refreshrate, FPS, Lüfter einstellen, Steam Deck überall als Xbox Controller anmelden, volle Funktion der Knöpfe, Shortcuts, Game-Profile, und, und, und


Als Gamelauncher im Portable Mode nutze ich Playnite.

Wer Fifa 23 oder Volerant zocken will sollte auf Win 10 gehen, weil unter Win 11 will EA eingeschaltetes Secure Boot und das geht nicht (so einfach) mit dem Steam Deck.
 
Achtung wenn ihr unter Windows Online spielen wollt!

Manche von diesen Tools, die das Deck unter Windows komfortabler machen, können dafür sorgen, dass ihr in manchen spielen gebannt werdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung wenn ihr unter Windows Online spielen wollt!

Manche von diesen Tools, die das Deck unter Windows komfortabler machen, können dafür sorgen dass, ihr in manchen spielen gebannt werdet.
Man wird vom Steam Deck Tool gewarnt. Steht aber auch im Guide. Man muss den Kernel ausschalten bevor man Online spielt.
 
Man wird vom Steam Deck Tool gewarnt

Ich sag's ja nur.. sowas überliest oder vergisst man ja auch ganz gerne mal wieder.

Ich hab fast 2000 Spiele auf Steam, da wäre ein Ban wegen sowas natürlich ziemlich Scheisse :fresse:
 
Na wenn überhaupt wirst du in einem einzelnen Spiel gebannt. Valve wird dich sicher nicht generell bannen wenn du deren Hardware nutzt 😉
 
Hab jetzt Edge installiert und Startseite Xbox.com/Play.

Welches Controller Layout nutzt ihr dafür? Entweder hab ich ne Maus oder Controller beides irgendwie nicht.
 
Hab jetzt Edge installiert und Startseite Xbox.com/Play.

Welches Controller Layout nutzt ihr dafür? Entweder hab ich ne Maus oder Controller beides irgendwie nicht.
Mit der Anleitung funktioniert es bei mir ok. Leider ist halt Xcloud ungeil wenn man GeForce Now kennt, aber was soll man machen

 
Die Webseite kann man bei mir mit Maus bedienen wenn man die Steam Taste gedrückt hält. Braucht man aber eigentlich nicht. Die Spiele unterstützen eh nur Controller. Habe das Layout aus der Anleitung.
 
Dann gleich die 512GB Version mit dem besten Display zwecks Wiederverkaufswert?

Wahrscheinlich machst du den besten Kurs mit der kleinsten Variante, da diese auch um Sale nur 10% günstiger angeboten wurde.

Aber schau da am besten nach Angeboten und wo du am meisten für bekommst.

Vielleicht hast du ja auch jemanden im Bekanntenkreis, welcher ein Steamdeck möchte. Falls ja kannst du es ja 1:1 verkaufen :)
 
Wie bekomme ich denn am besten ein "nicht Steam Spiel" von meinem Windows PC auf das Steam Deck?

Mir geht es da um Blur, gibt es leider seit längerem nicht mehr auf Steam - ich besitze aber die installierte DVD Version. (Die DVD ist zum Starten nicht nötig)
 
Externes USB LW für ein paar € kaufen und per USB Hub dranhängen
 
Hab ich sogar beides da.. muss ich das Spiel dann im Desktop Modus installieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh