[Sammelthread] Valve Steam Deck LCD / OLED

Mich interessiert was bei dem neuem SteamDeck mit Undervolting geht? mein SteamDeck macht ja 4Ghz an der CPU und 2Ghz an der GPU was ja theoretisch schon ordentlich mehr Leistung ist.
Bin echt gespannt was die ersten tests dazu sagen.
auch wenn es mich extrem reizt möchte ich lieber mehr Leistung dazu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestimmt kann man den Monitor nachrüsten.
Gibt ja schon einen Oled zum Nachrüsten, allerdings mit mehr Auflösung.

50 Wattstunden Akku klingt auch verlockend.
Ich habe mein Deck seit gestern. Jetzt ärgere ich mich schon ein bisschen, dass heute die Info zum Neuen kommt.

jo würde ich auch zurück schicken

Software auf den Review Units ist wohl nicht so dolle. Selbe DurchschnittFPS, tiefer Lows. Und des obwohl das Deck ~10% schneller sein sollte.

Es muss aber eine andere APU sein, den die "alte" die im 256GB verbaut ist wird in 7nm gefertigt und die in den neue OLEDs hat 6nm.

Selbes Problem was ich habe: Voreiliges tippen :d
Ich glaube die normale 1 TB Variante kommt auch hierher. Es gibt eine extra Limited 1 TB Variante, nur für USA/CDN. Das haben sie mMn nicht allzu deutlich niedergeschrieben.

Zum Deck: 90 Hz Display, was fast stufenlos einstellbar ist. Echt toll :)

So, hab jetzt mal mehrere Videos angeschaut. Je kürzer die Tester das Gerät hatten, desto besser war die Performance. Daraus folgt die Perfomance ist jetzt bei den 5-10+, die zu erwarten waren.

Aber ich finde es schade, dass der Einstiegspreis um 150€ raufgegangen ist. Dann kauf ich mir kein Spielzeug.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zum Deck: 90 Hz Display, was fast stufenlos einstellbar ist. Echt toll :)

Na besser wäre einfach VRR. Und Hall Effekt Sticks fehlen auch.

Bildschirm ist auch um 0,4" größer geworden.

So, hab jetzt mal mehrere Videos angeschaut. Je kürzer die Tester das Gerät hatten, desto besser war die Performance. Daraus folgt die Perfomance ist jetzt bei den 5-10+, die zu erwarten waren.

Aber ich finde es schade, dass der Einstiegspreis um 150€ raufgegangen ist. Dann kauf ich mir kein Spielzeug.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na besser wäre einfach VRR. Und Hall Effekt Sticks fehlen auch.
ist halt nur ein leichtes upgrade und kein Steam Deck 2

frage mich wie ich bisher mit dem Deck so viel Spaß haben konnte, dass es praktisch allen anderen Konsolen etc. im Haus für mich abgelöst hat o_0
Weil das teil einfach Geil ist?? !!!

• Danke
Reaktionen: Don
369,00€
64 GB LCD

419,00€
PREISSENKUNG
256 GB LCD

469,00€
512 GB LCD

569,00€
NEU
512 GB OLED

679,00€
NEU
1 TB OLED

Künftig also grundsätzlich 679,00€ für ein entspiegeltes Panel.

Quelle: https://store.steampowered.com/steamdeck/?l=german
Sprich es gibt eine Preissenkung, aber auch gleichzeitig eine Erhöhung? Die Modelle mit dem normalen Display werden günstiger, aber das mit dem Entspiegelten teurer? :-) Die wissen wie man Geld macht. Allerdings finde ich den Preis heftig, wenn ROG und GO zur Alternative stehen. Die haben ähnliche Specs und etwas mehr Leistung.

Jetzt muss ich wohl doch mit dem VK-Preis für das 256er Modell runter :-)

Mich interessiert was bei dem neuem SteamDeck mit Undervolting geht? mein SteamDeck macht ja 4Ghz an der CPU und 2Ghz an der GPU was ja theoretisch schon ordentlich mehr Leistung ist.
Bin echt gespannt was die ersten tests dazu sagen.
auch wenn es mich extrem reizt möchte ich lieber mehr Leistung dazu haben.
Was soll das Undervolting denn bringen? Paar Minuten mehr Akku?

Habe vor nen paar Tagen ein Video gesehen der OC gemacht hatte. Waren 2-3 FPS mehr und der Verbrauch hatte sich mehr als verdoppelt.

Habe von dem Ding gestern auch zufällig beim Sale erfahren.
Finde die OLED Version richtig interessant. Denke aber das ich dort dann auf ne Verkaufsaktion warte.
Gabs bei den vorigen Versionen auch.

Also ich habe durch undervolting nun mehr takt bei gleichem verbrauch.
sehe nicht selten 1700mhz+ an der gpu und die CPU hängt quasi immer bei 3600mhz+
und doppelter verbrauch ist garnicht möglich.
durch uv kann man games die vorher bei ca 8watt liefen nun mit 6watt zocken.

Das 64GB-Modell kostet nun standardmäßig so viel wie im Sale - lohnt es sich oder eher nicht?

Ich würde gleich das kleine oled teil kaufen weil das ohne oled ist ja noch das alte SteamDeck

Das 64GB-Modell kostet nun standardmäßig so viel wie im Sale - lohnt es sich oder eher nicht?

Eher nicht, da bekommst gebraucht bessere Ausstattung. Neu würde ich direkt aufs OLED gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh