[Sammelthread] Valve Steam Deck LCD / OLED

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem LCD Deck bin ich auf Bios 120, im Stable Channel jeweils. Da ich jedoch erfahren habe dass Version 121 das aktuellste Bios ist habe ich Steam mal angeschrieben.

Die meinten um das Bios upzudaten muss ich in den "Main" OS update channel wechseln.

Heißt das Bios 120 ist die aktuelle Biosversion für den Stable Channel und Version 121 gibt es dort noch gar nicht?

Oder steht mir mein Brett vorm Kopf im weg? Klärt mich bitte auf
 
Heya, bald ist Urlaubszeit und meine Kids wollen nicht auf "ihre Spiele" (meine...) auf "ihrem Rechner" (meine Zweitmühle ist jetzt Familien-PC, Zeiten ändern sich...) verzichten.
Also dachte ich an ein Steamdeck, dazu ein paar Fragen:
  • Ich möchte schon gern OLED, hat irgend jemand tatsächlich Einbrenneffekte? Gibts da andere Nachteile?
  • Kauft man beim OLED auch eine kleiner Version und upgraded dann die SSD?
  • Spricht irgend etwas dagegen ein Refurbished von Valve zu kaufen? Hat da jemand Erfahrung mit?
Fragende Grüße!
 
Refurbished ist in der Regel die Version die innerhalb der 2 Wochen zurückgegeben wird. Kleiner Version kauft man nur, wenn man nicht für die Apothekter Speicherpreise zahlen will :fresse:
 
Refurbished ist in der Regel die Version die innerhalb der 2 Wochen zurückgegeben wird. Kleiner Version kauft man nur, wenn man nicht für die Apothekter Speicherpreise zahlen will :fresse:
Also bringt das besser Glas der 1TB OLED Variante keinen Vorteil?
 
Das ist matt. Ob das besser ist, muss man selbst wissen 😃
Ich wollte kein mattes Deck, also habe ich das 512er OLED gekauft. Und ne große SD Karte um Titel auszulagern wenn ich sie nicht spiele
 
Du hast JEHOVA gesagt! Man sollte dich zu Poden schmeissen!

Nee, Matt muss nicht, danke, reicht. Ich denke zwar nicht das 512 auf Dauer reichen, aber das tun 1024 auch nicht wirklich - 2 - 4 TB sollten es dann später schon sein, aber dann fang ich wohl mit der kleinen OLED an, dank dir!
Wie ist denn der aktuelle Status zum Thema Switch Emulatoren?
 
Sodele, ich habe mich mitlerweile für SteamDeck OLED 512 entschieden. Hatte mit dem Gedanken gespielt 64LCD + SSD kaufen gespielt, aber nee... Also wirds 512OLED.
Ich hab hier des öfteren was von UV, OC, Cyrotools etc pp gelesen - gibts da irgendwo ne Zusammenfassung was man machen sollte?
 
Sodele, ich habe mich mitlerweile für SteamDeck OLED 512 entschieden. Hatte mit dem Gedanken gespielt 64LCD + SSD kaufen gespielt, aber nee... Also wirds 512OLED.
Ich hab hier des öfteren was von UV, OC, Cyrotools etc pp gelesen - gibts da irgendwo ne Zusammenfassung was man machen sollte?
Schau dir das mal ganz in Ruhe an

 
Habe gehört das CryoByte nichts mehr bringt... Weiß da einer mehr
 
Warum sollte man über Emulatoren nicht reden dürfen? Emulatoren sind nichts verbotenes. Nur sollte natürlich nicht über Roms oder sonst was gesprochen werden bzw. Wie man sie bezieht.

Bei der Xbox hat man sich auch fleißig drüber unterhalten für welche Emus der Dev Mode taugt ;)

Yuzu, sofern man es noch findet, genauso wie auch ryujinx, Retro Arch uswusf. Laufen natürlich auch auf dem Deck.
 
habe es bereits mehrmals erlebt, dass hier entsprechende Diskussionen weg moderiert wurden. Ohne über Roms oder Ähnliches zu sprechen 🤷🏼
 
Hat zufällig jemand EA Sports WRC am laufen auf dem Deck?
 
So, mein OLED glossy 512 kam heute an - kann mir jemand einen Screenprotector empfehlen, der das ganze nicht matt macht?
 
Brauicht man sowas? Ist doch kein Handy in der Hosentasche. Also mein Deck hat keine Kratzer und wird alle 2 Tage benutzt, auch im Zug.
 
Dann spielen sie damit wohl noch nicht - meine schon, und sie sind des öfteren mal... "ruppig". Daher wäre mir mit Schutz tatsächlich lieber.
 
Ich hab mich auch gegen eine Schutzfolie entschieden. Hab bis heute kein Ding.
 
Oki, dann versuch ichs mal ohne - wünscht mir Glück!

Bin immer noch mit Einrichten, Familenaccounts und co beschäftigt. Dabei kamen folgende Fragestellungen auf:
Gibts ein Go-To in Sachen Dockingstation, SD-Card, Controller und SSD?
 
Ich habe eine SD um Spiele auszulagern, die ich aktuell nicht spiele und eine U-Green Dockingstation. Die habe ich aber vor allem zum Laden und Maus/Tastatur anschließen.
 
Die original 512gb SSD ist nun tot. Mitten im Spiel Absturz. Seit dem bleibe ich im Steam-Logo hängen. SSD neu mit Windows bespielen bringt das gleiche Ergebnis. Einmal hat die Windows-Installation noch gemeckert es kann etwas nicht schreiben.
 
Die original 512gb SSD ist nun tot. Mitten im Spiel Absturz. Seit dem bleibe ich im Steam-Logo hängen. SSD neu mit Windows bespielen bringt das gleiche Ergebnis. Einmal hat die Windows-Installation noch gemeckert es kann etwas nicht schreiben.
Aufschrauben und gleich ne 2 TB rein.

Außer du hast noch Gewährleistung
 
Aufschrauben und gleich ne 2 TB rein.

Außer du hast noch Gewährleistung
Die SSD ist laut Reddit ein Schwachpunkt die den Steamdeck ganz zerstören kann. Sprich die gängige Modelle haben 2.5V anstatt von 1.5V Original. Aktuell komme ich nicht mal bis zum Windows-Install Screen. Alles bleibt am Steamdeck-Logo hängen. Muss wohl die SSD komplett entfernen um überhaupt ins irgendein Windows zu kommen.
 
Die SSD ist laut Reddit ein Schwachpunkt die den Steamdeck ganz zerstören kann. Sprich die gängige Modelle haben 2.5V anstatt von 1.5V Original. Aktuell komme ich nicht mal bis zum Windows-Install Screen. Alles bleibt am Steamdeck-Logo hängen. Muss wohl die SSD komplett entfernen um überhaupt ins irgendein Windows zu kommen.
Was meisnt du? Die SSD hat ne Betriebsspannung von 3,3V. Und der Slot vom Steamdeck gibt auch nur 3,3V her. Wie jeder ander M.2 Slot!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh