wie siehts mit aa aus? hatte mal gelesen, dass es nicht funktioniert. stimmt das? bzw stört das? (bei neverwinter nights 2 fand ichs auch bissl doof weil man doch überall treppen hatte)
Geht immernoch nicht. Finds aber nicht störend, bin aber auch einer der wenigen die eigentlich nie mit AA spielen auch da wo es gehen würde.
das man beim kauf der engl version auf die dt. wechseln kann stimmt noch und bleibt auch so? (je nachdem wie die lokalisation ist natürlich)
Definitive Aussagen dazu gibts eigentlich keine, pers. glaub ich kaum noch an eine dt. Version. Es war aber angedacht das die Clientsprache ähnlich wie bei WoW "einfach" wechselbar und unabhängig vom Server ist, nur mit Sicherheit wird man das erst zu einem - wenn er denn kommt - dt. Release wissen. Chartransfers sollten aber dann möglich sein, das wurde von off. Seite mal gesagt.
auf welchem server sind die meisten deutschen bzw wo spielt ihr? (hab was von gelenia oder so gelesen)
Gelenia, Infineum und Frengrot (PvP) sind die Euro Server, da sollen auch die meisten Deutschen sein. Auf Gelenia ist die dt. Comm zumindest recht groß.
welche probleme habt ihr mit vanguard schon gehabt? (wurde ja schon so einiges gepatched weswegen ich denke, dass es eigentlich ganz brauchbar zu spielen sein sollte)
Serverstabilität hui, Clientstabilität pfui ums mal vereinfacht auszudrücken. Hier hakts noch etwas, der Client reisst beim reisen
öfter mal der Speicherfaden und landet aufm Desktop. Hier und da mal kleinere Bugs, aber im Großen und Ganzen läufts rund.
lohnt es sich die ce zu kaufen, bzw hat sie einer gekauft von euch? (kostet ja auch "nur" noch 49eur...)
Kommt drauf an, das Artbook ist mit 200 Seiten recht dick und der Soundtrack ganz nett, die Ingameitems sind nicht viel wert.
und weiss man schon wie lange ein acc bestehen bleibt? die geschichte mit der überweisung ist ja nahezu ideal, den acc zb im prüfungszeitraum meines studiums für 1-2 monate einzufrieren...
Der Account bleibt ewig, der Char eigentlich auch, ich glaub in EQ2 garantierte SOE 6 Monate, in EQ1 gabs meinen Char nach 3 Jahren noch. 1-2 Monate sind überhaupt kein Thema behaupte ich mal.
und wenn ich einen gnome magier spielen will, wie verteile ich die attribute am besten? (hihi muss nich beantwortet werden
)
INT und WIS sind die primären Casterattribute (wird aber auch im Tooltip erklärt wenn du es verteilst, also was es beeinflusst)
je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr juckts mir in den fingern...
Gibt zwar keine Trial aber sogenannte Buddy-Keys wo man 10 Tage testen kann, evtl. rückt jemand einen raus wenn Du in Vanguard Foren fragst, da gibts nen paar Sammelthreads.
Hinzugefügter Post:
Der Konflikt feste Klassen vs. frei skillbare Avatare ist doch eigentlich schon so alt wie das Rollenspiel ansich. Für alles gibt es Pros und Cons...
Das eine Spiel bietet halt 15 Klassen an, das andere 6, die sich aber in 2 o. 3. Spheren skillen lassen, wieder andere Spiele bietet eine "Klasse" die sich in 10 Richtungen "mischbar" skillen lässt - usw.
Ich sag dazu nur: Geschmacksfrage! Vanguard geht halt mit dem Klassenmodell. Evtl. kommen aber später noch Spezialisierungen hinzu, ist meist ein Thema mit steigendem Level / Expansions (siehe EQ1/2).