[Sammelthread] Vanguard: Saga of Heroes

ja 23.mai ist der offiziele termin für die dt version, die übrigens von koch media umgestzte wurde und vertrieben wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Gamesload geht der Download aber schon:
http://www.gamesload.de/vanguard_saga_of_heroes/

Gibt's da nen Unterschied zwischen den Versionen, den ich grad nicht seh oder wie?

Achtung: Englische Version
Dieses Spiel ist noch nicht auf Deutsch erschienen. Deshalb bieten wir Ihnen hier die englische Version an. Sobald das Spiel auch auf Deutsch erhältlich ist, werden wir es Ihnen selbstverständlich anbieten.

Engl. Version ist schon länger zu bekommen. Auch in jedem Markt umme Ecke.
Deutsche Version hast ja selbst rausgefunden wann die erscheint.

nunja hat kochmedia denn irgendwas verbockt? spiele die von denen übersetzt und/oder vertrieben wurden waren
zb. Chrome, Anno 1701 und Panzer Elite, alles gute spiele meiner meinung nach...

so nachdem ich einige wochen beta gespielt hatte, spiele ich nun seit 3 tagen Vanguard. mein mordebi human Schamane ist
mitlerweile lvl 12.

ein kleiner :hmm: subjektiver test der versucht objektiv zu sein:

Grafik: 8/10 pkt
die grafik ist so ziemlich das beste was es momentan auf dem pc zu sehen gibt. subjektiv gesehen natürlich, denn neben
zwei großen mankos die nichtmal als fanboy zu leugnen sind ist der grafikstyle sehr speziel und nicht jedermans sache. das
erste große manko ist die immernoch fehlende AA unterstützung...ja sowas geht...das zweite die horenden hardware
anforderungen. mein system bewältigt das spiel auf 1280/1024, max details und 16x af wobei die framerate überall
auf wald, wiesen, wüßte und dungeons stehts über 25fps ist oftmal um die 40fps herumpendelt. in großen städten
hingegen komme auch ich nicht über 15fps hinaus, was sich aber verschmerzen läßt. dazu gibt es häufig
framedrops bei betreten einer siedlung die aber nicht allzu sehr stören.

ich spiele auf Qalia, dem südlichen continent. das setting setzt sich aus wüßten, steppen und jungle gegenden
zusammen, die dörfer und städte haben einen sehr araibischen, oder griechisch/römisch antiken style. die
erste große stadt, Khal, sieht aus wie eine antike griechische stadt mit dem koloss von rohdos vor der hafeneinfahrt.
das besondere an der grafik ist die extreme sichtweite mit einem, was ich sehe kann ich erreichen und was ich
erreichen kann, kann ich auch sehen effekt der bisher unerreicht ist. was vorallem den perfekt umgesetzten
unschärfe effekten zu verdanken ist, deren qualität weit besser als zb bei Gothic3 sind. alles wirkt realistisch,
teilweise nicht ganz sauber wegen dem fehlendem AA, aber durch den sehr erwachsenen, realistischen style
kommt eine wirklich geschichtliche, epische atmosphäre auf. kein vergleich zu einem grafisch etwas sauberen, dafür
kindlich, plastikartig wirkendem EQ2. vorallem das perfekt aussehende wasser sei noch hervorgehoben. es schlägt
leider keine wellen beim reinspringen, dafür sieht es extrem fotorealistisch aus. gepaart mit dem ebenfalls gervoragend
umgesetzten HDR licht sieht man so unvergesliche sonnenauf und untergänge!
-------
steuerung: 10/10pkt
da gibt es nicht viel zu sagen. alles reagiert perfekt, alle erforderlichen und genere typischen einstellungen lassen
sich vornehmen, die maus reagiert auch wenn das spiel ruckelt präzise und jeder sollte sich sofort zurecht finden.
-------
spieltiefe/abwechslung: 10/10pkt
mehr bietet wohl kein spiel! schon um im adventure part das maximal level zu erreichen vergeht eine lange zeit.
durch das extrem umfangreiche crafting und harvesting, samt innovativen schiffs und hausbau bietet das spiel
sehr viel abwechslung und fördert so auch noch die community! keiner kann alles, schiffe bauen, häuser errichten,
holz fällen (ja man fällt wirklich bäume mit dem "Baum fällt" effekt) eisen und steine abbauen. jede der spielbereiche
hat ein eigenes equip. so schaltet man im char fenster zwischen kampf rüstung, holzfäller kleidung, handwerker
blaumann und der diplotmatie kleidung, zu dem bereich ich gleich kommen werde, hin und her. natürlich bietet
rüstung wie gewohnt +str/+agi/+wis oder +xx mana werte etc, der handwerker blaumann hingegen
bietet werte wie +problem behebung/+ veredelung usw...dann gibt es noch den diplomatie bereich. leider kann
ich dazu nicht ganz soviel sagen, da ich trotz meinem guten realschul englisch (lang lang ists her...) kaum durch
die riesigen textpasagen durchsteige, die laut vieler spieler aber spannende geschichten erzählen sollen. in
diesem system kann man mit spielkarten, deren auswahl und stärke natürlich in höheren diplotmatie leveln größer
wird, npc's bestechen, mordfälle klären, städte, gruppen und weltbuffs freischalten, zugang zu raidzonen
freischalten und vieles mehr. dazu sei gesagt das jeder bereich etwa die gleiche zeit benötigen soll um
ihn ins maximal level zu bringen. um lvl 50 in seiner gewählten klasse, lvl 50 als diplomat und seine 2 craftberufe
und 2 harvesting berufe auf skill 500 zu bringen dürften jahre vergehen! außerdem kann man auch nur diplomat
oder nur crafter sein, stufenabhängige dinge wie reittiere kann zb. mit lvl 10 als kämpfer, lvl 10 als diplomat oder
als crafter mit skill 100 nutzen. wo ich schon beim nächsten thema wäre die mounts. es gibt eine vielzahl von mounts,
seien es zu beginn die pferde und dann kamele oder auch flugmounts wie greifen und drachen. das erste pferd
mit +40% geschwindigkeit bekommt man für 12 silber ab lvl 10. hinzu kommt noch die extreme größe der spielwelt.
grob geschätzt dürfte jeder der 3 kontinente so groß wie die gesamte WoW welt sein. 19 rassen und 15 klassen
bieten viel spielraum und die char erstellung bietet unmengen an einstellungen. jede der rassen verfügt
über einige passive fähigkeiten wie zb verbesserte grundwerte in einen crafting bereich usw. und einen sehr
mächtigen rassen spell. so können zwerge alle 15min 25sec lang allen furcht effekten wiederstehen und bekommen 25%
weniger schaden, orks können alle 7min 7sec lang 10% mehr schaden machen und heilen sich mit jedem schlag, cast um
den gesamten schaden, mordebi humans können alle 30min ein ziel für 8sec stunnen und das ziel hat dannach
einen aggro restet, also greift es dann keiner mehr an rennt es weg...auch die klassen spielen sich sehr unterschiedlich.
-------
char entwiklung: 7/10pkt
in jedem geraden level bekommt man einige neue spells und talente vom trainer, alle 2 level 2-3, alle 4 level
4 oder sogar mehr. die char werte Str/Cons/Dex/Int/Vitality/Wis steigen bis level 10 nicht an. Str bestimmt zb.
den schaden und das gewicht das man tragen kann, Dex die nahkampf und fernkampf crit, Int den max cast dmg,
Cons die hitpoints und resis, Vitality den max healoutput und cast crits und Wis das max mana und die manareg.
ab level 10 bekommt man pro level 20pkt, von denen je nach rasse 10pkt automatisch auf die attribute verteilt
werden (somit rassen klassen kombi wichtig) und 10 nach belieben selber verteilt werden können. die 3 verschiedenen
menschen rassen bilden dabei eine ausnahme, bei ihnen wird pro level je 1pkt auf jedes attribut gegeben und man hat
14 punkte zur freien einteilung.

bei einigen klassen kann man dann auf einem bestimmten level eine richtung auswählen. wie das bei anderen klassen
ist weiss ich nicht nur als beispiel der schamane. mit level 15 kann man sich zwischen 3 pets entscheiden. Bär zum
tanken, Wolf zum meele dmg austeilen, Phönix zum heilen/cast dmg machen. hat man sich für einen weg entschieden
kann man nie mehr einen anderen wählen!
-------
einsteigerfreundlichkeit/komfort: 5/10
um es gleich zu sagen das spiel ist nichts für einsteiger. das hat verschiedene gründe. ein tutorial alla' EQ2 fehlt, die
gegner sind von beginn an fordernt und ab lvl 10 ist eigentlich eine gruppe pflicht, wenn man stirbt verliert man
alle seine items an der stelle des todes und muß diese wieder einsammeln oder man beschwört seine sachen
zu einem altar was aber geld und ca 1/7 xp eines levels kostet was in höheren stufen schon einige stunden spielzeit
sein kann. bisher fehlen bis auf boote der spieler und npc boote leider jegliche reisemöglichkeiten in der welt, was
schonmal eine stunde oder länger fußweg von einer zu nächsten größerenen stadt bedeuten kann. schnelle mounts
der höheren stufen machen das zwar erträglicher, nervig ist es aber dennoch. man bestitzt einen bindstein mit dem
man sich an marktsteine die vor jedem etwas größerem dorf stehen binden kann um sich dort jederzeit hinporten
zu können (1std cooldown). es gibt keine instancen, raidmobs sind meist rarespawns die in freier wildbahn
rumlaufen und somit wohl den schnellen großen gilden vorbehalten sein werden. wie die respawn zeiten
aussehen kann ich noch nicht sagen, doch wird es sicher das ein oder andere mal zu caming ausflügen kommen.
mir persönlich gefällt das, genau wie die harte strafe fürs sterben, aber naja einsteigern wird das meiste davon nicht
schmecken. positiv sei das caravanen prinzip angemerkt. man kann sich mit mehreren spielern zu einer caravane
zusammen schließen und sich jederzeit automatisch zu den spielern seiner caravane porten lassen.
-------
bugs/stabilität: 6/10pkt
sigil mußte das spiel nach eigenen aussagen wegen geldmangel verfrüht ausliefern was immer noch an vielen stellen
auffällt. grafikfehler und häufige abstürze auf manchen systemen (klopf klopf klopf auf holz, ich hatte bisher keine probs),
oft nicht oder nur halb sichtbare namen von mobs und npcs, manchmal zu spät auftauchende mobs drücken ein wenig
die stimmung, dafür kann sich von der serverstabilität manch bekanntes spiel ne scheibe abschneiden. auch die performance, vorallem auf schwachen systemen hat sich seit der letzten patches wohl um einiges verbessert. seit der beta, die ja erst vor einem monat endete hat sich eine menge getan und zumindest wer zb den start von EQ2 miterlebt hat wird auch die ersten verbuggten monate von Vanguard gut überstehen. spielbar ist es auf jeden fall und wer nicht gerade viel pech hat das es gerade bei seinem system besonders rumzickt sollte es auch genießen können!
-------
Kampfsystem: 8/10pkt
hier ist bis auf wenige ausnahmen alles hausmankost. jede klasse bekommt bestimmt finishing moves die vorallem in gruppen sehr stark werden. macht zb ein mage einen crit mit einen zauber der spirituellen schaden macht kann er selbst und zb jeder schamane in der grp nen starken finisher machen. ansonsten ist ungewöhnlich das man beim casten laufen kann das für recht dynamische kämpfe sorgt. das heilen ist sehr abwechslungsreich und die klassen verfügen über sehr viele unterschiedliche skills.

FAZIT:
Vanguard richtet sich an ein erwachsenes und leidensfähiges puplikum. gelegenheitsspieler werden mit diesem
spiel sicher kaum freude haben und auch wer über eine sehr geringe frustschwelle verfügt wird nach dem
fünften tot, dem dritten mal zu seinen sachen laufen und dann nach insgesamt fast einem level - xp das
handtuch schmeißen. wer hingegen auch spiele wie EQ1 und die EQ2 urversion gerne gespielt hat kommt hier voll
auf seine kosten und ihm eröffnet sich eine riesige, wunderschöne welt die es mit leben zu erfüllen gilt.
-------
Ausblick:
das spiel wird täglich verbessert, neben der beseitigung von bugs wird momentan eifrig an einer form des reisens
gearbeitet, also ein transportmittel wie greifen, automatisch laufende pferde oder teleporter. helme und masken sind momentan
natürlich anlegbar, aber leider nicht sichtbar,
das soll eingeführt werden, außerdem ist für ende mai eine kommplet lokalisierte versinon des spiels geplant,
für besitzer der engl. version natürlich auch als patch. ob es dann deutsche server geben wird oder man auf den
eu servern weiterspielt steht noch nicht fest. im falle von neuen servern gibt es natürlich einen kostenlosen char transfair.

Grafik 8/10
Steuerung 10/10
Spieltiefe/Abwechslung 10/10
char entwiklung 7/10
einsteigerfreundlichkeit/komfort 5/10
bugs/stabilität 6/10
kampfsystem 8/10
--------------------------------------
gesamt 54/70pkt= 77%

uiuiui wirklich objektiv geworden...persönlich würde ich 10% drauflegen da einsteigerfreundlichkeit für mich egal ist :)

Zuletzt bearbeitet:
zuviel Text, ich muss den ganzen Tag lesen daher mach ich sowas nicht in meiner Freizeit :)

Nur einige Punkte die ich kurz gesehen hab, 3 Tage = nichts. Ich muss nach 4 Wochen immernoch Gildenmitglieder um Hilfe bitten weil ich was nicht weis.
Einsteigerfreundlichkeit, vollkommen richtig. Ich versteh echt nicht wieso die Deppen bei Sigil dem Spiel keine gescheite Karte spendiert haben. Suchen und laufen macht mich wahnsinnig, leider der einzige Punkt der mich wirklich stört.

Bugs...bis jetzt noch keinen massiven erwischt, soweit so glücklich.
Mir machts mit jedem Level mehr Spass, vorallem würden die ganzen WoW freaks auch auf ihre Kosten kommen, ab Level 20 fängt auch in VG das Item-gesabbere an so wie ich es gerne nenn :d

Thema Gelegenheitsspieler, lustiger (und mir nicht ganz verständlicherweise) gibt es viele Leute die NUR craften in VG ! Kein Plan wieso aber es gibt sie.

man sieht sich ingame, die Community ist echt genial! Nur deutsche VG Foren sollte man meiden da sind nur Idioten unterwegs die dauernt erwähnen müssen wieviel besser sie sind im Bezug auf den WoW Pöbel (sinloses Gesprächsthema).

edit gerade hab ich noch was gelesen bei dir: HDR.

mir ist HDR nochnie so aufgefallen wie in VG! Vieleicht hat ich es früher immer aus oderso, keine Ahnung, aber in VG = W ooooo W!!!

Sonne geht unter, das Licht spiegelt sich im Wasser das es einem in den Augen schmerzt....Grafik bekommt bei mir echt eine 11 von 10 Punkten (es ist immerhin ein instanzloses MMORPG!)

Zuletzt bearbeitet:
jo das HDR in Oblivion zb. ist viel unauffäliger. habs dann zugunsten dem viel schöneren AA eher ausgemacht.
gerade das leuchten auf dem wasser ist bei Vanguard eine augenweide!

diese hc crafter habe ich auch bei EQ2 schon immer bewundert und ich weiss das einige von denen geschloßen zu
Vanguard welchseln wollen oder schon sind. is natürlich immer gut kontakte zu solchen leuten zu haben *gierig grins*
was jemanden dazu bewegt täglich 3std oder noch länger im düsteren crafting keller zu stehen und wenn erstmal
aufm max skill einen aufträg für rüsis nach dem anderen zu erfüllen, hab ich nie verstanden... was die dann wohl
mit den 1000p aufm konto anfangen?

ein spiel darf nicht wie WoW nur auf items aufgebaut sein, aber ein wenig trägt das sammeln besserer items bzw.
den resourcen für gecraftetes equip schon zum spielspaß bei. da man bei Vanguard ja quasi nix über die skillung
rausholen kann, hoffentlich kommen irgendwann aa pkt wie bei EQ, ist klar das die items wichtig sein werden um
endgame content bestreiten zu können. ich hoffe aber das es wie zb bei EQ2 möglich sein wird mit nem mastercraftet
set alles zu meistern und nicht sowas losgeht wie...ahh mist muß noch 10mal bwl weil ich zuwenig dkp hab und ohne
5/8 T2 nehmen die mich net mit naxx...dann wäre ich wieder weg!

Momentan sieht es sogar anderesrum aus, du kannst nur mit gecraftet items was erreichen :) Ne im ernst, viele beschweren sich das die drops mies sind (was nicht stimmt) und die Crafter fuer ihre Überitems zuviel verlangen.

Thema Craftingkeller, die sind in VG ja sogar oft an der freien Luft :d

Mir gefällt VG jetzt schon super...mit jedem größeren Patch wirds besser.

naja leider nicht nur besser...seit gestern wurde am manareg rumgefuscht. hab 6,3 mana reg/1sec im kampf und bisher
regte man auserhalb des kampfes 3x mehr, jetzt ist es andersrum. zwar schaffe ich jetzt 3 mobs auf einmal, dumm
is es dennoch. zum glück kann ich rooten, also pullen rooten reggen...

Kleine Korrektur:

Man verliert nicht alle Items im Falle eines Todes.
Items die man über Quests bekommen hat, sind z.B. grundsätzlich an den Char gebunden. Ausserdem gibt es beim NPC-Händler einen Gegenstand zu kaufen, mit dem man normale Items an sich binden kann.

Was mich an VG stört, ist das nachladen wenn man in einen neuen Bereich (Chunk) kommt, da fehlt dann die SolidStateDisk :teufel: .

Nein, die Qualität von KochMedia ist sehr gut, aber ich kaufe keine Produkte von Publishern oder sonstigen Firmen, die die deutsche Abmahnwelle unterstützen.

mmh da hab ich wohl was net mitbekommen...was für eine "deutsche abmahnwelle"?

Für User von P2P Netzwerken. Kriegst ne Abmahnung über 250€ und musst ne Unterlassungserklärung unterschreiben.

Gleichzeitig kriegst du Anzeige und Gerichtsverfahren angedroht, wenn du nicht bezahlst.

KochMedia mischt da groß mit mit ihren "Anwälten".

Ich hab Gothic 3 legal gekauft und eine solche Abmahnung bekommen, angeblich weil ich G3 runtergeladen habe.

Deshalb hab ich mir geschworen nie wieder was von denen zu kaufen.

Ich hab Gothic 3 legal gekauft und eine solche Abmahnung bekommen, angeblich weil ich G3 runtergeladen habe.

ohne dir was unterstellen zu wollen...

ich finde es herrlich wieviele leute sich g3 gekauft aber gleichzeitig ne abmahnung wegen p2p bekommen haben. das inet ist voll davon.

ich lass das mal so im raum stehen.

chris bitte nicht böse nehmen, aber genau das was du sagst lese ich schon zum 100 mal im internet.

mmh ok wenn sie tatsächlich fehlerhafte abmahnungen machen ist es mist, aber wo ist das problem? einfach net darauf
reagieren wenn man sich nichts vor zu werfen hat. die sind in der beweislast. ansonsten finde ich es gut das gegen
illegale spiele downloads vorgegangen wird! wenn spiele wie gothic3 10x häufiger gesaugt als gekauft werden darf sich
keiner über unfertig hingeklatschte games beschweren!

naja ich seh das nicht so, das ist wie mit den Ölpreisen, die Öffentlichkeit wird mit Panikmache an einen steten Preisanstieg gewöhnt...oh ein Paar Briten sind im Iran, Weltkriegsgefahr...solange steigt natürlich der Ölpreis...alles vorbei...Preis bleibt oben.

So ist es mit Spielen und Filmen auch......hallo ich war in 300...für 8 €!
Eine DVD für 20 € Ein Spiel für 50€ ? Find ich eine Frechheit und die Begründung ist ein Witz. Du musst es natürlich nicht gut heisen das es, wie sagte man früher so schön: Warez, gibt aber auf die Seite der Bösen darfst du dich bitte nicht stellen :)
Es gibt seit Ewigkeiten schon Zahlen das mp3 und rips kaum merkbaren impact auf den Markt haben...ich hab die Theorie das die ganzen Sony und was weiß ich Bosse zuhause selbst Bittorrent laufen haben und sich freuen, solange es p2p gibt haben sie ein Feindbild für die Masse mit dem sie ihren kranken Preisanstieg begründen können.

Und das du denkst das unfertige Spiele etwas mit p2p zu tun haben macht mich traurig :( Die Propagandamaschine hat gewonnen.

Absolut OFF TOPIC :)

Zu VG: Also diese neuen URT Missionen sind ja mal ein Witz...der Questschreiber gehört öffentlich angeprangert! Nur rumgelaufe und Drop bzw Item gesuche (bei viel zuvielen Spielern!)...und die Items sind nichtmal gut...

Zuletzt bearbeitet:
ohne dir was unterstellen zu wollen...

ich finde es herrlich wieviele leute sich g3 gekauft aber gleichzeitig ne abmahnung wegen p2p bekommen haben. das inet ist voll davon.

ich lass das mal so im raum stehen.

chris bitte nicht böse nehmen, aber genau das was du sagst lese ich schon zum 100 mal im internet.

LOL. Ich kann gerne die Abmahnung und meinen kassenzettel vom G3 Kauf online stellen -.-

Die Abmahnung war falsch, aber statt drauf zu reagieren hat man mir gedroht mit einer Summe von 1000€.

Kauft euch von KochMedia was ihr wollt, ich geb kein Geld mehr für sowas aus.

Und bitte jetzt wieder back to topic.

LOL. Ich kann gerne die Abmahnung und meinen kassenzettel vom G3 Kauf online stellen

Und was soll das nützen? Schliesst nicht aus dass das Spiel vorher - wenn auch evtl. nur zu "Testzwecken" runtergeladen wurde - was illegal ist. Kann ja jeder schnell bei Abmahnungen das Spiel kaufen um so den Abmahnkosten zu entgehen. Und Deine IP hatten Sie bestimmt nicht vom Kassenzettel ^^

Aber ist hier das falsche Topic dafür, das stimmt schon ;-)

...und mal davon abgesehen das so Anzeigen auch gerne an Leute geschickt werden die generell mal eine Tauschbörse verwendet haben, völlig gleich was sie dort geladen haben.

hoi, ne kleine frage: soweit ich auf der hp gesehn hab gibts derzeit ja nur englischsprachige server? gibts einen termin für deutsche server, bzw kommen da überhaupt welche?

lg

Ein paar frische IG Shots:

Zu beachten ist die Anzahl der Zauber mit LVL22 ^^:

Einer der HDR Effekte:

Archäologe :d:

WAH ne UI mit Minimap?! HABEN WILL :d wie heißt die UI?

Ich werd jetzt meinen Druiden aufgeben und einen Tank spielen, es gibt sowenig Tanks in dem Spiel das ist echt nervig. Wollte eigentlich auf den Inquisitor warten (der ist Böse und Böse ist gut:d) aber das dauert wohl noch.

WAH ne UI mit Minimap?! HABEN WILL :d wie heißt die UI?

Ich werd jetzt meinen Druiden aufgeben und einen Tank spielen, es gibt sowenig Tanks in dem Spiel das ist echt nervig. Wollte eigentlich auf den Inquisitor warten (der ist Böse und Böse ist gut:d) aber das dauert wohl noch.

Du kannst doch die Minimap hinschieben wie du willst ;) "Layout Mode"

Die GUIs sind:

• Boxed
• Silver
• Map Mod

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh