Vcr Recover was ist mit meiner Graka los

Jägermeister

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
455
Ort
Im geilsten Dorf der Welt
Hi habe voll das Problem nach der win Neuinstaltion kommt jetzt immer
so ein Fenster mit einer Vcr Recover meldung von Ati.Diese sagt das der Grafik treiber zurückgestzt wird danch habe ich in Win leichte Bildfehler
und Zocken kann ich ganz normal Was ist das ???????????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
machs einfach aus den dreck! des brauch die welt net!
des hatte ich ach schon! einfach deaktivieren!
 
Ich hab manchmal was ähnliches, wenn ich am ET spielen bin kommt nach einer gewissen zeit ne Meldung das die Treiber ned mehr auf die Graka reagiert haben und das vpu recover die GRaka zurückgesetzt habe!?

Was is das
 
Also, ich mag VPU-REcover :d

hat schon so manche daten bei mir gerettet!

Und Probs gabs nie...
 
Original geschrieben von Frankenheimer
wat soll dat denn überhaupt sein? und welche funktion hat es?

Das schützt die Gpu vpr dem überhitzen is im Catalyst drin also für Radeon Karten! Alles Klar?
 
Wenn VPU-Recover nicht aktiviert ist, kann's einem passieren, dass man vor einem "stehenden" Moni hockt und die Kiste abgekachelt ist! Im übelsten Fall sind dann Daten von evtl. anderen Proggies (ja, man kann mehr als EIN Spiel in den Ram laden...;)) weg. Daher schmeisst die VPU-Recover dich auf den Desktop zurück, wenn die GraKa-Treiber nicht mehr reagieren und du hast die Chance, die Kiste sauber neu zu starten und Daten zu retten...
 
Original geschrieben von Bonzo
Das schützt die Gpu vpr dem überhitzen is im Catalyst drin also für Radeon Karten! Alles Klar?

DAs Ding hat nix, aber acuh rein gar nix mit temperatur zu tun

das schmeist dich aufn Desktop, wenn die Grafik abgeschissen ist!
 
Original geschrieben von eurofighter
DAs Ding hat nix, aber acuh rein gar nix mit temperatur zu tun

das schmeist dich aufn Desktop, wenn die Grafik abgeschissen ist!

Hab ich gar ned gewusst :hmm: :p
 
Naja was ist denn nun der Fehler den meine Graka hat oder ist es Win Xp
das Problme macht ,weil mit dem alten Cat kann ich stundenlang zocken ohne Absturz oder Frezze etc und mit dem neuen bleibt die Scheiße sofort hängen mit deaktivierten Vcr Recover ?
 
ich hab auch so probs mit vpu recover. Welcher treiber ist denn schnell und hat kein vpu recover ???
 
Original geschrieben von Jägermeister
naja hab einen alten treiber drauf da meckert nichts und alles läuft super

dann lass doch einfach den älteren treiber drauf, hab ich auch . die tun sich doch leistungstechnisch nix und auf die 1 - 2 fps im spiel mehr kann ich verzichten, wenns dann sauber läuft.
 
jep bei grakatreibern nimmt man eh nie das neuste sonder immer den treiber der als der am besten laufende deklariert wird und dementsprechend performant und zuverlässig zugleich ist. ich hab bei meiner ti ja auch nicht den forceware drauf nur weil er neu ist, sondern habe nen alten 4x.xx deto drauf, da dieser eben oben genanntes verhältnis am besten widerspiegelt.:rolleyes:

edit: post nummer 700 :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das problem auch, hab auch gelesen wie man des astellen kann, hab ich jetzt auch gemacht!!
allerdings frag ich mich jetzt was is die Ursache??
Könnte das mit einem CPU OC zusammenhängen??
hab adas problem nämlich beim 3dmark03 gehabt als ich meine Cpu auf FSB 140 MHZ testen wollte:hmm:
 
Original geschrieben von chrissibehrendt
also ich hab das problem auch, hab auch gelesen wie man des astellen kann, hab ich jetzt auch gemacht!!
allerdings frag ich mich jetzt was is die Ursache??
Könnte das mit einem CPU OC zusammenhängen??
hab adas problem nämlich beim 3dmark03 gehabt als ich meine Cpu auf FSB 140 MHZ testen wollte:hmm:

sowei ich weiss, fährt jägermeister mit seinem rechner im normaltakt, das kriterium fällt also weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh