Venice- neuer Athlon64 im E-Stepping (nicht) verfügbar! ... ein Missverständnis

sunnyboy schrieb:
Und wovon träumst DU nachts?
Ich rede nur von Sachen, von denen ich überzeugt bin.
Und 2,5GHz schafft fas jeder Winchester, und fast jeder NC.
Wird auch bei Venice nicht anders.
Gruß
sunnyboy

Meiner schaffts grad mal bei 1,65V - und da weiß ich noch nichtmal obs stabil ist - auf Dauer ist es eh viel zu viel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blennitom schrieb:
Meiner schaffts grad mal bei 1,65V

Ich hatte an die 10 Stk und habe jetzt wieder 2 geordert. 2500Mhz mit 1,4V ist vielleicht bei jedem Dritten oder vierten der Fall.

sunnyboy schrieb:
Und wovon träumst DU nachts?
Ich rede nur von Sachen, von denen ich überzeugt bin.
Und 2,5GHz schafft fas jeder Winchester, und fast jeder NC.
Wird auch bei Venice nicht anders.
Gruß
sunnyboy

Du schreibst, das es fast jeder macht und so ist es mit Sicherheit nicht bei std-vcore.

sunnyboy schrieb:
Das wird dir keiner garantieren können!
Und mit Default-VCore kann man auch einen Winchester oder einen Newcastle auf 2,5GHz bringen, relativ einfach sogar.
Gruß
sunnyboy

Zuletzt bearbeitet:
OMG.
Ja, ich schreibe dass es FAST jeder macht und es IST so.
Du kannst nur von DEINEN Erfahrungen sprechen, bei dir sind es 20%, bei mir unglaubliche 100%, denn alle Winnis die ich bis jetzt hatte, schafften 2500MHz bei default-VCore, und ja, es ist mir völlig Latte od du oder jemand anders daran zweifelt.
Und ich zitiere mich mal selbst: Und mit Default-VCore KANN man auch einen Winchester oder einen Newcastle auf 2,5GHz bringen, RELATIV einfach sogar.
Wer eben lesen kann ist klar im Vorteil ;)
sunnyboy

sunnyboy schrieb:
OMG.
Ja, ich schreibe dass es FAST jeder macht und es IST so.
Du kannst nur von DEINEN Erfahrungen sprechen, bei dir sind es 20%, bei mir unglaubliche 100%, denn alle Winnis die ich bis jetzt hatte, schafften 2500MHz bei default-VCore, und ja, es ist mir völlig Latte od du oder jemand anders daran zweifelt.
Und ich zitiere mich mal selbst: Und mit Default-VCore KANN man auch einen Winchester oder einen Newcastle auf 2,5GHz bringen, RELATIV einfach sogar.
Wer eben lesen kann ist klar im Vorteil ;)
sunnyboy

:wall:

kimble schrieb:
Haste einen abzugeben?

Noch sind die nicht da, aber wenn sie getestet sind, dann bestimmt. Ich weiß halt nicht wie gut sie laufen werden.

die Wahrscheinlichkeit mit defaultspannung auf 2,5 GHz zu kommen, könnte auch von den übrigen PC-Komponenten abhängen, oder? Das würde die verschiedenen Erfolgsraten erklären.

ashantus schrieb:
die Wahrscheinlichkeit mit defaultspannung auf 2,5 GHz zu kommen, könnte auch von den übrigen PC-Komponenten abhängen, oder? Das würde die verschiedenen Erfolgsraten erklären.

Forumer wird schon dafür die richtige Hardware haben. Sonst würde es bei ihn keine CPU auf 2.5 Ghz @1,4V schaffen, wenn was anderes limitieren würde.

ashantus schrieb:

Sicher, das ist klar :).

ashantus schrieb:

Overclocking Ergebnisse hängen von Hardware und vor allem vom Benutzer ab, die einen sind mit SuperPi zufrieden,andere mit Prime,andere mit sonstwas...

schinderhannes schrieb:
Overclocking Ergebnisse hängen von Hardware und vor allem vom Benutzer ab, die einen sind mit SuperPi zufrieden,andere mit Prime,andere mit sonstwas...

jopp, bei mir z.b. ist meine cpu bei 2650 mhz primestable und superpi stable!
aber ab 2460mhz zeigt mein win32 rechst unten im systray eine warnung an bzw. systemfehler^^
sprich cpu ist nicht stable obwohl ich primestable/superpi stable bin..

ps: event id:106 wmiXwdm
und
event id:107 wmiXwdm

hatte ich auch schon hier postet unter overclocking, aber keiner konnte mir wirklich helfen..

Wenn man sich hier die Postings über den Venice durchliest, kommt man sich wie im Kindergarten vor. Fast jeder glaubt, der Prozessor wäre sofort im Laden verfügbar, wenn er/sie es sich nur intensiv genug wünscht. Wie ich schon mal erwähnte, das spielt es nicht. Und ich glaube auch nicht, dass die CPU schon im April in nennenswerten Stückzahlen in den Geschäften verfügbar ist.

garfield36 schrieb:
Wenn man sich hier die Postings über den Venice durchliest, kommt man sich wie im Kindergarten vor. Fast jeder glaubt, der Prozessor wäre sofort im Laden verfügbar, wenn er/sie es sich nur intensiv genug wünscht. Wie ich schon mal erwähnte, das spielt es nicht. Und ich glaube auch nicht, dass die CPU schon im April in nennenswerten Stückzahlen in den Geschäften verfügbar ist.

Wie oft denn nun noch du Besserwisser :grrr:
Musst dich nicht immer gleich wiederholen. Bringt uns auch nicht weiter

garfield36 schrieb:

Es ist klar, dass die CPUs nicht gleich verfügbar sind.

Man müsste halt wissen, wie lange es dauert von der Abnahme des Distributors und dem Eintreffen der CPUs bei den Händlern.

Ich denke in 2 Wochen dürfte da zu schaffen sein, nachdem AMD die CPUs den Destris überreicht.

Weil immerhin müssen die Lager ja aufgefüllt werden und da AMD keine Winchesters mehr produziert dürfte das nicht so lange dauern.

Also ich denke mal, morgen in einer Woche.

test123 schrieb:
jopp, bei mir z.b. ist meine cpu bei 2650 mhz primestable und superpi stable!
aber ab 2460mhz zeigt mein win32 rechst unten im systray eine warnung an bzw. systemfehler^^
sprich cpu ist nicht stable obwohl ich primestable/superpi stable bin..

ps: event id:106 wmiXwdm
und
event id:107 wmiXwdm

hatte ich auch schon hier postet unter overclocking, aber keiner konnte mir wirklich helfen..

deine probs kommen wenns WIRKLICH primestable ist,nicht von der cpu,sondern eher vom ram,board etc.

Ich warte beim Venice eh erstmal. Weil für 30Mhz oder 40Mhz fahr ich nicht extra in die Stadt. Vielleicht nehme ich mir dann irgendwann einen mit denn ich mit meiner Freundin shoppen gehe. Aber erstmal muss das ding verfügbar sein.

Wird es den Venice auch als 3000+ und 3200+ nehmen? Weil alles höhere möchte ich nicht haben ;)

Riverna schrieb:
Vielleicht nehme ich mir dann irgendwann einen mit denn ich mit meiner Freundin shoppen gehe.
"Sorry 4 Offtopic" Männer gehen nicht shoppen, Männer kaufen ein ;)

Riverna schrieb:
Wird es den Venice auch als 3000+ und 3200+ nehmen? Weil alles höhere möchte ich nicht haben ;)
Ja, es wird die ganze Palette geben, von 3000+ bis vorerst 3800+, 4000+ wird erstmal ein SanDiego sein, später vielleicht (oder sogar warscheinlich) auch als Venice 2600MHz mit 512KB L2 Cache.
Gruß
sunnyboy

Für mich käme der 3200+ Venice in Frage. Aber mit Lukü müsste der schon mind. 2800 Mhz machen,sonst lohnt sichs net

@mirko10

Zähl mal nach wie oft hier die Frage, nach der Verfügbarkeit des Venice gestellt wurde. Dann kannst mal fragen: Wie oft noch?

Mir scheint der San Diego die interessantere CPU zu sein, 1MB L2-Cache hört sich doch ganz gut an. Ist natürlich die Frage, wie hier der Preis sein wird. Aber das wird die Zukunft weisen.

@Ewald

zu teuer nicht, aber ich gebe dann doch keine 300€ aus um von 2700Mhz auf 2800Mhz zu kommen. Ausserdem kaufe ich Grundsätzlich immer die kleineren Prozzies da sich dann das Overclocken wenigsten lohnt und man eine menge an Kohle spart.

@SunnyBoy

Sie geht shoppen, ich laufe nur hinterher ;)

sunnyboy schrieb:
"Sorry 4 Offtopic" Männer gehen nicht shoppen, Männer kaufen ein ;)

stimmt :fresse:

aber vielleicht hat die freundin nebendran gesessen, und er MUSSTE shoppen schreiben :fresse:

War eben wieder zufällig bei Atelco, habe da einen Winni aus der 9ten Kalenderwoche 2005 entdeckt, so ein Mist.
Es kann doch nicht sein, dass AMD Winnis und Venice gleichzeitig produziert oder? Sehr unwarscheinlich...
Aus welchen Kalenderwochen waren alle bis jetzt gesehenen Venices?
sunnyboy

Viel Glück mit deinem "BI-Venice", scheint ein Sondermodell zu sein.

blander schrieb:
hab heute nen a64 3000+ BI ergattert, sollte also ein Venice sein

lol, BI ist ein Winchester.

@schinderhannes: Der 3700+ scheint immer ein San Diego zu sein. Wieviel Takt wird der haben? Ich denke mal 2,2 Ghz, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh