Venice- neuer Athlon64 im E-Stepping (nicht) verfügbar! ... ein Missverständnis

Hott3X schrieb:

HeHe jo der und der Athlon 64 4000+ Clawhammmmmmmmmer die sind platt aber ALLLLLLLE anderen sind noch grüner als grün.... :shot:
d.H. die Händler kommen prima noch min.2 monate mit aus wenn </spaßmodus:an| jetzt nicht grade der dritte Weltkrieg ausbricht oder ein kleiner Junge aus Indonesien ein virus entwickelt ...ihr könntet das ja noch verschnellern indem ihr selbst viele winnis kauft und den veni so in die charts bringt hey wartet mal das kenne ich ja irgendwo her hmmmm ....|spaßmodus:aus> :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, sieht ganz danach aus. Dann kann es ja nicht mehr allzulange dauern bis sie erhältlich sind. :)

Aber der BI ist der Winnie, der BP ist der Venice!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal los, garfield! ;)

AMD Athlon 64 3800+ Venice 90nm (Socket 939) - Retail (ADA3800BPBOX) (CP-116-AM)
AMD's Athlon 64 is the latest evolution in the desktop computer industry. With its revolutionary 64bit architecture this CPU is fully compatible with future 64 bit operating systems and offers blistering performance in current 32 bit applications. With AMD's new HyperTransport technology and a massive 512KB L2 cache. Venice core incorporates SSE3 technology into the Athlon 64 platform which increases performance levels.

This retail boxed product is supplied with an AMD heatsink and fan and has a 3 year warranty




Price: £234.95 (£276.07 Including VAT at 17.5%)

Clicksuhier: http://www.overclockers.co.uk/acatalog/Socket_939_cpus.html

EDIT: Korrektur...nur der 3800 Venice ist angeblich verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir nen venice hol dann den 3800+ oder 3500+, aber welcher wär besser für sli?
 
MaLi schrieb:
wenn ich mir nen venice hol dann den 3800+ oder 3500+, aber welcher wär besser für sli?


Umso schneller umso besser für Sli. Der San Diego 3700+ ist aber auch nicht zu verachten.
 
der hat ja nen größeren L2 cache (1024kb) aber was ich gehört hab soll der größere L2 cache wenig sinn machen

welcher is etz billiger oder besser??

venice 3800+ oder san diego 3700+
 
wieso soll der San Diego schneller sein im SLI? kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin aber auch in der neuen Produktionsreihe eher für 1MB L2 cache als etwas höherer Takt.
Von daher tendiere ich eher zum San Diego. Wäre nicht schlechts wenns den im 3400+ rating gibt.


Gruß
 
1 mb ist immer schneller wie nur 512 kb L2 Cache.
Ist doch klar je stärker die CPU und je größer der L2 Cache
ist um so mehr Leistung werden meine Grafikkarten bringen.

Habe das selbst schon getestet mit einem Winchester und
meinem FX55 bei gleichen Taktraten und absolut identischen
Einstellungen. Macht im Schnitt ca 2-4 % aus.

Gruß No_Name
 
ja dass 1MB L2 Cache schneller ist, mag ja sein, aber ich verstehe dazu AMDs Rating mit 512KB L2 mehr = 200Mhz mehr Takt einfach nicht, denn mit 200Mhz mehr Takt ist man sicher besser dran vom Speed her, außerdem bedeutet 1MB L2 Cache weniger OC, wie man ja beim Clawhammer gesehen hat, der NC ließ sich meist deutlich besser OCen

daher kaufe ich mir aufjedenfall den Venice 3200+ und hoffe sehr, dass ich die 2,6-2,7Ghz mit Lukü packt und möglichst mit <1,5v VCore :bigok:
 
No_Name schrieb:
1 mb ist immer schneller wie nur 512 kb L2 Cache.
Ist doch klar je stärker die CPU und je größer der L2 Cache
ist um so mehr Leistung werden meine Grafikkarten bringen.

Habe das selbst schon getestet mit einem Winchester und
meinem FX55 bei gleichen Taktraten und absolut identischen
Einstellungen. Macht im Schnitt ca 2-4 % aus.

Gruß No_Name


STONKA behauptet genau das gegenteil das beide bei 2800Mhz gleich sind. Beim 3D Mark 2001 waren es irgendwie in die 50 Punkte meinte er.
 
der 3700+ san diego soll ja nur 2200 mhz haben. wieso so wenig??? der 3500+ hat doch 2200 mhz

wenn ich mich zwischen venice und san diego entscheiden müsste wäre für mich preis und grundleistung und nicht oc wichtig
 
MaLi schrieb:
der 3700+ san diego soll ja nur 2200 mhz haben. wieso so wenig??? der 3500+ hat doch 2200 mhz

wenn ich mich zwischen venice und san diego entscheiden müsste wäre für mich preis und grundleistung und nicht oc wichtig

der san diego hat 1 mb l2 cache,der venice nur 512 kb
 
Jlagreen schrieb:
ja dass 1MB L2 Cache schneller ist, mag ja sein, aber ich verstehe dazu AMDs Rating mit 512KB L2 mehr = 200Mhz mehr Takt einfach nicht, denn mit 200Mhz mehr Takt ist man sicher besser dran vom Speed her, außerdem bedeutet 1MB L2 Cache weniger OC, wie man ja beim Clawhammer gesehen hat, der NC ließ sich meist deutlich besser OCen

daher kaufe ich mir aufjedenfall den Venice 3200+ und hoffe sehr, dass ich die 2,6-2,7Ghz mit Lukü packt und möglichst mit <1,5v VCore :bigok:


200 Mhz vielleicht nicht ganz, denke ich mal auch. Kommt aber teilweise nahe ran. Schau dir einfach mal den 3800+ und 4000+ an. Die unterscheiden sich nur durch den Cache.
http://www.computerbase.de/artikel/...hlon_64_fx-55_4000/14/#abschnitt_3dmark2001se
 
Da ist mein Vergleich vom FX55 zum 3500 Winchester.
1mb gegen 512 kb cache.

100% gleiche Testbedingungen und Einstellungen.


Gruß No_Name


PS: Erscheint die Tage, wahrscheinlich kommende Woche
zusammen noch mal mit dem neuen San Diego und dem Venice :)

----200 Mhz Mehrtakt mit 512kb Cache sind immer schneller
gegenüber 1 mb cache und 200 Mhz weniger Takt.
 
auf der www.digitec.ch seit ist der Venice schon verfügbar aber hab noch ne andere Frage was ist ein AMD Athlon 64 4000+ BOX, Socket 939, San Diego ja ich weiss es sit schon ein CPU*gg* aber auch ein venice??????
 
Schweizer schrieb:
auf der www.digitec.ch seit ist der Venice schon verfügbar aber hab noch ne andere Frage was ist ein AMD Athlon 64 4000+ BOX, Socket 939, San Diego ja ich weiss es sit schon ein CPU*gg* aber auch ein venice??????


Der ist dort noch gar nicht verfügbar.
 
Schweizer schrieb:

Was denkst du was ich gemacht habe. Den Unterschied auf Lager und ca. 2-4 Arbeitstage kennst du? Ausserdem, wie kommt ein Schweizer Shop eher an die CPUs als einige in Deutschland. Die 2-4 Tage sind etwas optimistisch.
 
ja und 2-4 tagen is ja fast die lieferbar oder nicht und ichw eiss nicht wie ein Schweizer shop an die CPUs kommt wen nicht mal ein DEUTSCHER SHOP dran kommt *kopfschüteln*
 
Genau das denke ich auch.

Zuerst wird der in deutschen Shops wie
zB Atelco/Mindfactory lieferbar sein.

Bestellt haben die neuen CPUs mit Sicherheit alle Shops :)
 
No_Name schrieb:
Genau das denke ich auch.

Zuerst wird der in deutschen Shops wie
zB Atelco/Mindfactory lieferbar sein.

Bestellt haben die neuen CPUs mit Sicherheit alle Shops :)


sofern sie nicht noch palettenweise winnis rumfliegen haben
 
@OneProdigy

Wie gesagt, bei mir wirds ein San Diego, kein Venice. Hatte am Mittwoch bei einem Händler in Wien eine AOpen Aeolus 6800GT für PCI-E bestellt. Der hatte angegeben, dass er sie innerhalb von 2-4 Tagen aus Deutschland bekommen würde. Man stelle sich meine Überraschung vor, als ich am Freitag einen Anruf bekam, ich könnte meine Karte abholen. Habe dann dort auch gleich ein passendes Mainboard gekauft. Der Angestellte schien aber auch verwundert über die rasche Lieferung der GraKa zu sein.
Der hatte wohl genausowenig die Angaben auf der eigenen Webseite geglaubt, wie ich.
Na ja, jetzt fehlt mir nur noch eine passende CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh