Venice- neuer Athlon64 im E-Stepping (nicht) verfügbar! ... ein Missverständnis

welchen speicher bis etwa 230 EURonen würdet ihr mir empfehlen wollen, auch mit dem wohl besten oc-potenzial ?

ahja, dann ein 3500....und der kostet wirklich dann genauso viel wie derzeit der winni ?

thanx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja locker steckt der keinen winni in die tasche.

und mit dsl meine ich das verbesserte soi....

son_of_liberty schrieb:
ich meine sse3 und verbesserter speicherkontroller,

+ nochmals ca 20 - 30 % weniger abwärme :banana:

mein clawhammer c0 geht ganz sicher gegen mai / juni in den ruhestand bei irgendeinem egay user oder so :xmas:

Ich denke (hoffe) das ist auf den Winchester bezogen, wobei jedem persönlich genug Interpretationsspielraum gegeben ist...
23% weniger Verlustleistung (laut Pressemeldung AMD) ist ja in etwa jetzt schon der Unterschied NewCastle-> Winchester...
Lassen wir uns von den ersten Tests überraschen...

lg

Man kann glaub 4 module als DDR400 1T benutzen

vorher ging das nur mit max 2 glaub ich

affio_cutu schrieb:
WOW das müßte ja eine menge an performence bringen ? :bigok:
vielleicht 1-2% bringt 4-way-interleaving - mehr auch nicht.

4x256mb bleiben langsamer wie 2x512 weil 256mb riegel nie mit interleaving angesprochen werden.

War bis vorhin Cebit (bzw. lange autofahrt) ,es gab keinen offiziellen AMD Stand konnte aber einen aus der vorhanden AMD Presselounge mir schnappen.

Wenn das stimmen sollte kommt der Venice offiziell doch erst in 2-3 wochen ,bin ich nun angeschmiert worden oder wie ?

dröfl schrieb:
War bis vorhin Cebit (bzw. lange autofahrt) ,es gab keinen offiziellen AMD Stand konnte aber einen aus der vorhanden AMD Presselounge mir schnappen.

Wenn das stimmen sollte kommt der Venice offiziell doch erst in 2-3 wochen ,bin ich nun angeschmiert worden oder wie ?

das stimmt nicht ganz über asus im 2 stock da war amd ,ist nichts besondes gewesne nur das du da pins ohne ende mitnehmen konntst :shot:

intel ist fest davon überzeug dual core noch im april raus zu bringen...
amd ist nicht doof , ich glaube es kommt vielleicht ein
amd mit sse 3 auf single basis oder auch schon ein dual core april ...

bei dual core bruachen wir die frage nicht zu stellen die haben alles :)

planet3dnow berichtet von kompatibilitätsproblemen mit dem Venice. Ohne Bios Update werden die Dinger wahrscheinlich gar nicht laufen.

Also ich werde warten, dürften ja in ca. 2-3 Wochen verfügbar sein.
Sind eben für OC und Silent besser geeignet als der Winnie.

ich werd mich bis april gedulden und auf die neuen warten... vermutlich wirds dann nen 4000+ san diego werden bei mir, wenn er preislich auf der linie des aktuellen 4000+ liegt

hi die venice werden am 4 April in den shops verfügbar sein

Sehr Geehrter Herr
Danke für Ihre E-Mail. Die neue "Revision E" oder Venicecore wird ab 4. April Europaweit verfügbar sein. Mehr dazu finden sie in den untenstehenden Dokumenten.
http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/DownloadableAssets/Rev_change_1_UK.pdf
http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/DownloadableAssets/Rev_change_2_UK.pdf
http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/DownloadableAssets/Rev_change_3_UK.pdf
Sincerely
Mads Rosendal
European Technical Support Centre
Advanced Micro Devices
www.amd.com/eurosupport

Cool da bin ich mal gespannt drauf. Lange ist es ja nicht mehr hin.

In 2 bis 3 Wochen erhältlich, dass ich nicht kichere. Schätze hier glauben viele noch an den Osterhasen.

warum sollten die nicht erhältlich sein, bei den prozzis ist es nicht so wie bei ati und nv. da sind die prozzis meist flächendeckend verfügbar no em launch

bin mal gespannt wie es mit dem bios ist. hoffentlich sind die jetzigen schon dafür ausgelegt! denn diejenigen, die sich erst dann ein prozi mit einem board kaufen, haben es dann schwer. dann muss man erst wieder einen anderen prozi organisieren, um sich dann das bios flashen zu können. bin mal gespannt!

Maxos schrieb:
bin mal gespannt wie es mit dem bios ist. hoffentlich sind die jetzigen schon dafür ausgelegt! denn diejenigen, die sich erst dann ein prozi mit einem board kaufen, haben es dann schwer. dann muss man erst wieder einen anderen prozi organisieren, um sich dann das bios flashen zu können. bin mal gespannt!

so wie ich zb... denn ich warte mitm board bis zu den neuen prozzis und hoff mal dass das dann schon funzt. da aber wohl einige boards mit nforce4 laut planet3d mit den neuen cores aufgrund der neuen steppings probleme haben könnten, warte ich damit auch gerne, denn wenn ich jetzt ein board kaufe und das dann nicht alles so funzt isses auch fürn arsch. abgesehen davon wart ich immer noch auf nen paar andere boards, find die aktuell erhältlichen 939 boards mit nforce4 nicht soooo toll, von demher mal noch warten was da demnächst noch so passiert. hab ja zum glück noch mein schleppi :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh