Venice- neuer Athlon64 im E-Stepping (nicht) verfügbar! ... ein Missverständnis

bvb123 schrieb:
Das bezweifel ich mal relativ stark da es im gegensatz vom newcastle zum winni deutlich geringere unterschiede sind.
ein neuer Core benötigt immer ein bios update da es ja nicht ein absolut identischer chip ist und das board nicht weis wie es mit einem unbekannten prozessor umgehen soll ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh soviele gute nachrichten

1. intel mit dual core fürs volk mit dem namen "pentium D" :fresse:
für freaks und power cpus befreundete Penteim X mit nochmals HT sprich 4 CPUs unter windoof geil geil geil :asthanos:
- den würde ich mir kaufne wenn er nicht so teuer wird wie eine P4 prescott Extrem :-[

Nachteil die cpu soll bei last der neue dual core bis zu 100 watt bzw 130 watt verbrauche der extrem somit ist es wie der alte
prescott kern !!!

2. AMD mit EO Stepping und SSE 3 und nochamls verbesserten Speichercontroller - damit sind bestimmt echte 6,4 GB/s Bandbreite mit sicherheit drin !!!

Nachteil- nur das der Stromverbrauch nochmal gesenkt worden ist...

-
Was soll man da noch kaufen

was ist für euch wichtiger
DUAL CORE und sehr gute arbeitsleistung unter windoof
speile gut bis sehr gut
dafür viel STrom verbrauch !!! -sprich watercoolung pflicht !

oder
amds neue cpu
ohne dual coro gute arbeitsleistung unter windoof
spiele DIE TOP Nr. 1
und weniger verbrauch, sprich bald so wei ein pentium M !!! :love:

Für wen würdet ihr euch entscheiden ?
ich würde mir gerne eine cpu aus beiden kernen wünschen :xmas:

@ sid naja der winni lief auch auf manchen boards ohne bios update.

myild warum ist es ein nachteil das der stromverbrauch weiter gesenkt worden ist?

Naja, die Dualcores werden sehr teuer sein, das wird noch eine Weile dauern, bis diese vernünftige Preise erreicht haben.

Und wer unbedingt einen Dualcore will, sollte bis DDR3 warten, auf den AMD eventuell 2006 gleich zurückgreifen will, da er doppelt so schnell wie DDR2 ist.

ein neuer Core benötigt immer ein bios update da es ja nicht ein absolut identischer chip ist und das board nicht weis wie es mit einem unbekannten prozessor umgehen soll ...
also ich hatte noch nie probleme mit cpu's auf mainboard ohne bios update - da stand lediglich "unknown prozessor" beim boot da das mainboard die cpuid nicht kennt aber :wayne: vcore, multi etc. wird i.d.R. normal ausgelesen.

@ myild
DualCore wirds auch für AMD geben. Aber bei beiden Herstellern dürfte man noch bis zum zweiten Quartel warten denke ich.

jaja die neuen prozzies, hoffentlich gibts den auch als 3200+

Ach, seufz. Ich würde gerne einen Venice ordern aber da es den hier ja noch nicht gibt *heul*

^^^

Da bist du nicht der Einzige!

leistung.png

abwarten vielleicht erwartet uns eine Überraschung auf der Cebit ,...

Ich finde es schon beeindrucken was AMD da zur Zeit leistet. Die Prozis sind wirklich extrem kühl und verdammt schnell. Preis/Leistung ist sehr gut, Verfügbarkeit auch. Was will ich mehr? (ausser noch mehr Speed LOL)

Gestern sagte noch einer zu mir " Ich kaufe mir kein AMD, die sind viel zu heiß und stürzen nur ab" :haha: :haha:

Schlusel schrieb:
Ich finde es schon beeindrucken was AMD da zur Zeit leistet. Die Prozis sind wirklich extrem kühl und verdammt schnell. Preis/Leistung ist sehr gut, Verfügbarkeit auch. Was will ich mehr? (ausser noch mehr Speed LOL)

Gestern sagte noch einer zu mir " Ich kaufe mir kein AMD, die sind viel zu heiß und stürzen nur ab" :haha: :haha:

guck dir mal die info
an bis zu
150 % schneller als ein P4 Extrem 3,75 Ghz
und du kannst noch flüssig arbeite obwohl du
nfs underground spielst und 2 verschiedene tv sendunen gleichzeit aufnimmst dank
Pentium Extrem mit Dual core und HT sprich 4 lokale cpus

-ich weiss echt nciht was ich machen soll

meine gefühle spiele verrückt !!!
:( :motz: :motz: :motz: :fresse: :cool: :p :grrr: :wall: :drool: :p

hier der link leute
http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2005/maerz/erste_benchmarks_pentium_xe_dual-core/

p.s. kann das amds dual core auch ?`
:fresse:

öhm, flüssig arbeiten und dabei NFS spielen geht wohl nicht. Ich meine du hast nur 2 Hände, entweder du spielst oder du arbeitest. :shot:

myild schrieb:
guck dir mal die info
an bis zu
150 % schneller als ein P4 Extrem 3,75 Ghz
und du kannst noch flüssig arbeite obwohl du
nfs underground spielst und 2 verschiedene tv sendunen gleichzeit aufnimmst dank
Pentium Extrem mit Dual core und HT sprich 4 lokale cpus

-ich weiss echt nciht was ich machen soll

meine gefühle spiele verrückt !!!
:( :motz: :motz: :motz: :fresse: :cool: :p :grrr: :wall: :drool: :p

hier der link leute
http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2005/maerz/erste_benchmarks_pentium_xe_dual-core/

p.s. kann das amds dual core auch ?`
:fresse:

Naja, ich denke mal, dass die Dualcores noch uninteressant und viel zu teuer sind.
Zudem wird der Stromverbrauch auch nicht gerade gering sein.

Und diese Prognosen die Intel an den Tag legt, werden wohl auch nur auf spezielle Programme übertragbar sein.

Wenn ich zB. mit so einem Programm beruflich arbeiten würde, was enorm von einen Dualcore in Form eines Geschwindigkeitszuwachs profitieren würde, dann würde ich zu einem Dualcore greifen, natürlich auch nur, wenn ich das Geld dazu hätte.

Aber wir nutzen die Performance überwiegend in Spielen und da ist bekanntlich die Grafikkarte wichtiger, um hohe Frameraten zu erzeugen.

Die Grafikkarte wird in Zukunft sowieso mehr Aufgaben zugeteilt bekommen, bei Longhorn zB. wird die grafische Oberfläche komplett von der Grafikkarte berechnet, was sehr geil ist!

Zuletzt bearbeitet:
weniger Abwärme muss nicht sofort mehr OC heißen...die Architektur der Silitium-Leiter muss auch noch passen...würde nicht sofort kaufen...erst abwarten...die Meisten hier haben schon so SUPERGEILE Prozis...da sieht man wie leistungsgeil wir alle sind ...

Übersichtstabelle

ADA3000ASBOX 1800MHz 512KB 1.40V 90nm 67W 70° C Venice 0.31
ADA3200ASBOX 2000MHz 512KB 1.40V 90nm 67W 70° C Venice 0.31
ADA3500ASBOX 2200MHz 512KB 1.40V 90nm 67W 70° C Venice 0.31
ADA3800ASBOX 2400MHz 512KB 1.40V 90nm 67W 70° C Venice 0.31

Venice >>>Man nennt ihn auch "Italiener" :shot: :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Dualcore ist im moment totaler Overkill. Nur sehr wenige Anwendungen profitieren davon. Wie lange gibt es jetzt HyperThreading? Was hat`s gebracht? Solange kein Spiel von 2 CPUs oder 2 Cores profitiert brauche ich die auch nicht.

Dualcore zeigt doch nur das die Chipentwickler einige Probleme nicht in den Griff bekommen. :lol:

fraggle_iw schrieb:
Hi,

Dualcore ist im moment totaler Overkill. Nur sehr wenige Anwendungen profitieren davon. Wie lange gibt es jetzt HyperThreading? Was hat`s gebracht? Solange kein Spiel von 2 CPUs oder 2 Cores profitiert brauche ich die auch nicht.

Dualcore zeigt doch nur das die Chipentwickler einige Probleme nicht in den Griff bekommen. :lol:
Aber es gibt auch leute die wollen Ihre Kiste als eine Art Semi-Professionelle Workstation nutzen und Spielen, und das kann man mit DualCore eben besser als mit nem einzelnen Core.
Dennoch dürfte der 3,2Ghz 840 P4 in Games alleine langsamer sein als als ein P4 3,4EE z.B.

Auch für Leute die zocken wollen und nebenbei irgendwelceh Sachen konvertieren oder ähnliches ist es Vorteilhaft.

Und dann gibt es wiederum welche die es einfach nur haben wollen :d

@Highlander,

ja, ja ist alles richtig. Aber es wird immer so getan als ob Dualcore die lösung aller "Probleme" ist, und sonstwie toll.

Man, dualcore ist/wird kein stück besser als DUAL CPU Lösungen. Dualcore ist allenfalls etwas billiger zu implementieren als Dual CPU. Und der Core interconnect/cross bar ist effizienter.

Aber das bringt alles nix wenn die Software das nicht unterstützt. Dann kann man sich im Taskmanager angucken wie sich der zweiter Core zutodelangweilt.

Aber die angepasste Software wird kommen, ganz bestimmt... :lol:

Hi,

so habe eben mal mit PC-Tweaker telefoniert und ihm das ganze mal geschildert vom "neuem" Core ; verfügbarkeit in der Schweiz etc.............vlt. finden die ne Lösung für uns.................der "Chef-Einkäufer" hat mir versprochen das er sich bei mir meldet............bin mal gespannt !

Werde mir auf alle Fälle auch einen 3500+ ownen...............macht denn keiner von euch Urlaub in der Schweiz ? *grins*

gruß

Mr.Aqua-Cool

wenne unbedingt einen haben willst dann bestell dir einen inner schweiz wenne das richtige bezahltst (also für den versand , und bissl bonus) dann versenden die auch nach DE! war bei mir auch so wollte nen gehäuse aus den USA die meinte die senden nicht nach de dann hab ich geschrieben kann man da nicht was machen (kohletechnisch) auf einmal gings, also wenne so heiss drauf bist!

So Venice am Laufen

Hallo erstmal

Ich bin neu hier im Forum habe mir gerade ein Venice gezogen (www.brack.ch)
als erstes. er läuft stabil ohne Bios update.
aber, er wird mir als NewCastle erkannt und nicht als Venice. Folglich muss ich noch ein bisschen warten bis ich genaures sagen kann, nur soviel, bei 1.65V lief er schon mal bei 2750MHZ
also ned übel.
Sobald ich das Biosupdate hab such ich mir dann die grenzen.

also noch schöne grüsse aus der Schweiz

Stryke

@Stryke

Kömma davon mal nen Bild haben?
Wobei 1,65V bei 2750MHz nicht grad so doll wär.
Nen bisl zu viel Volt!

Bis 1,65 ist doch in ordnung. ist doch schonmal nen super ergebnis für den ersten bericht. beim winni waren die ersten berichte bei 2,5ghz mit 1,65 :d

Kann doch net sein das die schweiz den vor uns hat -.-

würd mich mal interessieren ob so einer schneller ist als son normaler winni??

Stryke1985 schrieb:
Hallo erstmal

Ich bin neu hier im Forum habe mir gerade ein Venice gezogen (www.brack.ch)
als erstes. er läuft stabil ohne Bios update.
aber, er wird mir als NewCastle erkannt und nicht als Venice. Folglich muss ich noch ein bisschen warten bis ich genaures sagen kann, nur soviel, bei 1.65V lief er schon mal bei 2750MHZ
also ned übel.
Sobald ich das Biosupdate hab such ich mir dann die grenzen.

also noch schöne grüsse aus der Schweiz

Stryke

bILDER WILL ich sehen
sage auch hab einen Petium X :) aber haben ist was anders :d

Oh man wieviel Blödsinn hier in dem Fred geschrieben wird, unglaublich... :rolleyes:

Aber mal btt, die CPU klingt auf jeden Fall gut.
Weniger Leistungsaufnahme und besser übertakten, aber erstmal abwarten und Tee rauchen.

Wenn ich mir nur nicht selber versprochen hätte auf die AMD Dualcores zu warten ;), bis dahin muss mein A XP noch reichen.

Zuletzt bearbeitet:
-Clawhammer- schrieb:
Oh man wieviel Blödsinn hier in dem Fred geschrieben wird, unglaublich... :rolleyes:

Aber mal btt, die CPU klingt auf jeden Fall gut.
Weniger Leistungsaufnahme und besser übertakten, aber erstmal abwarten und Tee rauchen.

Wenn ich mir nur nicht selber versprochen hätte auf die AMD Dualcores zu warten ;), bis dahin muss mein A XP noch reichen.

wir in der schweiz haben den venice und ihr in deutschland habt das dfi s939, irgendwie scheisse

veshice

blander schrieb:
wir in der schweiz haben den venice und ihr in deutschland habt das dfi s939, irgendwie scheisse

Garnix habt ihr D:;:F;D::d;DG:d:d;

:eek:

"Just bought two of them.

They sent me two Newcastles... Then I phoned them and they told me that it was an error and that they'll change them, according they have Venice in stock.

Edit:
They only have Newcastle for sure, they thought they were Venice because it was written "Venice" on their printorder lol"

http://forums.amd.com/index.php?showtopic=41185

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh