Venice- neuer Athlon64 im E-Stepping (nicht) verfügbar! ... ein Missverständnis

Ich habe noch keinen einzigen deutschsprachigen Testbericht über Venice oder San Diego gesehen. Von daher würde ich sagen, dass der Winchester noch längere Zeit verpackt bleiben müsste.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dröfl schrieb:
Ich mein sunnyboy weiss doch auch nicht wann genau der Venice rauskommt/verfügbar ist......
Doch, ich weiss zumindest dass Venice bereits rausgekommen ist und wird bereits seit Wochen produziert.
@Riverna
nein, Atelco = Idioten, der Laden ist zum Lachen :haha:
Ich habe nur zufällig vorbeigeschaut (der Alfa-Händler wo ich war ist gegenüber Atelco) und ich habe gar nicht gehofft irgendeine vernünftige Antwort zu bekommen. Der Verein hat hier eine Tradition... Mehr sage ich nicht, muss wieder lachen :lol:
Gruß
sunnyboy
 
BA Baracus schrieb:
Mann ich hab nen 3500+ Wini daheim vor 1.5 Wochen gekauft und der is noch originalverpackt soll ich den jetzt zurückgeben und auf den Venice warten
Der Venice soll ja mit Doublesided und Vollbestückung kein Problem haben und er kann auch den vollen takt des Speichers fahren
ich will mir nähmlich 2 Gb kaufen (Bitte keine Statements 2 Gb bringen nichts in spielen)
Der Winchester hat auch keine Probs mit DS, auch NC hatte keine ;)
Kauf dir 2x 1GB Module und wirst keine Probs haben. Ein bekannter von mir hat einen NC und 2x 1GB und keine Probs.
Würde dir raten nicht zu warten, Zeit kostet mehr als das Warten ;)
sunnyboy
 
Bei 4 DS muss halt 2T beim Venice eingstellt werde, aber Windows XP64 kann nun aber endlich auch 2 GB verarbeiten.

Meine Meinung ist: Ab Windows XP 64bit wird der Trend zu 2 GB gehen.
 
jo theoretisch 4GB, praktisch 3.1GB und performancemäßig 1GB....
 
ferengie hat recht. bei 4 ds-modulen kannst auch nur 2T fahren. der unterschied ist halt, dass du beim winni nur pc333 hattest und beim venice dann endlich pc400 möglich sind.

4 module kommen bei mir erst in die kiste, wenn es auch quattro-channel gibt ;)
 
Meine Anfrage an Alternate

Guten Tag,

AMD verkündete, am 04.04.2005 A64 Venice-CPUs an die Händler auszuliefern, wie Sie sicher wissen. Ab wann kann man rechnen, dass diese bei Ihnen erwerblich sind?

Sobald Ihre Lagerbestände aufgebraucht sind, müssten Sie diese doch anbieten
können.

Ich danke im Vorraus


-------------------


Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre Anfrage vom
06.04.2005.

Bezüglich des Liefertermins für den Artikel AMD Athlon 64 Venice CPU möchten wir Ihnen mitteilen, dass dieser für den April angekündigt ist. Weitere Informationen zu dieser CPU haben wir leider auch noch nicht und einen genaueren Liefertermin können wir, bzw. auch der Hersteller / Vorlieferant,
derzeit leider noch nicht angeben.

Boahr ne, soviel wusste ich auch schon lol. Nur dass Vorlieferanten noch nicht mal was dazu wissen ist echt hart.
 
also wenn er sich nicht besonders gut takten lässt, dann kommt mir das ding nicht extra rein
 
Man kann auch jetzt einen Athlon 64 mit 4x512MB als DDR400, allerdings nur mit 2T betreiben. Man muss halt einseitig bestückte Module nehmen.
 
So hab ma ne Anfrage an Mindfactory geschickt.
Hoffe das die da wenigstens halbwegs nen Plan haben.

Werde morgen ma bei uns inner Stadt zu Kosatec und hwh gehen.
Boah wie ich mich auf die blöden gesichter freue. DIe ham da nämlich eh von nix ne Ahnung.

Venice öhhhhh was is dasöööö.. ja ich war schonma in venedig
:wall: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Oh Man..

Ich hoffe der Venice ist bis Ende April verfügbar, damit ich dann bestellen kann und er pünktlich zum 4.5. vor der Tür steht. *Geburtstagdannhabz* :xmas:

Kann man eigentlich in Prozenten sagen um wieviel besser/schneller der Venice ist im Vergleich zum Winchester??
 
Der ist zwischen 1-5% schneller. Außer in SSE3 Anwendungen, da kann der Abstand größer sein.
 
Hi,

ich würde da ganz Vorsichtig sein was % an geht ich glaube man sollte erste Berichte abwarten die auf Deutsche Seiten sind wie Hardwareluxx :bigok:


Gruß Raberduck
 
mirko10 schrieb:
Der ist zwischen 1-5% schneller. Außer in SSE3 Anwendungen, da kann der Abstand größer sein.

Da hast du recht, vorallem weil der Winchester überhaupt kein SSE3 hat.
 
kimble schrieb:
A64 Winchester vs. Pentium M (Dothan)

http://www.gamepc.com/labs/view_content.asp?id=lpcpuso&page=1

Naja, ich finde die Werte der Spielebenchmarks nicht ganz glaubwürdig.

Wenn du wüsstest *gg*

schau mal auf www.hardwareluxx.de nach dem "Pentium M @2,4Ghz bei 125Mhz fsb und single channel ram Board"-Bericht :fresse:

€: Da, viel Spass dabei http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=99&seite=14 (...jetzt gibts schon dual channel boards dafür :p )
Hoffentlich glaubste zumindest deinen Admins/Redakteuren.

Btw. der Link den du gepostet hast kommt mir bekannt vor. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so was hätte ich auch erwartet von Mindfactory :fire:
Die machen sich doch keine arbeit um zu gucken wann es genau kommt.

Gruß Raberduck
 
Raberduck schrieb:
Hi,

so was hätte ich auch erwartet von Mindfactory :fire:
Die machen sich doch keine arbeit um zu gucken wann es genau kommt.

Gruß Raberduck
habe denen auch schon geschrieben. Ich glaube, die Shops haben gerade die Schnauze voll, weil unsere Thread-Teilnehmer hier sie gerade mit Mails zumüllen ohne Ende.

:hwluxx:
 
hi ich hoffe der venice wird in der preisklasse des Winchester`s liegen, aber ich denke eher an die Preisklasse NC/Win 3500+/3800+ oder ?

:cool:
 
ja schon aber er bringt ja auch einige Vorteile mit sich

# weniger strom
# mehr leistung
# mehr potenzial
# sse3

... das dürfte eine preiserhöhung rechtfertigen ;)

naja ich denke mal 200 € MAXI wären angemessen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh