VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja dann müssten die 3x DFI-sli dr die ich hatte alle lügen :)

So jetzt kann ich wieder Pennen jetzt weiss ich was der Grund ist naja ohne IHS runter zu schmeissen wird es auf dauer nix mit 3100 MHZ 100% Stable :)

Aber immerhin 3050MHZ 1.48 Vcore
3080MHZ 1.52 Vcore

Das reicht mir oder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sagte "schmeicheln" :cool: Naja wenns auf drein Boards gleich ist wirds schon stimmen :) Wenn du der meinung bist das die Temps schlecht sind und der IHS scheise sitzt, dürfte die Entfernung dessen ja nochmal nen schub bringen :bigok:
 
Ja aber das werde ich net machen ich lasse es auf dauer mit 300x 10 und 1.4 Vcore fahren :)


Nur wie gesagt der hier 1.6 Vcore 3100 MHZ bei Aussentemp max 18c = 44c
Ein andere SD 3700 1.66 Vcore 2970 MHZ bei Aussentemp max 35c = 44c
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich wette das geht dir runter wie nix, dieses "ich lasse es auf dauer mit 300x 10 und 1.4 Vcore fahren :)"


:haha:
 
stonka die cpu muss einfach mal unter nen kompressor.
kennst du keinen bei dir in der nähe der einen hat?
ich mein 3.5GHZ evtl. 3.6GHZ wär doch mal was ^^
Scheint ja wirklich nur an den Temps zu liegen und mit -40°C load müsste mächtig was gehen. ich mein 3100MHZ mit wakü is beeidruckend, aber wenn man sich vorstellt was dieser proz noch bringen könnte...
 
3,6GHz wäre ja eigentlich schon schlecht oder?! Immerhin mit Wakü schon bei 3GHz @ 1,4V ...da hat man ja noch ne Menge Luft mit der Spannung und bei Kokü ne wesentlich niedrigere Temp :fresse:

hmm ...Ich frag mich nur warum mein 0519MPMW net mehr will so recht über 2900MHz bei 1,552V :confused: irgendwie net mal die 2950 @ 1,65V

...irgendwo ist da der Wurm drin :hmm:
 
@SFVogt

Bestimmt probs mit den Temps bei meinen spielt es keine Rolle bis 3080 MHZ aber bei 3100 MHZ und 1.58 1.6 Vcore müssen die Temps konstant unter 43c bleiben !!
Wenn es der Fall ist dann rennt er :)


Stell die Kiste auf Balkon , damals hab ich meinen p3 700@1080 MHZ so prime95 Stable gemacht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich will ja aber net immer auf abends warten und mich dan auf den Balkon setzen, blos wenn ich mal an den Rechner will :fresse:

Temp geht eigentlich noch, bei 2900 sind 38 / 39° unter Large Prime. Hast du noch anderes auser deine CPU im Kreislauf?
 
Hauchdünn ist doch richtig :) Wenn der IHS net gerade ne Bugelpiste ist :kotz:
 
Zuviel Wärmeleitpaste ist ja auch net das wahre :shake: Bei dem Wini den ich grad verkauf ist der IHS auch das letzte :kotz: Der Kühler liegt auch nur auf dem Rand richtig auf, dort wird auch die WLP auch richtig hauchdünn gedrückt. Im mittleren wichtigem Bereich ist ne richtige dicke Schicht zu sehen beim abmachen :shake:

3000+_E0_0447RPAW_CPUansicht.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kann man ja net lösen :( Auser du nimmst ca 1000er Schleifpapier und nimmst vom Rand des IHS oben ein wenig weg ringsrum oder gleich den IHS entfernen. Ansonsten bleibt ja nur noch WLP in der Mitte ganz dick auftragen sodass sie sich breit drückt und Unebenheiten komplett ausfüllt.

...der Wini ist so nen Kandidat wo ich am liebsten die Klinge ansetzen würde :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem würde ich den IHS wohl auch nicht abmachen, weil er so viel besser mit ner Kokü zu betreiben ist :bigok:
 
Wen du ne Quelle hast wo man preiswert so ne Sachen gebraucht aber noch in Schuß herbekommt, lass es mich wissen :d
 
Okay, vergessen wir mal die Preise die solche Teile neu kosten :kotz:

...mit preiswert meinte ich eher billig also irgendwie um die 250 Glocken :fresse:
 
Sorry. Hab das auch im DFI Thread schon geposted, aber da kam keine Antwort.

In wieweit hängen beim DFI (od. allgemein) die Speichertimings/-Frequenz mit der Übertaktbarkeit der CPU zusammen?
Ich besitze 2x512MB Corsair ValueRam, die nur bis ~ 230MHZ stabil laufen. Meine CPU (Venice 3000+ 0528GPDW) bekomm ich aber nicht über ~2350 stabil zum laufen, selbst mit 1,75Vcore! Durch die RAM-Teiler läuft der Speicher eigentlich immer innerhalb/unterhalb der Spezifikationen, aber ich frage mich trotzdem ob neuer, besserer Speicher da was bringen würde. Vielleicht hab ich aber auch nur einen absolut miesen Prozi erwischt.
Vielen Dank
 
Mit RAM Teiler dürfte der RAM ja runtergeschraubt sein. Neuer bessrer Speicher wäre lohnenswert. Wie schauts denn mit deinen Temps aus?
 
STONKA schrieb:
Ich will es bei meinen 0508 nicht machen der Rockt schon so derb daswegen will ich die Garantie nicht verlieren.

Sobald du übertaktest, verlierst du die Garantie. Also kannst du auch den IHS abmachen.
 
@vaderd: wie siehts denn mit der Temperatur aus ? Denn wenn ein Przii zu warm wird ist mehr vcore eher kontraproduktiv. Durch den RAmteiler entlastet du ja den Memory Controler, daher wird dir besserer Ram nix bringen.
 
Hast du denn jetzt dein neues NT schon Stonka??

Wenn du das Dingen mal verhökern willst, dann sag Bescheid.

edit: Wieso ist jedesmal, wenn ich hier reinschaue wieder der Venice SD Thread weg. Kann doch nicht sein.
Ich stell abends immer ne Frage und die Antworten sind nächsten Tag weg.

free
 
Weil einfach zuviel gespammt wurde und nach dem Angriff auf RADICAL53 war der Ofen aus.....obw. er 2x Gewarnt hatte wurde weiter gespammt und er noch angegriffen/ausgelacht-->>Resultat ist ja bekannt :(
 
SFVogt schrieb:
Der IHS sitzt scheise??? Dann frag ich mich was für ne Wakü du hast :confused: Ich hatte bei 2600MHz @ 1,584V mit IHS schon 47° gehabt mit einem Single- & einem Dualradi jeweils eineitig bestückt mit Lüfter @ 12V :kotz:
das klingt mir aber nach verdammt lausiger wakü :shake:
ich hab auch eher temps von weit unter 40°

vaderd schrieb:
Sorry. Hab das auch im DFI Thread schon geposted, aber da kam keine Antwort.
is klar...da gabs ne eindeutige antwort, die du nicht hören wolltest...so siehts aus!:shot:
 
Hab da was neues gesehen: 3700+ 0532 XPMW

Was meint ihr :d ? Das Stepping hört sich sehr geil an. Aber eben.

Gruss Mrki

/rivernas 0524 XPMW ging nur 2200Mhz mit 1.4v :(
 
Mrki schrieb:
Hab da was neues gesehen: 3700+ 0532 XPMW

Was meint ihr :d ? Das Stepping hört sich sehr geil an. Aber eben.

Gruss Mrki

/rivernas 0524 XPMW ging nur 2200Mhz mit 1.4v :(

und mit 1,6v ging der von riverna ganze 2250mhz :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh