VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab ich aber auch bei 3000mhz...bei einem höheren takt fliesst ein höherer strom. also ist es normal.

aber ich glaub mein board ist am ende...o_O
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde jetzt mal behaupten, dass umso mehr Ampere die 12V rail hat, umso stabiler its sie bei hoher "Beanspruchung"...

gruß raiden
 
Wie sit das eigentlich wenn die 12 Volt Schiene einen Wert von 12,72 hat liegt das noch im Grünen Bereich.Oder ist das zu hoch.
 
STONKA schrieb:
Enermax EG701AX-VE(W)SFMA (2x PCIe, blau) 600Watt

Das werde ich mir morgen zulegen :)
Gute Wahl. :xmas:

Genau das gute Stück hat selbst meinen X2 auf stabile 2x 2900 MHz getrieben ... sollte also lässig für einen SingleCore auf 3100 MHz reichen. ;)
 


mal nen kleiner Test zwischendurch :)

leider sitzt die mütze nicht gut :( das teil wird 3° wärmer als mein alter 3200+@1,6V
 
Warhead schrieb:
das klingt mir aber nach verdammt lausiger wakü :shake:
ich hab auch eher temps von weit unter 40°
Ich hab ohne IHS auch nur 38° bei meinem MPMW bei 2900 @ 1,552V ;)

Zum Thema Netzteil hab ich auch was lustiges zu erzählen :blubb: Und zwar hatte ich mir heut mal die Mühe gemacht, bei meinem (gedachten) 350W Netteil die Akasa Dämmmatten abzu machen um das Typenschild zu sehen! Nochmal zur Gedankenstütze: Ich konnte mit dem Netzteil nen A64 bei 2800MHz und einer 6800GT @ 440/1160MHz betreiben :thumb:

...und hier das was auf dem Netzteilschild zu lesen ist, ist wohl in Wirklichkeit nen runtergelabeltes 550er :blubb: :lol:

300W%20Netzteil.JPG


Nur leider will das Board das 20 polige Netzteil nicht mehr, seit dem ich heute wieder denn SLI Mod gemacht habe :hmm: Jetzt will das DFI nur noch mit nem 24 poligen starten :fresse:
 
woher erkennst du das es nen 550er ist?
sowie ich das sehe ist es nen 300er?!
Oder isses schon zu spät für mich? :d

Aber 10A auf der 12V Rail...da sag ich ma Respekt :lol:
 
Das wmit den 550er war ja nur nen Joke :fresse: Klar ist es nen 300er mit 10A auf der 12V Leitung laut Typenschild :haha: Aber schon krass das die LEistung für nen 2,9er A64 und ne geocte 6800GT reicht

...auch wenn zum Schluß noch noch 11,26V angezeigt werden :fresse:
 
So das Problem ist mein Board Heizt sich zu Stark auf bzw.. die PWMIC temp darf nicht über 50c sein wie in meinen anderen Test sonst ist das Board Instabil !! Wuste ich net das es soviel ausmacht bei meinen DFI NF4 SLI-DR

Und ich dachte die Cpu Temp muss gesenkt werden oder das NT !! daswegen hab ich soviel Vcore am anfang geknallt !!

Aber sieht selbst die Pixs Sprechen für sich !!! Will net wissen was die Cpu ohne IHS machen würde !!




3100MHZ 1.52Vcore !!! Wakü IHS drauf :)

71973100-1_52Vcore.JPG



3000MHZ 1.4 Vcore !! Wakü IHS drauf :)

71973ghz_1_4_Vcore.JPG



Morgen werde ich noch einen 4std prime95 pixs 3100 mhz 1.52 Vcore liefern und dann gehe ich langsam an die 3150 natürlich prime95.


Gn8 die 4 Nacht am Forschen bin ich jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mit dieser CPU würde ich auch mal paar Nächte durchmachen ;)
Wirds jetzt nix mit dem neuen ENERMAX?
Habe es auch und meine Werte sind auf der +12er Schiene (Mit 2x6800 Ultra) 11,84V Idle / 11.77V Last nicht Hammer aber ist laut Quardian (Bios Idle 12.01V)!!
 
Ah ich Teste es erstmal mit den Tagan , ob ein 600 Watt Enermax da besser wird was die OC Stabilität angeht ??
Ich weiss es jetzt das es das NT nicht war.

3150MHZ 1.56Vcore superpi naja mehr ist nicht drinne die A-datas sind am Ende die Cpu aber lange noch nicht :)
Und ein nicht Optimiertes Winxp .

71973150-1_56Vcore-Superpi.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
STONKA schrieb:
Das war eine gute Nachricht jetzt weiss ich was ich mir kaufen werde :)

Sagmal was für Wert haste auf der +12V schiene gehabt bei prime95 ?? Spannungen Stabil ?
Ist schwer zu sagen, da das Ding ja zwei unabhängige 12V Schienen hat. Die 12V, die von Smartguardian ausgelesen wird, hat jedenfalls immer so zwischen 11.9 bis 11.96V, mit zwei Grafikkarten unter kombinierter Vollast (CPU+GPUs) geht's gern auch mal bis 11.6V runter. In jedem Fall aber stabil genug. Die Spannungen für CPU und RAM sind nicht zuletzt dank 24-pol immer absolut stabil.
 
STONKA schrieb:
@xxmartin

Was meinste ist so ein 600 Enermax besser wie ein Tagan U01 was OC angeht ?
Ob ich mit den Enermax höcher kommen würde an OC.

Hab das Enermax was Du Dir kaufen willst. Bei Prime unter Last @ 1,55V hab ich 11,77V-11,83V auf der 12V Schiene. Ich vermute das es ein auslesefehler ist :(
 
STONKA schrieb:
Was meinste ist so ein 600 Enermax besser wie ein Tagan U01 was OC angeht ?
Ob ich mit den Enermax höher kommen würde an OC.
Das läßt sich schwer sagen. Für gewöhnlich läßt sich allein durch den Wechsel des Netzteils nicht unbedingt besser übertakten (es sei denn man wechselt von noname 300W auf Marke 500-600W). Ich hatte vorher auch nur ein 20-pol 430W Enermax und das war mit 'nem 2.9 GHz SanDiego und den zwei Karten im SLI überfordert. Mit dem 24-pol 600W lief dann alles mit signifikant besseren Spannungen, aber besser takten konnte ich trotzdem nicht. Ein starkes NT ist eher für ein ruhiges Gewissen und die Sicherheit, daß irgendwelche Probleme definitiv nicht vom Netzteil herrühren.
 
also bei mir hat der netzteilwechsel vom Tagan 01 480W zum Hiper 580W nichts gebracht. Nur halt die Sicherheit SLI stabil zu betreiben und nen ruhiges netzteil zu haben
 
auslese von win etc is am arsch => multimeter

also an 12v spannung mangelts mir ned (war auch beim a64 so)

12,4v unter graka & cpu vollast :) laut win 12,8 :fresse:
 
alle die die ne wakü haben postet doch mal bitte zu euren ergebnissen die wassertemp weil 33°C cpu temp unter last kann nicht sein. weil dann müßtet ihr ne wassertemp von ca 20°C haben und ne raumtempo von ca. 10°C
 
area50 schrieb:
alle die die ne wakü haben postet doch mal bitte zu euren ergebnissen die wassertemp weil 33°C cpu temp unter last kann nicht sein. weil dann müßtet ihr ne wassertemp von ca 20°C haben und ne raumtempo von ca. 10°C

Mit 1,4V und einem gut bestückten MORA auf einem DFI passt das schon!
 
...hat jemand 'ne Ahnung, ab welchem Stepping die 3700er nun das E6-Stepping haben? Bei Ebay ging letztens einer weg (...müsste so 0534 XPMW oder sowas gewesen sein), daher überleg ich gleich darauf zu setzen...
 
ich hab nähmlich auf nem MSI K8N Neo2 mit nem 3000er Venice@2700mhz@1,55V unter last 50°C cpu temp und das bei 30°C wassertemp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh