VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dogimann schrieb:
Weil einfach zuviel gespammt wurde und nach dem Angriff auf RADICAL53 war der Ofen aus.....obw. er 2x Gewarnt hatte wurde weiter gespammt und er noch angegriffen/ausgelacht-->>Resultat ist ja bekannt :(


dumme frage aber warum? (das angreifen etc halt?)
 
vaderd schrieb:
Sorry. Hab das auch im DFI Thread schon geposted, aber da kam keine Antwort.

In wieweit hängen beim DFI (od. allgemein) die Speichertimings/-Frequenz mit der Übertaktbarkeit der CPU zusammen?
Ich besitze 2x512MB Corsair ValueRam, die nur bis ~ 230MHZ stabil laufen. Meine CPU (Venice 3000+ 0528GPDW) bekomm ich aber nicht über ~2350 stabil zum laufen, selbst mit 1,75Vcore! Durch die RAM-Teiler läuft der Speicher eigentlich immer innerhalb/unterhalb der Spezifikationen, aber ich frage mich trotzdem ob neuer, besserer Speicher da was bringen würde. Vielleicht hab ich aber auch nur einen absolut miesen Prozi erwischt.
Vielen Dank

hast du mal im faq gelesen...da steht das corsair rams probs machen auf dem dfi. schätze denn mal eher das dein ram nicht mit einem ramteiler stabil läuft.
 
Du ich hatte einen 0528GPFW und da war bei 23xx bei 1,4Vc Schluß mit Prime.
Konnte bis 25xxMhz hochgehen bei 1,52Vc aber das war nur Screenstable.
Erwarte nicht zuviel von der CPU.
 
Ich glaub ich hab grad meinen schlechtesten SD am Start. 2700MHz 1,53V und das für nen 0510FPMW. Naja.. :(
 
milliardo schrieb:
Ich glaub ich hab grad meinen schlechtesten SD am Start. 2700MHz 1,53V und das für nen 0510FPMW. Naja.. :(

mein 1. war noch schlechter :d

aber meinen jetzigen werd ich wohl behalten :bigok:

€: der venice bei ibäi ist der von dir, die rechnung ist immer noch nicht da :(
 
Zuletzt bearbeitet:
martinio schrieb:
Ne, aber ich bekomme morgen den 0522 XPBW.
Weiß jemand vielleicht wie er so geht????
Falls nicht auch nicht schlimm werde es Testen:haha:
Martinio hier ein Link der dasselbe Stepping hat wie du. Allerdings ist der Link zu einem 3700SD 0522XPBW. Geh auf den Link und forsche mal ein bißchen.Dann weißt du was du zu erwarten hast.toi toi.User heißt boredsarcasm.
http://www.hardforum.com/showthread.php?p=1028074389
 
Hier mal ein Antwort von einem E-Bay Verkäufer auf die Anfrage wegen dem Stepping eines 3700 SD !!

"Hallo Ebayer

Leider können wir keine Auskunft, bzgl. Stepping geben.
Da sie vermutl. diese Angaben zum OC ihrer Systeme benötigen, wenden sie sich bitte an die dementsprechenden Foren, welches Stepping sie benötigen.
Soweit jedoch derzeit bekannt, gibt es den "SanDiego" nur im E6-Stepping, Irrtum vorbehlten.
MfG SJ IT-Systeme - Technik"



Ommgghhhh.....
 
Dogimann schrieb:
Hier mal ein Antwort von einem E-Bay Verkäufer auf die Anfrage wegen dem Stepping eines 3700 SD !!

"Hallo Ebayer

Leider können wir keine Auskunft, bzgl. Stepping geben.
Da sie vermutl. diese Angaben zum OC ihrer Systeme benötigen, wenden sie sich bitte an die dementsprechenden Foren, welches Stepping sie benötigen.
Soweit jedoch derzeit bekannt, gibt es den "SanDiego" nur im E6-Stepping, Irrtum vorbehlten.
MfG SJ IT-Systeme - Technik"



Ommgghhhh.....
MUHAAHAHAAA...das sind ja die richtigen helden..:lol:

milliardo schrieb:
Kann man Standardbriefe denn eigentlich versichern?
eigentlich nicht...dann musste einschreiben etc nehmen
 
H!dek! schrieb:
Bei der Post gabs mal die Option "Wertbrief" aber die gibt es nur noch fürs Ausland !

Hm blöd. Haben schon 2 mal einen "wichtigen" Brief verschlampt. Zumindest denke ich das. Wenn man versichert für ein par Cent dazukaufen könnte wär das schon was. Naja.



milliardo * 3700+ E4 * 0510FPMW * 2700MHz @ 1.530v * yes * Watercooled * Prime95

Länger halt ich mich mit dem Ding nicht auf. Hab noch einen 4000+ 0512MPM hier. :)
 
ist doch nicht mehr möglich :hmm: jetzt rennt meine cpu schon 2850mhz @ 1,36v
läuft erst seit 42min...aber immerhin ;)

€: soll auch nur 2 stunden laufen für den undervolting thread :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so nun hab ich mal wieder ein problem....

prime rennt im moment bei 3000mhz @ 1,53v superpi auch, ABER sobald ich smartguardian öffne oder winamp staret sich mein rechner neu....WARUM?

€: nun läufts....irgendwas wurde wohl zu warm....1 120er mehr und nun rennt alles wieder :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja aber spannungswandler, ram und cpu wurde nicht zu warm....kann nur ein bauteil auf dem board gewesen sein. weil komisch war ja das die spannungswandler bei 52°C angeziegt wurden und die eiskalt waren :stupid:

hier mal ein erster eindruck ;)

3000mhz153v4we.jpg


ich geh mal weiter runter :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es werden ja sicherlich nicht nur die Spannungswandler dermaßen belastet da wird dann schon das ganze System gefordert. Alles was mit den über 330HTT zutun hat und daran hängt wird belastet Destro. Die Kondensatoren und überall wo halt mehr Strom fließt als sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß ;) aber muss ja was in der nähe des fühlers gewesen sein. und da ist eben nicht viel......

naja 3000mhz @ 1,50 - 1,52v läuft auch. das schwankt immer so bei mir...aber ich lass den erstmal nen bissl bei 1,53v köcheln.
 
@Destroyer: wie bekommste so geile Temps hin ? Hab mit meinem 3200er 43 Grad bei Last und 2800@1,61v.
 
Mrki schrieb:
Hab da was neues gesehen: 3700+ 0532 XPMW

Was meint ihr :d ? Das Stepping hört sich sehr geil an. Aber eben.
Ich hatte heute zwei 3700+ KABGE in der Hand.

3700+ KABGE 0529 AxxW
3700+ KABGE 0530 BxxW

Die ganzen schlechten 3700+ aus Woche 0520 bis 0526 sind ja immer noch CABGE gewesen (bzw. CABHE, so wie alle SanDiegos halt), aber KABGE hab ich noch nix gesehen. Tests dazu wären mal sehr interessant, insbesondere von den ganz neuen Wochen 0532-0535.

Wollte mir die beiden fast schon mitnehmen, hab dann aber doch lieber zu 'nem 4000+ CABGE 0518 TPAW gegriffen. :)
 
Ich kauf mit in nem Monat nen 3700 SD, mal sehen wie der geht. Ich bin auf alles gefasst, da die Liste ja eindeutig zeigt, wie schlecht die neueren Steppings gehen.

Btw: Wird in einem Monat immernoch E4 aufm Markt sein oder wie lange wird / wurde das noch hergestellt?
 
ic3m4n2005 schrieb:
@Destroyer: wie bekommste so geile Temps hin ? Hab mit meinem 3200er 43 Grad bei Last und 2800@1,61v.

hrr wenn du wüßtest, was er für temps inner bude hat :p

-De$troyeR- schrieb:
ja ich weiß ;) aber muss ja was in der nähe des fühlers gewesen sein. und da ist eben nicht viel......

naja 3000mhz @ 1,50 - 1,52v läuft auch. das schwankt immer so bei mir...aber ich lass den erstmal nen bissl bei 1,53v köcheln.
das schwankt bei dir?? oO also die vcore werte sind beim dfi die stabilsten, die ich je gesehn habe!
m_tree schrieb:
Btw: Wird in einem Monat immernoch E4 aufm Markt sein oder wie lange wird / wurde das noch hergestellt?
ich denk mal ja...mir is nix zwecks neuerer rev bekannt..war ja nur mit e6 beim venice so..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh