VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja schon ^^ aber :wayne: solange es stabil läuft ist mir das wurscht ;)

aber ich werd mir so ein teil nicht kaufen...werd ja nichtmal mein venice los^^
 
Riverna schrieb:
Genau mit Luftkühlung und das obwohl 2800Mhz 1.52v schon 55°c mit Wakü haben... ihr glaubt aber auch wirklich jeden scheiß.
Sorry, aber bei deiner Wakü wundert mich das ehrlich gesagt nicht!

Schnurrkater7 schrieb:
Radical wieviele 146 wurden denn bisher so getestet. Die kannste doch beinahe an einer Hand abzählen. Und wieviel machen davon die 3 Gig mit Luft?
Das sind halt mehr Zufälle oder haben da Leute einfach super Prozze erwischt. Verallgemeinern können wir noch nicht. Schön wärs wenns so wäre.
Nur dann wird sich niemand mehr einen Venice oder SD oder FX kaufen wollen.
Und die Preise für die normalen Prozze werden in den Keller fallen aber wie!
Da kannste dann beinahe schon nach Gold suchen in den Minen in Afrika so tief werden die fallen.

Wir hatten hier einige CPUs, und es war keine dabei die wirklich schlechter lief! Eine CPU war etwas wärmer als "normal", aber die anderen liefen kühl!


 
Zuletzt bearbeitet:
Jau ich auch und werde meinen DPMW nicht so schnelle verkaufen.

@Radical dann hattet ihr aber echt fette Teile Radical. Nur bekommt halt nicht jeder so gutgehende Exemplare wie ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Sorry, aber bei deiner Wakü wundert mich das ehrlich gesagt nicht!



Wir hatten hier einige CPUs, und es war keine dabei die wirklich schlechter lief! Eine CPU war etwas wärmer als "normal", aber die anderen liefen kühl!

Hi Radical_53

wie sieht es mit den 148 (also 2200MHZ Multi 11) aus. Gehen die auch so gut?
 
ballater schrieb:
Hi Radical_53

wie sieht es mit den 148 (also 2200MHZ Multi 11) aus. Gehen die auch so gut?

Die 146er liefen halt nochmal einen Tick schöner als die 144er! Der Beste war halt der 148, der dann mit der Lukü getestet wurde! Bissl selektiert wird halt auch da ;)
 
Also je höher die Kennzahl desto besser also 146 wird besser gehen als der 144er.
Genau umgekehrt wie bei den Venicen!!
Da liefen die 3000er am besten!
 
Tja, es mag vielleicht schön aussehen auf den ganzen Prime un Super_Pi bildern jedoch sind die neuen Opteron tauglich für Spiele??????
Es sind doch eigentlich Server CPU's oder liege ich da falschund die stabilität und so ist auch vorhanden??
 
Radical_53 schrieb:
Sorry, aber bei deiner Wakü wundert mich das ehrlich gesagt nicht!



Wir hatten hier einige CPUs, und es war keine dabei die wirklich schlechter lief! Eine CPU war etwas wärmer als "normal", aber die anderen liefen kühl!




Genau meine Waserkühlung ist Leistungschwächer als eine Luftkühlung... so siehts aus... meine Wasserkühlung ist so Leistungstark wie deine nur so als Tip. Das einzigste was besser ist bleibt deine Pumpe und die wird wohl kaum soviel ausmachen. Und weil meine Wasserkühlung so schlecht ist hab ich mit dem SanDiego auch 35°c ist klar Junge...

Vorallem war es nicht meine Wakü sondern die von H!dek! aber die ist wahrscheinlich auch Leistungsschwächer als ein passiv Kühler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier mal nen neuen 3700SD - erstmal max. default ausgelotet
Erste Versuche sagen aber 2,8Ghz mit 1,45V und 2,9Ghz 1,525V voraus. Genaueres kann ich nächste Woche nachliefern.

KABYE 0537 APMW (gerade mal vor 2 Wochen prod.)

3700neu.jpg



MfG Jens
 
So , hier mal mein kleiner :love: .
Extra mit Prime 24.13 für Riverna und Gefolks .

276783000mhz.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
sucky schrieb:
Ich hab hier mal nen neuen 3700SD - erstmal max. default ausgelotet
Erste Versuche sagen aber 2,8Ghz mit 1,45V und 2,9Ghz 1,525V voraus. Genaueres kann ich nächste Woche nachliefern.

KABYE 0537 APMW (gerade mal vor 2 Wochen prod.)

http://people.freenet.de/ldk/3700neu.jpg

MfG Jens
Respekt, nicht schlecht. Also scheinen die neuen SanDiego Wochen wieder ziemlich gute Cores zu sein.
 
also mein SD will noch nicht so richtig. hab aber auch kein plan woran es liegt

255*11@1,5V Cl2,5-3-3-8 laufen wunderbar
280*10@1,5V CL2,5-3-3-8 no boot
280*9@1,5V CL2,5-3-3-8 läuft wieder wunderbar.

Ka woran es liegt. hab schon alle spannungen und timings geändert die es gibt aber gebracht hat es nichts
 
Hier noch mal ein Bild für unsere 3 Stunden "PrimeStable" Fans ;)
Keine Ahnung woran es lag, aber unter normalen Umständen sollte das kein Thema sein.

@Microborg

Werd mal testen mit Ram auf 200MHz bzw. niedriger.



275013h16minprime0ow.gif
 
mal so eine zwischen frage, wie hoch st das risiko (so ca) beim 3700'er san diego einen fehlgriff zu machen.

ich weis das kann man nicht so pauschalisieren, aber so ungefähr dürfte für die erfahrenen kein probs sein.

was ich so gesehen hab sind die neuen anscheind auch wieder mal gut, aber es gibt auch welche die nichtmal 100mhz mehr als def. takt machen....
aber halt so im allgemeinen, wie gut die chancen stehen was ordentliches zu bekommen, dachte da so an 2800Mhz mind....
 
hach wie ich prime liebe :kotz:

ebenmal nen stündchen laufen lassen und als ich das Bild zum bearbeiten einfügen wollte gabs nen bluescreen :(
echt super

101733700_tweaked.JPG
 
hotracer schrieb:
mal so eine zwischen frage, wie hoch st das risiko (so ca) beim 3700'er san diego einen fehlgriff zu machen.

ich weis das kann man nicht so pauschalisieren, aber so ungefähr dürfte für die erfahrenen kein probs sein.

was ich so gesehen hab sind die neuen anscheind auch wieder mal gut, aber es gibt auch welche die nichtmal 100mhz mehr als def. takt machen....
aber halt so im allgemeinen, wie gut die chancen stehen was ordentliches zu bekommen, dachte da so an 2800Mhz mind....

Ja die neuen gehen wieder weit besser.

KAB2E 0532XPMW Batch 50663 2800MHz 1,456V
KAB2E 0532XPMW Batch 50662 2800MHz @atm 1,36V (FX in unauffälliger Tarnung! :d)
 
ach, iss schon schwierig....

wenn ich wüsste das nicht so viel glück dazu gehört um bei nem san diego 3700+ einen mit möglichen 2,8Ghz zu erwischen wäre die entscheidung schon gefallen, aber ich hab so das gefühl das nen opteron vom takten her jetzt besser passen würde, allerdings erschrecken mich die temps...und c&q iss bestimmt auch ne feine sache...
:heul:
 
Riverna schrieb:
War ein 0536RPMW lief maximal 2500Mhz mit 1.45v mehr ging nicht. Die 2600Mhz wollten nichtmal mit 1.55v laufen.

Bitter! Aber solche Gurken gibts halt leider auch.

Sehr ähnlich mein 3500+ 0517GPMW:

2340MHz 1,36V
2500MHz 1,53V
2600MHz 1,63V
 
Riverna schrieb:
Das schlimmste ist das man durch die Opteron Euphorie seinen SanDiego nicht mehr verkaufen kann. Ich bin schon auf 345€ runter aber das interesse ist gleich 0

bis jetzt scheint ja auch der einzigste nachteil der opterons die "temp-probleme" zu sein...

ich würde lieber zum san diego greifen...aber das risiko scheint da zu einem fehlgriff höher als beim opteron...
 
hotracer schrieb:
bis jetzt scheint ja auch der einzigste nachteil der opterons die "temp-probleme" zu sein...

ich würde lieber zum san diego greifen...aber das risiko scheint da zu einem fehlgriff höher als beim opteron...

Wenn Opteron dann JETZT. Die Geschichte hat sich schon zigmal wiederholt. Die ersten zwei, drei, vieleicht auch 4 Wochen gehen die Dinger ab wie krank und dann is es genauso Glück wie jetzt bei den SDs. ATB,AXP,A64 Newcastle,Winchester, Venice/SD... immer dasselbe.
 
@riverna....nen 3700+ würde mir schon reichen, wenn du da nich ein hast :d
ne, aber so viel iss mir ne cpu auch wieder nicht wert...


wie gesagt, mein ziel sind >2800Mhz, nun meine frage, welche cpu eignet sich da wohl am meisten?
ich würde auch opteron 144 tippen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh