VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du die 2,5 Gig mit Standardcore ist eigentlich nicht schlecht für die neuen E6.
Langt eigentlich dicke zum zocken und surfen. Ist vergleichbar mit einem 3800+ der hat auch nur 2400Mhz Stocktakt. Kannst eigentlich zufrieden sein hast paar Euronen gespart.
Udn 25% übertakten können. Das iss schon gut.
Haben einen E3 3200 der macht nur 2450Mhz mit Stockcore und einen mit 2600Mhz bei Stockcore beide sind E3. So schlecht ist deiner nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Kater :)

Mit der sache, dass er bei 2500Mhz weniger als 1,4V braucht finde ich ja Klasse. Nur hatte ich mich schon gefreut, dass er evtl n' bisschen höher geht und nicht bei nochmals 300Mhz mehr schon 1,7V braucht.
Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis @2,5 mehr als zufrieden.
 
moin moin,

also hab jetzt ma CPU auf 2,8GHz getrimmt
2808MHz @1,632VCore :bigok:

prime max: Temp´s
CPU: 45°
WP: 34°
CHip: 38°
sind die Werte Ok???

und ist der wert von super_Pi OK? 30.672s :rolleyes:

Welch NT hat den stabilsten 12V, also so dass nicht unter 11,8V geht, weil ma NT unter Last auf 11,71 V zusammen bricht :fresse:
 
:heul: mein HTT auf dem MSI Neo2 Platinum macht bei 265MHz dicht. :heul:

Hiermit verabschiede ich mich offiziell von der Hoffnung 3GHz zu schaffen mit meinem SanDiego

9x265 stürzt er schon beim Booten ab, jetzt test ich grad 9x264, mal schaun wie lange durchhält im Prime.
Ich hoffe ich teste das richtig. 11x246 mit Teiler 200 schafft er bei 1,34v Primestable, bei 9x265 mit Teiler 183 ist Schicht im Schacht bei 1,34v.
 
King_of_Hell schrieb:
:heul: mein HTT auf dem MSI Neo2 Platinum macht bei 265MHz dicht. :heul:

Hiermit verabschiede ich mich offiziell von der Hoffnung 3GHz zu schaffen mit meinem SanDiego

9x265 stürzt er schon beim Booten ab, jetzt test ich grad 9x264, mal schaun wie lange durchhält im Prime.
Ich hoffe ich teste das richtig. 11x246 mit Teiler 200 schafft er bei 1,34v Primestable, bei 9x265 mit Teiler 183 ist Schicht im Schacht bei 1,34v.


Mmh
kann ich bald nicht glauben,hast du das mal getestet mit dem Htt,Multi runter Ram auf seinen Spezi laufen lassen,und Htt rauf.
 
so, war heute im atelco und hab mir nen neuen 3000er venice geholt.
diesmal habe ich mir 5 zeigen lassen wovon ich mir einen ausgesucht habe. ;)

bisher macht er einen guten eindruck.. zumindest besser als die bisherigen cpus. :)

genaues stepping müsste sein:

0532DPHW

natürlich das E6 stepping.

mein erster test war mit OCCT weils flott geht.. 2700mhz@1.500v und es lief durch. ;)

2700occt.JPG
 
Riverna schrieb:
Und die Leitung ist fast genau so wie bei dem 480er was du bekommst. :hmm: Wieder 11.64v wenn ich 2,9Ghz und die XT auf Anschlag habe :fresse:

tjo ich hatte das nt aber reale 11,6x v ;) und ich hab nur ne 6600gt und nen billigen venice ^^

angezeigt hatte ich 11,4v :hmm:
 
hier was neues von meinem venice. ;)

2800primelarge.JPG


finde das ergebnis ok für nen E6 und luftkühlung. IHS sitzt auch noch drauf.
 
big_D schrieb:
moin moin,

also hab jetzt ma CPU auf 2,8GHz getrimmt
2808MHz @1,632VCore :bigok:

prime max: Temp´s
CPU: 45°
WP: 34°
CHip: 38°
sind die Werte Ok???

und ist der wert von super_Pi OK? 30.672s :rolleyes:

Welch NT hat den stabilsten 12V, also so dass nicht unter 11,8V geht, weil ma NT unter Last auf 11,71 V zusammen bricht :fresse:

Ich benutze nen OCZ Powerstream 600W. Die 12V Schiene ist rockstable. Werte sind sonst bei dir OK
 
Hm, das wo die Opterons sauber auf 3.1GHz mit Prime laufen? Nu ja... :rolleyes: Eben lief hier sogar noch einer mit 3.5 ;)
 
Riverna schrieb:
Natürlich jeder Opteron schafft mindestens 3.1Ghz mit passiv Kühlung :rolleyes: 3500Mhz lass mich raten mit Luftkühlung?

Nicht jeder, aber bei den 146ern doch mehr als nur Zufall. Und ja, Luftkühlung ;)
Bilder dazu kommen noch an anderer Stelle :d

Wurde erst passiv getestet, aber da war dann eben schon bei ca. 3.3GHz Schluß. Dann einen feinen 120er davor und die Sache war klar :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Arrr ich will meinen 4000+ will auch mal wieder was neues takten :( Der Verkäufer hat aber den Versand verpennt :rolleyes: Hab gestern mal nach meiner CPU gefragt da meinte er das noch nichts eingegangen sei. Ich bat ihn nochmal zu Prüfen da ich am Montag die Piepen überwiesen hatte. Dann stellte sich heraus das das Geld schon am Mittwoch bei ihm auf dem Konto war aber das wohl dann ein Fehler passiert ist also CPU erst nächste Woche :(
 
Radical_53 schrieb:
Nicht jeder, aber bei den 146ern doch mehr als nur Zufall. Und ja, Luftkühlung ;)
Bilder dazu kommen noch an anderer Stelle :d
Radical wieviele 146 wurden denn bisher so getestet. Die kannste doch beinahe an einer Hand abzählen. Und wieviel machen davon die 3 Gig mit Luft?
Das sind halt mehr Zufälle oder haben da Leute einfach super Prozze erwischt. Verallgemeinern können wir noch nicht. Schön wärs wenns so wäre.
Nur dann wird sich niemand mehr einen Venice oder SD oder FX kaufen wollen.
Und die Preise für die normalen Prozze werden in den Keller fallen aber wie!
Da kannste dann beinahe schon nach Gold suchen in den Minen in Afrika so tief werden die fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@riverna: testen könnteste die aber trotzdem mal..auch wenn das hier der falsche thread dazu ist :rolleyes:
 
Riverna schrieb:
Nö dafür ist mir das Geld eigentlich zu schade, wenn ich mir die richtigen glaubhafen Ergebnisse im Operton Thread anschaue wird mir schlecht ;)

naja billiger als deine 4000+ sind die opteron aber ^^
 
hast doch eine gute wakü :d aber ich find auch da wird viel geschiss von gemacht ;) die am anfang getestet wurden waren eben sehr gut selektierte modelle.....wahrscheinlich noch von amd selber ausgesucht ;)

ist jetzt nicht anders wie beim venice etc....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh