VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hier mal ein neues Bilderchen vom Sandy. Da macht er über 3 GHz, aber natürlich nicht stabil, dazu müßte ich ihn ins Wasser legen....mal sehen, ob noch mehr möglich ist.....Fortsetzung folgt.

3012mhz12x2514nt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für alle die nochn guten sandy suchen: meiner geht jetzt raus.

thread ist jetzt [V] siehe und klick in sig...
 
@ bigzorro
Welchen RAM hast du bei dir verwendet ? Den in deiner Sigi ? Lief der auch mit den 2,8 Volt ? Bräuchte nämlich noch einen guten RAM, der mindestens 270 MHz bei maximal 2,8 Volt macht.
 
jo das sind alle tccd rams ;) da haste ne große auswahl...aber für unter 170 - 180€ wird das nix
 
stunned_guy schrieb:
So, hier mal ein neues Bilderchen vom Sandy. Da macht er über 3 GHz, aber natürlich nicht stabil, dazu müßte ich ihn ins Wasser legen....mal sehen, ob noch mehr möglich ist.....Fortsetzung folgt.

3012mhz12x2514nt.jpg

gang schön hohe vcore. das dürften real doch 1.76-1.80v sein, oder?
:fresse:
 
Hallo liebe User...
ich bin leider nicht sehr erfahren in Sachen Übertakten und wäre sehr glücklich, wenn ihr mir die für mich maximalen Bios-Einstellungen sagen könntet, bei denen mein System noch stabil läuft.
Hier meine Komponenten:
Prozessor: AMD 4000+ San Diego
Speicher: Corsair TwinX XL (2x512)
Mainboard: Asus A8V Deluxe (mit neuestem Bios)
Gra-Ka: MSI TD-128 TD128
(effektive Luftkühlung mit Windkanal-Technik)

Noch etwas: In erster Linie soll der PC so schnell wie möglich bei Anwendungen sein, schnelle Videobearbeitung können usw... - also es kommt mir auf Lesedurchsatz und Schreibdurchsatz und die Speicherverzögerung an.

Wäre toll, wenn mir jemand beim idealen und maximalen Bios-Einstellen helfen könnte, da meine Versuche entweder wenig effektiv sind oder im Absturz enden!
Danke im Voraus, Sascha
 
SaschZ schrieb:
Hallo liebe User...
ich bin leider nicht sehr erfahren in Sachen Übertakten und wäre sehr glücklich, wenn ihr mir die für mich maximalen Bios-Einstellungen sagen könntet, bei denen mein System noch stabil läuft.
Hier meine Komponenten:
Prozessor: AMD 4000+ San Diego
Speicher: Corsair TwinX XL (2x512)
Mainboard: Asus A8V Deluxe (mit neuestem Bios)
Gra-Ka: MSI TD-128 TD128
(effektive Luftkühlung mit Windkanal-Technik)

Noch etwas: In erster Linie soll der PC so schnell wie möglich bei Anwendungen sein, schnelle Videobearbeitung können usw... - also es kommt mir auf Lesedurchsatz und Schreibdurchsatz und die Speicherverzögerung an.

Wäre toll, wenn mir jemand beim idealen und maximalen Bios-Einstellen helfen könnte, da meine Versuche entweder wenig effektiv sind oder im Absturz enden!
Danke im Voraus, Sascha

es gibt zwei möglichkeiten:
1)du machst dich selber schlau, es gibt genug fachliteratur zu dem thema die du konsumieren kannst
2)du lässt es, weil übertakten nunmal sehr zeitaufwendig ist und ein gewisses basiswissen über den pc verlangt
 
Danke erstmal für den Tipp - vielleicht kann mir ja trotzdem jemand für den Speicher Corsair TwinX Xl, 2x512; 2-2-5-2) die sonstigen maximalen Werte, die ich im Bios unter "Memory" einstellen kann, nennen?!
 
musst du selbst testen.....ist bei jedem speicher anders. ausserdem gibt es genug twinx xl ;)
 
stunned_guy schrieb:
@ bigzorro
Welchen RAM hast du bei dir verwendet ? Den in deiner Sigi ? Lief der auch mit den 2,8 Volt ? Bräuchte nämlich noch einen guten RAM, der mindestens 270 MHz bei maximal 2,8 Volt macht.

jepp sind die corsairs wie in nethands zu sehen.

willst die haben?

überlege, auf 2gb umzusteigen, außerdem bekomm ich ja noch 2x 512 adata pc 4800 aus taiwan aus der rma zurück :d
 
@digg
Im Bios sind maximal für diesen Prozzi 1,750 Volt möglich, ich habe aber "nur" 1,725 Volt angelegt....trotzdem ziemlich hoch.
Irgendwie macht der Speichercontroller vom Sandy nicht mit, wenn ich über 276 MHz HT-Takt gehe. Da nützt selbst 1,750 volt nichts dagegen. Schade, somit kann ich mit dem 10er Multi nur bis 2760 MHz Gesamttakt gehen, wobei mit 11x265 viel mehr geht.

@SaschZ

Schau mal bei bigzorro in seiner Signatur bei nethands vorbei, er hat den selben Speicher mit 292 MHz laufen bei moderaten Latenzen, aber auf einem DFI Board. Mein 4000+ kann maximal bis 276 MHz siehe oben gehen. Danach ist Schluss wegen dem Speichercontroller.

@ bigzorro

Was würdest du denn für die noch verlangen ??? Bräuchte welche....
 
Zuletzt bearbeitet:
ach was ^^ die vertragen die spannung schon bei angemessener kühlung. nicht lange aber zum testen reichts.

€: aber trotzdem bitte nicht nachmachen!
 
Habe heute noch mal nachgetestet, mehr als oben geht wirklich nicht, unabhängig vom RAM. Somit ist bei 12x251 Schluss mit lustig, leider....
P.S.:
Habe ebenfalls gerade noch mal einen FX-53 getestet, der will aber nicht wirklich rocken. Mehr als 2,6 GHz macht der einfach nicht mit und die Hitzeentwicklung ist auch sehr interessant hoch im Gegensatz zum Sandy. Deshalb werde ich den wohl wieder verticken, entweder hier oder bei ebay.
 
Erinnert ihr euch noch, wie wir behauptet haben, dass mein Venice ne Krücke sei? ;) ..
 
Wie ging der Spruch noch - Ahh genau : Das Problem sitzt immer vor dem PC! :bigok:

So und nun her mit den Ergebnissen! ;)
 
Da habt ihrs! Ultra-Low-Power ;)

Durchgehend Stable ... überall :bigok:

1800mhz1075v8m7wv.jpg


Gutes Ergebnis, oder? :)
 
Najo, um ehrlich zu sein, hab ich mich nie mit Low-Voltage bei'm A64 beschäftigt.. ;)

Sieht ganz ordentlich aus, aber k.A. ob's auch richtig gut ist.
 
Tjo ... ihr verfolgt die MHz Zahlen ;) Wenn ich den Preis bei overclockers angucke, glaube ich, dass ich den verhöckern werde ;)
 
welches Board?
 
DagoDuck schrieb:
Tjo ... ihr verfolgt die MHz Zahlen ;) Wenn ich den Preis bei overclockers angucke, glaube ich, dass ich den verhöckern werde ;)

naja...gibt kaum leute die low-voltage cpu's haben wollen, wollen mittlerweile aller max-mhz, und das wird bei dir schwer ;)
 
Da sag ich nur: "Saubere Arbeit" ;) Hatte mal Zeit und hab den Prozzi mit SuperPI auf 32M getestet .. Alles Stable! Werde mal Prime anschmeissen :)

1800mhz1075v32m5go.jpg


Und das beste: Temperaturen bei Last maximal (!) 28°C :d Na wenn das nichts is ..
 
Ich habe mir ein DFI Ultra-D angeschaft und mir durch den Umstieg von dem Asus A8N-SLI Deluxe eine bessere Übertaktbarkeit erhofft.
Nur leider stürzt der Rechner immer aber wenn ich im Bios 1,475 V einstelle.

Bringt es etwas wenn ich die Standardspannung nehme und einfach den Multiplikator für die Spannung verwende?
 
@Dago
Einfach klasse, was doch möglich ist. So hält der Ewigkeiten....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh