VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so mein neuer heute gekaufter 3000er Venice E6 läuft immo mit 9*303mhz@1,568V prime stable seit knapp 4std und das mit lukü. pixs kommen wenn er in meinem haupsys mit wakü ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein bischen mit Prime hab ich auch gespielt :)

1800mhz1075vprimeblend7bi.jpg
 
@dragonheart...leider der flasche thread :o

@game...lass mich raten....ca 0-1°C umgebungstemp...stimmts?
 
Hallo
Ich habe mal eine frage an euch. Ich habe meine CPU auf 2400MHz getaktet @ 1.55V im Bios und nach CPU-Z 1.504V. Wenn ich jetzt Prime anmache kommt nach ca.4min ein Error aber bei Super Pi 32 läuft er so durch. Woran kann das liegen?


mfg n0fun
 
Habe aber leider nur lukü und 1.55V sind ja nicht wenig.
Also etwas mehr geht noch? Meine temps sind load 35C
 
@ThE.G4mE.84

Würde ich auch solche Temps haben, würde ich auch solche Werte erreichen ;)

Ich bin @1,040V
 
Hallo,

hat vielleicht einer das Stepping 0534 RPBW ? Oder weiß zufällig einer wie das sein soll? Habe schon überall nach ihm gesucht und nichts gefunden...:bigok:
 
Hallo

Ich habe grade Prime laufen und wollte fragen ob die V core noch ok ist unter Lukü?

2400prime2.JPG
 
Für 2,4GHz viel zu viel Spannung. Du hast ne schlechte CPU erschwischt. :(
 
Hallo

So bin wieder am testen:
Prime läuft jetzt bei 1,552V (2400MHz) aber erst 1Std. Mal sehen noch 2 Std laufen lassen *hoff* das es geht .:rolleyes:

Super Pi 32 macht er bei 1.502V lol

mfg n0fun
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!
Habn Prob beim Overclocken meines Venice...
Hab CPU-Z angehängt, wie ihr sehn werdet is das ganz schön wenig.
Krieg ihn aber höher ned stabil zum Laufen.
Gibts vllt noch irgendwelche Tipps & Tricks oder irgendwas was ich vllt noch versuchen könnt um ihn wenigstens auf 2,7 GHZ oder so stabil zu takten.
Danke,
Weed
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 48
Du kannst mal schauen, ob du den Multiplikator auf 9 stellst und dann den HTT erhöhen kannst. Hast du den LDT auf 4 bzw 3 gestellt ? Hindert dich der Speicher ? Gib mal mehr Saft drauf....
 
Ich möchte mal eine Wertschätzung von euch, für meinen 3700+SD:

AMD 3700+ SD mit OVP, boxed und Rechnung von Mitte 2005 K&M-Shop:
IHS: YES
Wakü: YES

OC Ergebnisse Primestable:
2200-2700mhz 1,38 Vcore
2750mhz 1,42 Vcore
2850mhz 1,47 Vcore
2940mhz 1,53 Vcore
3000mhz sind auf jeden Fall möglich, ich warte aber noch auf eine Lieferung :d

In moment sind leider alle im Opteron wahn, deshalb bin ich mir beim Preis nicht sicher. Bitte gebt mir ein paar realistische Schätzungen ab, bei einem derzeitigen Neupreis von: 231 Euro (laut Geizhals)

Danke.
MFG
OMI
 
Sind super Werte unter Wasser. Ich schätze mal, 240 kann man dafür schon verlangen, das der IHS noch drauf ist. Aber warum willst du ihn nicht behalten ? Nur die wenigsten San Diegos schaffen die 3 GHz Marke....
 
Omajose85 schrieb:
In moment sind leider alle im Opteron wahn, deshalb bin ich mir beim Preis nicht sicher.

:lol: ich wollt vor 14 tagen noch 260,- zahlen, aber hab mir jetzt auch nen opteron gekauft ;)

Bei der Preisschätzung enthalt ich mich :d
 
stunned_guy schrieb:
Du kannst mal schauen, ob du den Multiplikator auf 9 stellst und dann den HTT erhöhen kannst. Hast du den LDT auf 4 bzw 3 gestellt ? Hindert dich der Speicher ? Gib mal mehr Saft drauf....

Jo das mit dem Multi probier ich mal.
Wieso HTT erhöhen? Normal soll man den doch niedriger lassen, weil eh ned soviel gebraucht wird und es ja eigtl nur Stabilität nimmt...
Weiß ned vllt täusch ich mich auch.

Hmmm weiß gar nicht, wo ich bei meinem Bios den LDT umstell (vom A8V Deluxe)
Mehr V dem Speicher?
 
Erstmal ein herzliches Dankeschön für die Schätzungen:wink:

@stunned_guy: Mich reizen die Opterons die 3100-3200mhz bei einer Vcore unter 1,6 machen
Vor meinem kleinem 3700+ SD hab ich echt respekt, das er bei solch guten Vcore Werten die Mhz-Zahlen ausspuckt :drool:

Leider ist das Preisliche Niveau, seit den Opterons sehr gesunken in Hinsicht auf die SD's und Venice's :(

@STONKA: Schade Schade, mit 240 kann ich mir gerade mal nen pretested 146 Opteron holen, am liebsten wäre mir dein SD mit IHS oder ein 148 der die 3000mhz mit 1,4 macht :love:

Ob sich das lohnt mit den 230-240 Euro......:heul:

@remag: Wie gesagt ich wollte den SD noch richtig durchtesten, da du den CPU schnellstmöglich gebraucht hast, war die Aktion für mich nix

Ich gebe dir Recht du hättest gut dafür gezahlt:wink:
Wie läuft dein 146 Opteron jetzt??

Danke.
MFG
OMI
 
Mal ne Zwischenfrage, vieleicht weiss das einer hier.

Wie macht man die CPU so sauber, nachdem der Heatspreader entfernt wurde. Mit bleibt immer so ein schwarzer Gummirand über :(

Venice3000+_ansicht.JPG
 
Reinigungsbenzin vllt oder
 
@ Weed
Mit HTT mein ich den Referenztakt. Bei Multiplikator 9 kannst du bestimmt auf 270 oder 280 MHz gehen, damit dein RAM, wenn du guten hast, genau 1:1 zum Referenztakt läuft. Das bringt Performanceschub. Den LDT solltest du bei HT-Link oder LDT oder so ähnlich finden. Bei meinem Board ist es auf der Biosseite, wo ich alle RAM Einstellungen machen kann. Mit Spannungserhöhung meine ich die der CPU....
 
@Dago

1. mit ner klinge reste abschaben
2. alkohol (reiner kein bier etc :d)

sieh bei mir auch imma so aus :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh