VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@free

Dazu isse aber zu schade.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hier is der Screen !

0549BPMW.jpg

Die 3 GHz liefen wärend ich auf der Arbeit war auch mit 1,4v nur gabs da nach mehr als 8 Std nen Fehler :(

man man die aktuellen SDs gehen ja wie hölle......hatte EINE opteron der die 3 gig unter 1,4v gemacht hat und das ohne hs......

naja egal hab ja meine DC :)[den niemand im MP will^^]

So , hab jetzt auch wieder Wakü drauf.

Und gleich mal 3113MHz@1,45V eingestellt. Läuft nun schon knappe 2 h, na mal schaun.
Nur wieso will er für 3200 schon 1,56V :grübel:

free

Ich will schon nen DC nur sind die mir zu teuer.

Ja ich würd schon gerne nur sind die zu teuer wie schon gesagt, trotzdem danke für dein Angebot.

So, mit 1,45V schaff ich die 3100MHz locker. Man beachte die geile Temp. er geht dabei nie über 37 Grad.

die 3180MHz laufen mit 1,52V jetzt.
Also falls einer Interesse hat an der CPU, PN.

191343700_3113MHz_1_45V.JPG

free

Sag mal, musst die Northbridge Voltage eigentlich erhöhen order reichen auch die Standard 1,52 Volt aus? Wenn nich, wie äußert sich das?

Probier´s einfach mal aus.

Bei mir sorgt´s auf jeden Fall für mehr Stabilität.

Morje Leutz,

hab ein kleines Prob: (mein Sys: AMD Venice E6 3000+, ASUS K8N Platinum (1009 Bios), 2x 512mb MDT Speicher, EVGA 7800GT)

wollte jetzt mal die CPU übertakten und Habe den HTT Multi auf 4x gestellt, FSB der CPU auf 250 und RAM auf 333... Somit hat sich folgendes ergeben:

CPU = 2250 Mhz
HTT = 1000 Mhz
RAM = 409 Mhz

Sollte ja bis auf CPU alles innerhalb der Spezifikationen sein oder? Nur hab ich das Prob das er mir unter Windows einfach mal so nach ein paar minuten sich aufhängt und nix geht mehr! Prime95 läuft auch nur ein paar minuten und dann Hängt er sich auch auf!

Temps sind nicht über 45 C° Last und Idle ca. 29 C°

Muss ich dann den VCore erhöhen? Steht noch auf Standard 1,48V ???

Danke schonmal für jegliche Hilfe!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
1,48 ist aber nciht der Standart Vcore! Das sind 1,4V!
Man sollte "langsam" übertakten, sprich in kleinen Schritten... .
Stell den FSB mal auf 230 und lass den Rest so und probier es einfach nochmal aus!
OC dauert eben siene Zeit! ;)

Stimmt hab jetzt mal wieder auf Standard gestellt und er zieht laut everest 1,4V. Dann hat das Board wohl mehr Spannung drauf gegeben! Ich hab das nicht hoch gestellt!

Hätte aber schon gerne auf die Einstellung die ich hatte... soll ich den VCore vieleicht mal von Hand einstellen? was wäre denn so ein guter Wert?

ausser die sachen die ich geschrieben habe muss doch nichts eingestellt werden oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh