VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinsen !


Mein SanDiego 3700+ ist gerade angekommen. Stepping KACAE 0549 BPMW
Ich hab erstmal 2600mhz bei 1,39V laufen. Meine Frage ist nur, hat jemand mit nem DFI Ultra-D auch das problem das die temps nicht richtig ausgelesen werden ?! Bei meinem alten MoBo waren die Temps immer etwas realistischer :fresse:

Ich hab jetzt Prime laufen und ~30°@ Wakü, manchmal springt die Temp aber auch auf 28 und dann wieder auf 29..30° was meint ihr kann ich mich darauf verlassen? Und hat jemand erfahrung mit dem Stepping ?

MfG

Kenny

€: bin jetzt bei 2,8ghz @ 1,4V :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das gleiche Stepping

Meiner macht 2800mhZ mit 1,328v
und 3000 mit 1,53v

also nicht soo schlecht

das Problem mit dem DFI ist bekannt, es zeigt ca. 10° weniger an
 
Danke für deine Antwort, dann bin ich ja erstmal zufrieden :bigok:

Dann habe ich ja einigermaßen Glück gehabt, dafür das ich "blind" bestellt habe

werde am WE mal testen ob die 3000 drinn sind. 2800 auf jeden fall gerade 2h@prime
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meinen 2ten 0547GPMW 1377767L50064 getestet.
Der läuft noch besser als der 50063.
Für 3000MHz braucht er mit HS 1,376Vcore.
 
Free mein 0547GPAW hat den 079er batch inzwischen kann ich schon mi3 Gig und 1,36Vc im Windoof arbeiten. Nur wenn ich Prime anlasse springt die Temp von 31°C Idle auf 42-43°C hoch dann schmiert mir Prime sofort ab! Innerhalb von
10-20Sekunden. Komisch aber erst wenn er die 40°C überschritten hat.
Heiß wohl Mütze ab.
 
Teste doch vorher mal mit etwas mehr V-Core ob Prime da länger läuft.
 
@ Kennyken

Ich habe auch gerade einen 0549 BPMW am laufen , der lief die Nacht über Primestabel bei 3 GHz und 1,42 v !
 
@ H!dek!

sorry, ich komm gerade nach hause... :xmas:

aber @ 2,8 hab ich ihn bei standart 1,4V 5h primestable bei 40°@ [billig]wakü

bin jetzt wo ich ins bett gehe, am testen das ich ihn bei 3,0 stable kriege, über nacht. Entweder es ist die CPU oder der RAM, bin jetzt bei 1,52V angelangt so langsam gehts. ich lasse prime erst laufen wenn er die 1M bei SuperPI besteht, da ist er sonst immer am Ende gewesen.

naja am WE wird getestet :bigok: ich wünsch mir glück :hail:

€: 1M bestanden, ich versuch mal mit dem Vcore etwas runter zu gehen und dann lass ich ihn etwas Mathe machen bei Prime ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufus777 schrieb:
Free mein 0547GPAW hat den 079er batch inzwischen kann ich schon mi3 Gig und 1,36Vc im Windoof arbeiten. Nur wenn ich Prime anlasse springt die Temp von 31°C Idle auf 42-43°C hoch dann schmiert mir Prime sofort ab! Innerhalb von
10-20Sekunden. Komisch aber erst wenn er die 40°C überschritten hat.
Heiß wohl Mütze ab.


War bei meinen ersten 0547GPMW auch so aber mein jetziger ist da viel besser.
3000MHz@1,376Vcore macht er mit Mütze Prime stabil aber die 3100MHz will er nicht so ganz da die Temperatur uber 40°C kommt und dann treten die fehler auf:(.

Naja egal werde heute die Mütze abmachen.
Es ist bis jetzt mein bester SD und ich wollte ihn hier für 265€ als original verpackt verkaufen.
Aber keiner wollte ihn haben:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auch die Mütze abmachen Martinio. Wahrscheinlich heute Nacht wenn ich von der Spätschicht komme. IHS habe ich plangeschliffen dass du dich drin spiegeln kannst. Aber genau der gleiche Tempsprung wie vorher.
VOn 30°C auf sage und schreibe 43°C Load bei Prime! und das bei 1,36Vc.
Denke mal ohne IHS dürfte bei mir die Idle auf so 25-26°C fallen und Load dürften dann wohl 30-31°C rausspringen mit 1,36Vc.
Könnte auch sein dass ich dann die 3 Gig mit 1,328VC packen könnte.
Und dann wärs ein Prima Prozzi. Genauso gut wie mein 146er APMW.
Aber wir werden ja sehen was es bringt zu köpfen.
 
So, ich glaube ich hab den 3700+ erwischt, der den bestsitzenden Heatspreader hat, den ich je hatte:

Habe die 3GHz mit dem boxedkühler mit 1,39V primestable bekommen.Bei 44-45 Grad.

Hier mit Wakü:
Stepping: 0547 GPAW
Für die 3200 braucht er aber schon 1,55V-1,56V leider. Vielleicht hat aber auch der Ram dazwischen gefunkt muss ich noch ausloten.

191343700_3157MHz_1_47V.JPG

191343700_3200MHz_1_56V.JPG


free
 
Na dein GPAW geht doch super Free und vor allem mit IHS.
Der ist echt fett. So gut wie dein alter Opteron den du auch bei 3200Mhz hattest aber ohne IHS!
Also die GPAW sind auch nicht viel schlechter als die GPMW wenn man die Masse betrachtet.
DU Freestylercs Was ist dein TDP und Tcase max bei diesem GPAW ?
Meiner hat Tcasemax 59°C und TDP 50Watts.
Mit dem AMD64 TCAseMax-v1.16 ausgelesen. Meiner ist der 1380567L50079.
 
Rufus777 schrieb:
Na dein GPAW geht doch super Free und vor allem mit IHS.
Der ist echt fett. So gut wie dein alter Opteron den du auch bei 3200Mhz hattest aber ohne IHS!
Also die GPAW sind auch nicht viel schlechter als die GPMW wenn man die Masse betrachtet.
DU Freestylercs Was ist dein TDP und Tcase max bei diesem GPAW ?
Meiner hat Tcasemax 59°C und TDP 50Watts.
Mit dem AMD64 TCAseMax-v1.16 ausgelesen. Meiner ist der 1380567L50079.


Kenne das PRogramm nicht, kannst mir vielleicht nen link geben??

free thx
 
Warte mal wenn du ISQ anmachst kann ichs dir direkt schicken ich weiß nicht mehr wo ichs gesaugt habe genau.
 
H!dek! schrieb:
@ Kennyken

Ich habe auch gerade einen 0549 BPMW am laufen , der lief die Nacht über Primestabel bei 3 GHz und 1,42 v !

so Rodgau ist auch auf SD umgestiegen, dachte schon ihr verpennt die Welle :bigok: , da bin mal gespannt was Benjamin macht der hing ja halbes Jahr hinter 3000Mhz her
 
Dachte die Rodgauer wollten sich Dualcores holen. So 180er Opteron waren mal im Gespräch wenn ich noch richtig informiert bin.
 
STONKA schrieb:
@Dop

Ja meine Nachbar (Rodgauer gäng) werden jetzt die magische 3ghz grenze Schallmauer durchbrechen !!

also die Beiden haben schon 3000 Mhz aber nicht unter 1,4Vc

soll kein Vorwurf sein aber Rodgau war immer mit up to date, und jetzt irgend wie nicht mehr, schade die beiden fehlen mir :love:
 
Bei MF gibt's die 3700er Tray's ja jetzt für 188€, soll ich einen bestellen? Oder weiß jemand dass die 100pro kagge gehen!?

:hmm:
 
@All
Hat jemand Interesse an einem 64 3700+ San Diego von Overclockers?
Die Post war heute da und hat mir ein Päckchen vorbei gebtacht, aber ich habe es noch nicht aufgemacht da ich schon einen guten habe und kein zweiten brauche.
Außerdem hat Overclockers gut 7 Tage gebraucht es mir endlich zu schicken ne ne ne ne.
Naja ihr könnt ihn ja haben;)

Es ist 3000MHz@ Luft für 324€.

Falls es jemand möchte dann lasse ich das Päckchen ungeöffnet und versende es einfach weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufus777 schrieb:
Meiner hat Tcasemax 59°C und TDP 50Watts.
Mit dem AMD64 TCAseMax-v1.16 ausgelesen. Meiner ist der 1380567L50079.

Max T-case = IHS temp?
Offset was is das?

Opteron 146 CABYE 0540FPBW 1341649j50xxx
Max T-case: 63°
TDP: 61W
Offset: 5°
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da ich für einen Interessenten mit Luft testen sollte, hab ich gestern den boxed Kühler draufgeschnallt.
Und die 3GHz@1,39V sind mit dem boxed Kühler primestable.
Das Ding geht gerade mal auf 45-46 Grad unter Boxedkühlung.

Mit Wasser geht er damit auf ca 33 Grad bei den Settings.
Der Heatspreader sitzt perfekt. Mit dem Boxed Kühler bekomm ich sogar noch die 3050MHz@1,42V primestable mit knappen 50 Grad.

3100 rennen mit Wasser mit 1,45V

hier der boxed run:

191343700_3GHz_1_39V_0547GPAW.JPG


free
 
na ja, aber dafür sind leider keine 3250-3300MHz drinne wie bei deinem.

Zwischen Wasser und Boxedkühler liegen bei dem nur 10 Grad. Von daher wäre das die perfekte Luftkühler CPU.
Den IHS hier zu entfernen würde nicht mehr viel bringen, vielleicht noch 3 Grad.

free
 
remag schrieb:
so mal OT zum :lol:
ich hab nen San Diego 3700+ bei Ayzer bestellt wegen Preis
(keinen 0547 GPMW)
ist heute gekommen, ich mach das Paket auf, ich denk mich
trifft der schlag...
schau zuerst auf das Stepping, 0544XPAW, dann seh ich´s erst.
es war ein 3000+.

der freundliche Mann am Telefon meinte zwar er wüsste nicht wie
so was passieren kann, aber er versprach mir, morgen meinen
San Diego zu schicken und den 3000+ wieder abholen zu lassen.

irgendwie Crazy die Jungs von Ayzer :fresse:

muss das Thema nochmal kurz aufgreifen, ;)

der SD3700+ ist wie versprochen heute angekommen,
und es war ein 0547 GPMW :love:

zum normalpreis von 211,50 Euro :drool:

so nehm ich die kleine Verzögerung gerne in kauf ;)
die CPU wird am WE getestet ...
 
Boar... wenn ich bedenke , dass ich knapp 50€ mehr bezahlt hab bei denen für meinen 0547 GPMW...

Glückwunsch !
 
eLw00d schrieb:
Boar... wenn ich bedenke , dass ich knapp 50€ mehr bezahlt hab bei denen für meinen 0547 GPMW...

Glückwunsch !
thx, manchmal muss man auch glück haben :fresse:

wahrscheinlich ist es jetzt ne "nieten CPU" :lol:

ich hoff´s mal nicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh