VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
elh4jj4j schrieb:
Wirste nicht hinkriegen mit normaler Wakü und normaler Zimmertemp....Stonka kriegst du deine bei 3,5 GHz SuperPI 1M stable?? Naja morgen oder übermorgen kanns bei mir auch endlich weitergehn...

ich weiß das ich sie net stable bekomm.....war auch nur mal spass 4 fun ^^ ;) war noch kalt in meinem zimmer und das hab ich denn halt noch ausgenutzt.

3,3ghz liefen aber auch mit 1,56v :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-De$troyeR- schrieb:
ich weiß das ich sie net stable bekomm.....war auch nur mal spass 4 fun ^^ ;) war noch kalt in meinem zimmer und das hab ich denn halt noch ausgenutzt.

3,3ghz liefen aber auch mit 1,56v :d

Jo war aber bei mir auch immer so, sobald ich nur den Fensterhebel berührt hab lief die CPU direkt besser^^, skalieren bei paar Grad weniger direkt deutlich besser...

so mal OT zum :lol:
ich hab nen San Diego 3700+ bei Ayzer bestellt wegen Preis
(keinen 0547 GPMW)
ist heute gekommen, ich mach das Paket auf, ich denk mich
trifft der schlag...
schau zuerst auf das Stepping, 0544XPAW, dann seh ich´s erst.
es war ein 3000+.

der freundliche Mann am Telefon meinte zwar er wüsste nicht wie
so was passieren kann, aber er versprach mir, morgen meinen
San Diego zu schicken und den 3000+ wieder abholen zu lassen.

irgendwie Crazy die Jungs von Ayzer :fresse:

jedenfalls den venice ma getestet ^^? würd mich ma interessieren wie die aktuellen so gehen....vll wie die sandies ;)?

Also wenn die 3,0 mit 1,36V machen, dann kauf ich mir einen.

hehe ;) zum rumspielen ist das bestimmt mal lustig :) kosten ja nix die teile.

ICh sag nur "Es ist vollbracht" ^^ Happy grillin´ XD

ich wollt meine cpu grad mit 9er multi testen....

ok soweit so gut....aber ab 330mhz will das board schon 1,6v zum booten haben! aber ich kann ohne probs mit 3400mhz benchen mit 10er und 11er multi :hmm:

Ich guck mal bis wo meins will, bin gleich wieder da.

naja das prob ist ja wenn du das mit einem niedrigen multi machst kannst du dir das an die backe schmieren :( meins wurde ja auch auf 380mhz vorgetestet

Das wusste ich nicht, shit

joa aber ist eh einiges komisch ;) ich glaub der hat mich eh beschissen mit dem board :p

aber naja...es läuft und das ist erstmal die hauptsache.

remag schrieb:
so mal OT zum :lol:
ich hab nen San Diego 3700+ bei Ayzer bestellt wegen Preis
(keinen 0547 GPMW)
ist heute gekommen, ich mach das Paket auf, ich denk mich
trifft der schlag...
schau zuerst auf das Stepping, 0544XPAW, dann seh ich´s erst.
es war ein 3000+.

der freundliche Mann am Telefon meinte zwar er wüsste nicht wie
so was passieren kann, aber er versprach mir, morgen meinen
San Diego zu schicken und den 3000+ wieder abholen zu lassen.

irgendwie Crazy die Jungs von Ayzer :fresse:

die sind schon zuverlässig, so etwas kann passieren, da die es umtauschen ist normal, alles andere wäre nicht richtig

ich kann den Shop empfehlen, hatte noch nie Probs im Gegenteil immer schnell und freundlich, letztens auch super Auskunft telefonisch

Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
jedenfalls den venice ma getestet ^^? würd mich ma interessieren wie die aktuellen so gehen....vll wie die sandies ;)?

Hab letztens bei nem Freund einen 3200+ 0543WPMW eingebaut, hat mit Boxed Kühler und so gut wie keiner Gehäusebelüftung 2,8 Ghz mit 1,42 Vcore gemacht..Temps warn bei knapp 60°, also scheinen auch nicht grade übel zu gehn...

nicht schlecht :) hätt ich nicht gedacht.

ich lass grad prime bei 3ghz @ 1,34v laufen bei ramtemp....erst 15min aber immerhin ^^ irgendwann muss ich ja mal prime laufen lassen :p

€: werd jetzt auch abbrechen. zum groben ausloten reicht mir das. cpu geht eh freitag auf reisen ;)

3ghz%20%40%201,34v.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab doch noch 2 stück ^^ :d

die ist auch nicht verkauft, die verleih ich nur ma ;)

Na toll , mein 0547 GPMW schafft@ standart grad mal ~2900 mhz :(

Hab schon wieder nen "schlechten" erwischt.

Langsam frage ich mich ob ich vielleicht nen fehler machen...

die ist auch nicht verkauft, die verleih ich nur ma ;)

Verleihen ? Ist ja geil....und dann bekommste einen Gegrillen wieder....:shot:
Deine Kumpels haben wohl keine eigenen Prozzis zum Testen ?:haha:

ne machste nicht.....bloß die gpmw wurden von einigen so hochgepusht das ALLE gut gehen. ist aber nicht der fall...

ich hab doch auch 3 pretested von overclockers. stonka auch fast nur. nur die von dop sind ungetestet gewesen.

aber naja....

stunned_guy schrieb:
Verleihen ? Ist ja geil....und dann bekommste einen Gegrillen wieder....:shot:
Deine Kumpels haben wohl keine eigenen Prozzis zum Testen ?:haha:

nö dem vertrau ich schon. der oced bestimmt 10 mal so lange wie du :p ausserdem macht seine cpu ~3000@1,4v aber 1m geht nicht bei ihm. warum auch immer. also testet er das mal mit dem SD. bei der gelegenheit kann man ja gleich ma nen 1m wettkampf machen :d

Hey, das ist gut. Ich habe nur 1 Kumpel, mit dem ich ab und zu Hardware austausche und teste. Und er nimmt mir meisten meine gebrauchten und getesteten Sachen ab, falls er sie braucht. Der bekommt demnächst eine Wakü, dann will er seinem jetztigen 3500+ Newcastle einheizen.
Zur Zeit bekommt er ihn grad mal auf 2,5 GHz, er will aber nicht mehr als 1,7 Volt der CPU zumuten, obwohl es ein alter 130 nm Prozzi ist. Ich sage ihm immer wieder, er kann ohne Problem auf 1,8 Volt hoch gehen.
Gestern habe ich meinem neuen SLI-DR mal herumexperimentiert und meinem 4000er ausversehen 1,9 Volt gegeben durch die Prozente....habe den paar Minuten laufen gehabt, ist zum Glück nichts passiert....puh..

hehe ich werd eh verlieren bei dem 1m benchen *g* seh ich jetzt schon kommen :d aber man wird sehen ;)

So, habe meinen @3000MHz@1,42V pretested von overclockers auch bekommen.
Erste Enttäuschung, es ist ein 0547 GPAW, aber erstmal schaun.
Aber was gut ist, der IHS scheint wirklich sehr gut zu sitzen.
Ich hab bei 1,55V noch knapp unter 40 Grad.

Und ich kann Stonkas Verhalten bestätigen, dass 100MHz mehr nur 0,05V mehr brauchen, jedenfall fast.

Na ja 3GHz sind ja garantiert, daher schaffe ich die 3GHz auch ohne Probleme. Mal sehn wie hoch ich ihn noch bekomme.
3,2GHz sollten glaub ich schwer werden.

free

Haste net schon nen ganz guten Opti? Wenn ich in deinen Nethands Link schaue^^

Das ist doch nen DualCore. oder meinst du den 148er Opteron??

Der wurde mir irgendwie zu langweilig. Wenn der hier nicht besser läuft, dann werde ich den auch wieder verkaufen.

free

freestylercs schrieb:
So, habe meinen @3000MHz@1,42V pretested von overclockers auch bekommen.
Erste Enttäuschung, es ist ein 0547 GPAW, aber erstmal schaun.
Aber was gut ist, der IHS scheint wirklich sehr gut zu sitzen.
Ich hab bei 1,55V noch knapp unter 40 Grad.

Und ich kann Stonkas Verhalten bestätigen, dass 100MHz mehr nur 0,05V mehr brauchen, jedenfall fast.

Na ja 3GHz sind ja garantiert, daher schaffe ich die 3GHz auch ohne Probleme. Mal sehn wie hoch ich ihn noch bekomme.
3,2GHz sollten glaub ich schwer werden.

free

Welche wafer: 1380567L50xxx ?

Ich habe 1 KAB7E 0547GPAW 1380559L50xxx tray (non pretestet).

Shrek2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh