VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 2/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-De$troyeR- schrieb:
superpi kannste auf für die cpu nehmen...oder 3dmark geht auch. da liegst du ca 50mhz über den primestable wert ;)

meinetwegen kannste auch winrar nehmen um stabilität zu testen....das mir doch egal :p obwohl das eher für den ram ist....

*pffff* Für mich ist es stable wenn er ins Windows bootet :fresse: Ne spaß. Mindestens 3h Prime dann hab ich meistens kein Bock mehr :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
Kein System ist stabil wenn Prime nicht rennt. Wieso manche Leute sich so gegen Prime streuben kann ich nicht verstehen...

ahja -.- jeder definiert stabil aber anders und für mich ist es stabil wenn alles fehlerfrei läuft. prime is mir egal. ich kann meinen ram auch bei 275mhz primetesten. superpi und alles andere macht aber fehler...

prime is echt so toll -.-

€: was bringt mir also so ein toller primescreen ;)?

das gleiche mit memtest....memtest läuft stundenlag fehlerfrei, aber der pc bootet nicht :haha: man is mein sys stable :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
ahja -.- jeder definiert stabil aber anders und für mich ist es stabil wenn alles fehlerfrei läuft. prime is mir egal. ich kann meinen ram auch bei 275mhz primetesten. superpi und alles andere macht aber fehler...

prime is echt so toll -.-

Jop *zustimm* Mir hat Prime mal nach 2 Minuten abgebrochen... Dann hab ich es grad nochmal versucht und es ist über 3 Stunden gelaufen... Also irgendwie blick ich das Teil net so richtig :drool:

Riverna schrieb:
Es reicht nicht nur Prime zu testen. Sondern man muss einiges testen. SuperPI, Prime, 3D Mark, OCCT und wenn dann alles läuft. Erst dann ist der Rechner stabil.

du verstehst nicht was ich meine...du kannst dir auf testprogramme nen ei braten. wenn die anzeigen es ist stable, aber ein game läuft nicht isses dann stable oder nicht?

es sind halt keine realen bedingungen wo alles gleichzeitig belastet wird und auch auf längere zeit. das ist doch auch so bei ati-tool. wenn ati tool sagt das keine fehler da sind. lässt dann aber ne grafikanwendung laufen und es kommt nur mist bei raus weil deine cpu mit belastet wird und somit die spannungen beim nt einbrechen...dann is dein sys auch net stable.

Timewarp82 schrieb:
Jop *zustimm* Mir hat Prime mal nach 2 Minuten abgebrochen... Dann hab ich es grad nochmal versucht und es ist über 3 Stunden gelaufen... Also irgendwie blick ich das Teil net so richtig :drool:

joa..kommt auch auf die raumtemp an, was du im hintergrund laufen hast etc. zb verursacht trillian wenns im hintergrund mitläuft nen schnelleren primeabbruch!

@ Destro
Nice SuperPi 1M Testlauf in deiner Sigi....hast ne geile CPU erwischt....läuft noch mehr als SuperPi 1M ? ;)

THX ;)

prime läuft auch :p 16 stunden 3ghz @ 1,328v dann wegen zu hoher raumtemp (27°C) freeze denk aber mal eher rams. die mögen das nicht so sehr.......

hab leider im moment nur ein 6std screen zur verfügung :(

3ghz%20%40%201,328v.jpg

Riverna schrieb:
Hat einer von euch schonmal was von einem GPDW 0546 oder CPCW 0549 gehört? Bin nämlich am Überlegen nochmal so einen zu holen.

Hab einen GPDW0546 max sind 2,8GHz mit 1,5V drin!:shake: Alles drüber läuft auch nich mit mehr VCore. Temps mit Zalman 7000Cu Max 43°. Hab ihn jetzt mit 1,25V auf 2,4GHz bei max 38° stabil (Windoof, Prime, Game) reicht mir, lege mehr Wert auf Ruhe:wayne:
Also ich rate keinem dieses Stepping zu kaufen, wenn es bei irgendjemanden besser läuft dann soll er sich mal melden.

Wie läuft die CPU mit den 3400 MHz noch ? Außer dem SuperPi 1M.....

die is schon gut...wenn mir aber einer eine anbietet die 3500mhz 1m schafft tausche ich sofort...egal was sie primestable macht :)

Das komische ist das Prime und alles ohne Probleme läuft, aber Battlefield 2 nicht. Das Problem hab ich nun schon bei drei CPU´s das 3Ghz nicht Game stable sind. Anscheinend ist mein Board einfach am ende.

Laufen die neuen DFI Ultra D´s gut?

stunned_guy schrieb:
Wie läuft die CPU mit den 3400 MHz noch ? Außer dem SuperPi 1M.....

aso.....keine ahnung ^^ ich hab nur 1m getestet...aber Aquamark sollte auch laufen.....:wink:

Riverna schrieb:
Das komische ist das Prime und alles ohne Probleme läuft, aber Battlefield 2 nicht. Das Problem hab ich nun schon bei drei CPU´s das 3Ghz nicht Game stable sind. Anscheinend ist mein Board einfach am ende.

wie war das mit prime und stable :d?
die ultra-d laufen wie sonst auch immer ;) zickig....

aber is das denn nicht schon dein 4.tes :hmm:?

-De$troyeR- schrieb:
aso.....keine ahnung ^^ ich hab nur 1m getestet...aber Aquamark sollte auch laufen..

Na dann lass mal laufen, sind 17000 CPU Punkte drin oder nicht ? Da könnteste doch glatt einen P-M verputzen....oder hat der wegen 2 MB L2 noch paar Reserven ?

Mein Board zickt auch rum nur ab 3330Mhz bis 3320 prime95 Stable alles 1a !!! bei 3330Mhz kann nichts ins Windoof Booten wenn ich mit Systool von 3320 auf 3330 Mhz mache und superpi1m Laufen lasse = Freez .

Aber wenn ich das Board abkühle usw... und dabei die Wakü passiv laufen lasse (Cpu temp wie mit geschlossenen Fenster ) geht es wieder :(

Naja neues Board muss her obwohl das hier 380 HTT macht

Zuletzt bearbeitet:
stunned_guy schrieb:
Na dann lass mal laufen, sind 17000 CPU Punkte drin oder nicht ? Da könnteste doch glatt einen P-M verputzen....oder hat der wegen 2 MB L2 noch paar Reserven ?

ka hab am3 noch nie laufen lassen ;) aber die 2mb cache beim p-m sollten sich schon bemerkbar machen ^^ da kommt man kaum gegenan....

Riverna schrieb:

das is ja genauso wie bei mir mit 3 d mark 03 und 05 heute nachmittag... :(

hm pckauf2000 is schon ein geiler lade :fresse:

AW auf Steppingfrage:

Nein, da wir die CPUs täglich frisch reinbekommen

Mit freundlichen Grüßen

jenden TAg :lol:

echt laecherlich...hab etz bestimmt ~ 10 shops angeschrieben odda angerufen...bis etz niemand NUR HPM .... die sind auch echt top nach meiner meinung :)

hi
ich hab jetzt OHNE IHS laut Smartguardian 43 °C wenn Prime läuft, und das mit Wakü. Mit IHS hatte ich 49 °C. CPU lief jeweils mit 1,53 v. Wieso is die Temp bei mir so verdammt hoch :( Hat noch irgendjemand einen Vorschlag?

Nicht richtig montiert zuwenig/zuvil WLP, verkanntet? Lufteinschluss?

sollte eigentlich richtig montiert sein, wenn er verkantet wäre, wäre die temp sicherlich extrem hoch, bei mir is sie ja etwas besser geworden im gegensatz zu vorher.

Hats geknackt?

Ist vllt ne Ecke abhanden gekommen?

hey es ist alles möglich, gibt ja genug DAU´s da draußen :fresse:

Davon geht die Temperatur aber nicht hoch...
Hypuh deine Temperaturen sind normal. Du hast halt nicht den besten Waserkühler. Mit einem richtig guten hättest du 38°c bis 40°c und das ist normal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh