VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 2/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ernst gemeint!
Luftdruck ist wichtig bei Luftkühlung! Denn bei Hochdruck wird die Luft stärker komprimiert und kühlt somit besser. Könnte das Ergebnis verfälschen!
Und Ebbe und Flut ist wichtig wegen Wasserkühlung und die Mondphase natürlich wegen der Anziehungskraft des Mondes aufs Wasser.
Könnte das Ergebnis minimal verfälschen genauso wie die Angaben der Meereshöhe!
Je tiefer man liegt desto höher der Luftdruck und man kann besser kühlen mit Wasser.
Dop welches Gras meinste denn Büffelgras oder Ziergras oder das Gras das du mal ab und na verwendest?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rufus777 schrieb:
Ist ernst gemeint!
Luftdruck ist wichtig bei Luftkühlung! Denn bei Hochdruck wird die Luft stärker komprimiert und kühlt somit besser. Könnte das Ergebnis verfälschen!
Und Ebbe und Flut ist wichtig wegen Wasserkühlung und die Mondphase natürlich wegen der Anziehungskraft des Mondes aufs Wasser.
Könnte das Ergebnis minimal verfälschen genauso wie die Angaben der Meereshöhe!
Je tiefer man liegt desto höher der Luftdruck und man kann besser kühlen mit Wasser.
Dop welches Gras meinste denn Büffelgras oder Ziergras oder das Gras das du mal ab und na verwendest?

Hör doch auf Rufus. Das ist echt lächerlich :lol: :lol: :haha:

stimmt schon was er sagt :p das spielt alles eine rolle...zwar nur sehr gering...aber es stimmt.

Also

Jowi bei welcher Raumtemperatur haste denn getestet? 3Grad
Wie hoch liegt dein Standort über dem Meeresspiegel als über NN? 10m
Wie hoch war der Luftdruck bei Dir? 0,995bar
Welche Luftfeuchtigkeit hatte dein Testraum? 15%
Welche Temperatur hatte denn dein Wasser und welchen Wasserzusatz verwendest du? Welche Wasserpumpe und welchen CPU Cooler? 4 Grad in meinem SI 120
Schier noch Mondphase und Ebbe oder Flut beinahe vergessen! is grad Ebbe und Halbmond
Das iss alles wichtig für die Ergebnisse in der Liste.

Ne, habe 17 Grad hier, musste etwas abkühlen da mir die CPU Temp sonst an die 50 Grad hoch gegangen ist.

jowi

hehe das muss doch alles eingehalten werden...........ich werd mir montag ne komplette wetterstation hinstellen und denn nur 1 mal im jahr primen damit auch alle werte stimmen.

Hab mir n 3000+ Venice E3 0516 CPBW zugelegt, ma gucken was sich draus machen lässt :)

-De$troyeR- schrieb:
hehe das muss doch alles eingehalten werden...........ich werd mir montag ne komplette wetterstation hinstellen und denn nur 1 mal im jahr primen damit auch alle werte stimmen.

Ja und ich besorg mir ab morgen nen eigenen Meteorologen der seine Geräte hier aufstellt und sie während ich Prime Online stellt damit alle wissen welchen Luftdruck ich hier habe :cool:

logn ;) denk dran wir müssen auch alle in luftdichten räumen primen wo die temp und feuchtigkeit von einer klimaanlage geregelt wird.

weil könnt ja sein das es luftzüge durch ritzen an tür, fenster und wand kommen. ^^

-De$troyeR- schrieb:
logn ;) denk dran wir müssen auch alle in luftdichten räumen primen wo die temp und feuchtigkeit von einer klimaanlage geregelt wird.

weil könnt ja sein das es luftzüge durch ritzen an tür, fenster und wand kommen. ^^

Ja am besten ich lass morgen noch einen Innenausstatter kommen damit er das klarmacht. Die Ergebnisse könnten ja sonst bei Prime abweichen^^

Der BPAW reagiert gar nicht auf Temperatur. Er braucht obwohl er nun 10°c kühler ist trotzdem noch die selbe Spannung. Bei 3000Mhz 1.456v macht er einen Fehler nach knapp 6 Stunden Prime. Bei 1.488v läuft er ohne Probleme durch.

Wird wohl bald verkauft.

Manometer Neues Board zulegen dann wirds Höcher gehen !!

Bei mir macht das Board auch schlapp aber erst ab 3.33 Ghz naja wenn ich den Chipset runterkühle und pwmic auch dann geht weiter aber ich hab kein bock allles auf Wakü umzustellen daswegen kommt jetzt ein neues Board rein !

@ Destro

du hast nichts verstanden, es ging nicht um dich, sich hier jetzt so auszulassen und hochzusteigern finde ich daneben, du fülhlst dich jetzt besser indem du das Ganze ins Lächerliche ziehst aber denke mal nach in welcher Form du deine Zufriedenheit überhaupt erlangst

Zuletzt bearbeitet:
A64-Fr34k schrieb:
ich fands lustig :) dein post war nich lustig ^^

ich fand es auch lusstig, dass zum Trotz jetzt mit Gewalt Pics @ 24°C Raum gezeigt werden, war aber nicht Sinn der Sache, es war meinerseits nur eine Anmerkung, dass die hier gezeigten Kalt-Raum-Tests niemandem etwas bringen weil viele diese falsch interpretieren, natürlich kann jeder alles zeigen was er will, ich mache aber diese Kältepicmania nicht mit und deshalb kritisiere ich es auch weil es für mich nichst weiteres als Verarsche ist

und diese Verarsche wird hier noch so schön bejubelt

es war nie ein Vorwurf an Destro oder andere USER nur meine Meinung zum Kalt-Raum-Test

man kann es auch ins Lächerliche ziehen oder auf beleidigt tun, das wiederrum darf auch natürlich jeder für sich selbst frei entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab hier schon wieder einen Arsch voll CPU´s liegen. Wenn ich jetzt wüsste das ich ein besseres Ergebniss als die 3000Mhz 1.48v erreichen würde könnte ich mich nochmal breitschlagen und eine oder zwei CPU´s kaufen. Aber ich will nicht die 5te und 6ste CPU hier liegen haben die dann alle fast gleich gehen.

no risk , no fun ;)

Ich hab auch noch nix gescheites gehabt. Einfach weiter suchen/testen ...

Hier mal mein aktueller 3700+ 0547 GPMW von ayzer

ADA3700DAA5BN
KAB3E 0547GPMW
1377789L50143

Finde ich bisher garnicht mal so schlecht ;)

cpu.jpg

HomerIII schrieb:
hat jemand schon nen 0550 odda 0551 gehabt?

Nee nicht das ich wüsste;)
Aber einfach kaufen Testen und berichten.
Ich habe gestern auch mal wieder einen bestellt bei Compuland für 188€ vielleicht ist es ja ein wunder Stepping wer weiß:haha:

Einfach mal Testen

Zuletzt bearbeitet:
HomerIII schrieb:
hat jemand schon nen 0550 odda 0551 gehabt?

Ich habe seit 2 Wochen einen EPCW 0551. Bis jetzt läuft er stabil auf 2,8 Ghz bei 1,376 Vcore. Die 2,9 Ghz schafft er bei 1,44 V. Bei den 3Ghz macht mir meine Kühlung einen Strich durch die Rechnung. Das Teil wird einfach zu warm (>50°). Ich habe leider den Fehler gemacht mir einen Zalman 7700 CU zu kaufen und bin echt enttäuscht. Das Teil ist sein Geld absolut nicht wert. Daher muss ein anderer Kühler her. Fragt sich nur welcher. Der Thermaltake SonicTower passt leider nicht in mein Gehäuse.

Ich glaube auch nicht, daß dich ein Sonic großartig weiterbringen würde, denk doch mal über eine Wakü nach.:fresse:

In Anbetracht der Tatsache, dass ein Artic Silencer 64 bessere Werte lieftert als der Zalman 7700, denke ich schon, dass ich durch einen besseren Kühler die Temperaturen in Griff bekommen könnte.

Batzodor schrieb:
In Anbetracht der Tatsache, dass ein Artic Silencer 64 bessere Werte lieftert als der Zalman 7700, denke ich schon, dass ich durch einen besseren Kühler die Temperaturen in Griff bekommen könnte.

Das kann aber eigentlich nicht sein, evtl. ist der Anpressdruck nicht hoch genug oder die WLP nicht ordentlich aufgetragen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh