VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 2/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann verstehen, dass das sehr unglaubwürdig klingt. Ich würde es ja selbst nich glauben, wenn ich es hier nicht sehen würde. Ich werde den Kühler heute abend noch einmal montieren und neu WLP auftragen. Das habe ich zwar schon gemacht, aber irgendetwas scheint nicht zu stimmen.

hypuh schrieb:
Hier mal mein aktueller 3700+ 0547 GPMW von ayzer

ADA3700DAA5BN
KAB3E 0547GPMW
1377789L50143

Finde ich bisher garnicht mal so schlecht ;)

cpu.jpg

wie bitter, prime usw läuft so perfekt über mehrere stunden aber 3dmark 03 und 05 freezen :(

hi
ne liefen beide nicht :( hab nun mal vcore zum testen direkt auf 1,48 v gesetzt und nun laufen beide durch :( das ist irgendwie verdammt ärgerlich, kann das noch andere ursachen haben?

ich glaube meine cpu temp is auch eher medium gut :( macht mir jemand die kappe ab? ;)

screen von heute morgen. als ich grad eben von der arbeit gekommen bin gabs nach 16, xx stunden nen freeze.....raumtemp war schon auf 27°C :( werd nochmal laufen lassen mit tür zum nebenraum offen. getestet wurde von 22 bis nachher 27°C raumtemp

3ghz%20%40%201,328v.jpg

Rufus777 schrieb:
Jowi bei welcher Raumtemperatur haste denn getestet?
Wie hoch liegt dein Standort über dem Meeresspiegel als über NN?
Wie hoch war der Luftdruck bei Dir?
Welche Luftfeuchtigkeit hatte dein Testraum?
Welche Temperatur hatte denn dein Wasser und welchen Wasserzusatz verwendest du? Welche Wasserpumpe und welchen CPU Cooler?
Schier noch Mondphase und Ebbe oder Flut beinahe vergessen!
Das iss alles wichtig für die Ergebnisse in der Liste.

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:
:bigok:

Einfach klasse da müssen wir viel schreiben mal schauen wo ich eine Wetterstation her bekomme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
me too .... das komische aber ist das meine CPU @2900mhz mit 1,5 Vcore not Prime Stable ist ,aber dafür Game bench stable ! Ich lasse ihn jetzt einfach so laufen ,bis ich einen absturtz oder ähnliches bekomme

DOPIERDALACZ schrieb:
ist bei euch Prime 24.14 auch anfälliger als 24.13 ?

mit 24.13 brauche ich weniger Vc

Die Erfahrung habe ich auch so gemacht. Aber wir wollen hier die besten stabilen OC Ergebnisse. Deswegen teste ich auch nur noch mit 24.14.

cu ballater

Kristijan schrieb:
me too .... das komische aber ist das meine CPU @2900mhz mit 1,5 Vcore not Prime Stable ist ,aber dafür Game bench stable ! Ich lasse ihn jetzt einfach so laufen ,bis ich einen absturtz oder ähnliches bekomme

beim ir is die CPU zuerst prime und super pi stable, aber nicht gamestable.. hat auch was :(

Mit 24.12 brauche ich für 3000MHz@1,344Vcore 24.14 3000Mhz@1,36Vcore nur mal so als vergleich wie unterschiedlich es ist.

Kristijan schrieb:

und was soll daran komisch sein :hmm: :rolleyes:

Kristijan schrieb:
:hmm: :fresse: :bigok: :lol: :coolblue:

Hab meine auch mal "Game-Stable" ;) laufen lassen, da kriegt man dann aber nach etwas längerer Zeit auch nen Freeze oder Abstürze. Naja wenns einem egal ist wenn der Rechner alle 2std abschmiert ok *g* hab auch erst nie mit Prime getestet, ist aber garnicht so verkehrt :bigok:

Kristijan schrieb:

Mein FX-55 war damals auch nicht Primestable hab ihn trotzdem immer mit 3Ghz laufen lassen :fresse:

prime is eh scheiss egal -.- wen interessiert das schon.............wenn alles andere läuft?!

mir is prime egal ;) superpi 32m würde mir persönlich reichen.......aber ich bin ja selbst wieder am primen :p bin aber erst wieder bei 4 stunden -.-

-De$troyeR- schrieb:
mir is prime egal ;) superpi 32m würde mir persönlich reichen.......aber ich bin ja selbst wieder am primen :p bin aber erst wieder bei 4 stunden -.-

Super PI kannst ja net für die CPU nehmen oder^^ Ich Prime erst wieder wenn ich den DualCore abhole. Hab den von Trend4PC (2,8 @ 1,37V) storniert :fresse: Bekomm nun nen anderen. Hoffe mal der wird gut laufen^^ Ist kein Pretested und nur ein X² 3800+ :cool: Vom Arbeitskollegen der kein plan von OC hat :drool:

superpi kannste auf für die cpu nehmen...oder 3dmark geht auch. da liegst du ca 50mhz über den primestable wert ;)

meinetwegen kannste auch winrar nehmen um stabilität zu testen....das mir doch egal :p obwohl das eher für den ram ist....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh