VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 2/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat deiner nen80er Batch Monsterprozzi?
Das ist schon die 7te Waferchargen ID die du gepostet hast!
1376099
1377569
1377677
1377767
1377777
1377789
1377969 ist bei XS aufgetaucht! Läuft um die 3,1 Gig rum die machen ja nur SuperPi Screens die Jungs.
Die sind mir nach meinen Informationen bisher bekannt.
Solltest mal testen wie dein 0547GPMW so geht. Und wo haste den gekauft?
Tray muß nicht unbedingt schlechter sein. Könnte für die OEMs bestimmt gewesen sein. Aber die habens wohl nicht gebraucht und somit wieder in den Retailmarkt gebracht.
Komm spann uns nicht so auf die Folter. Los gehts mit dem Testen.
Hau 1,36Vc rein und gleich die 3 Gig dann weißte ob er gut oder schlecht ist.
Wenn der das packt isser gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gestern einen 0547 GPAW von martinio gekauft, mal sehen was der so macht. Soll ja das 2. beste Stepping neben 0547GPMW....
 
Habe auch einen KAB7E0547GPAW 1380567L5007X.
Aber so der Burner iss der nicht! Macht nur im Augenblick die 3047Mhz und 1,408Vc. Mir wärs lieber wenns der bei 1,36Vc machen würde. Aber will nicht meckern. geht schon.
Na dann schmeiß mal an Stunned Guy. 3 Gig und 1,36Vc reinhauen und booten und dann sofort ne Stunde Prime wenns geht. Dann isser echt gut.
 
Der geht erst heute auf dem weg zu stunned_guy also kann er erst morgen Testen;)
Aber 3000MHz@1,4008Vcore finde ich OK immerhin ein sehr schöner FX57;)
 
Im Moment wäre ich nur Froh, wenn hier überhaupt mal irgendwas laufen würde...

also ich habe gerade 2700MHz bei 1,408V...
Noch nicht mal 1M stabil!

133er Teiler RAM 180MHz 2/2/2/5

K.A. worans gerade liegt...:hmm:
 
MonsterProzi schrieb:
Im Moment wäre ich nur Froh, wenn hier überhaupt mal irgendwas laufen würde...

also ich habe gerade 2700MHz bei 1,408V...
Noch nicht mal 1M stabil!

133er Teiler RAM 180MHz 2/2/2/5

K.A. worans gerade liegt...


Ist das jetzt dein neuer 0547GPMW?????
 
martinio schrieb:
Der geht erst heute auf dem weg zu stunned_guy also kann er erst morgen Testen;)
Aber 3000MHz@1,4008Vcore finde ich OK immerhin ein sehr schöner FX57;)

Will ja nicht nur 1,4 Volt geben, sondern bis mindestens 1,6. Mal sehen, was geht. 3,1 GHz hätte ich schon gerne mit einem Thermalright XP-120....aber rmuss natürlich die Temps im Auge behalten....werde dann meinen "alten" 4000er im MP verkaufen, ist einer aus der Anfangszeit der Sandys, da war noch nicht viel möglich, eventuell aber mit einer Wakü, die ich nicht habe.
 
mein neuer gpmw is auch für *hust*

mit hs gingen ned mal 2900 1,39 prime, hatte da schon 45° :fresse:
hs is ab, nun ~ 2970 prime aber hab das gefühl das mein ram hier rumbockt...
hätte meine tccds doch behalten sollen.......
 
CPU PUTT?

Hab einen 3800+ CPU lief immer mit einer mach2 GT bei 3000mhz und 1,44 Vcore, und nun friert der CPU immer ein, egal welcher Takt.
Selbst 2400mhz.

Wenn ich rechner Einschaltet passiert nix, außer das alle lüfter schnell laufen, wenn ich einmal reset drücke, startet er und friert recht schnell ein?

Versuchen einen neuen zu bekommen?
 
Na ich habe dem 0547GPAW auch mal die 1,56Vc gegeben aber die 3200Mhz wollte er damit noch nicht Primestable mache weil er schon an die 40°C laod hatte selbst mit Wakü. Werde doch wohl den Nexxxos XP mal einbauen müßen.
Vielleicht taugt der für geköpfte CPUs besser mit der Düsentechnologie.
 
Ich habe meinen neuen San Diego (0548 FPMW) jetzt stabil auf 2.900 MHz bekommen. 3.000 MHz sind scheinbar nicht drin, aber das könnte wohl auch an meinem Board liegen. Habe noch mal eine Frage zur Spannung: Im Bios ist 1.5V eingestellt. Laut Diagnose-Programmen liegt die Spannung aber immer so zwischen 1.53V und 1.56V. Was ist denn jetzt richtig? Wird die Spannung falsch ausgelesen oder gibt das Board etwas mehr Spannung? Und sind 1.55V für einen San Diego im Dauerbetrieb noch in Ordnung? Die maximale Temp liegt unter Last bei 43°C (mit einem Arctic Freezer 64 Pro). Danke für alle Tipps!
 
Wenn du ein Gigabyte Board hast udn 1,5Vc eingestellt hast geben die gerne bißchen mehr drauf wenn die CPU unter Last ist.
DFI zeigen bei 1,4Vc im Bios unter CPU-Z nur 1,36Vc an.
Das weiß so ziemlich jeder DFI Besitzer das die zuwenig auslesen.
Aber dafür geben sie nicht mehr Vcore drauf unter Last als du im Bios eingegeben hast.Und halten die Spannung sehr konstant.
Deshalb sind die DFI auch zum clocken so geeignet. Wegen der Spannungsstabilität. Mal besser als bei den meisten Boards.
 
@Rufus
Danke für die Erklärung. Das leuchtet ein. Ich habe ein Asus-Board (A8N-SLI) und da wird es dann wohl so sein wie bei den Gigabyte-Boards. Mein altes Abit-Board hat mir auch immer etwas zu viel Spannung angezeigt. Scheinbar neigen die meisten Boards eher zum overvolten!

Sind denn 1.55V für den San Diego noch ein vertretbarer Wert, solange die Temps nicht über 43°C steigen?
 
Bei einer Wasserkühlung ist das durchaus vertretbar und 43°C scheinen nicht zuviel zu sein. Da dürfte nichts passieren die nächsten paar Jahre.
 
Hmm, ist allerdings keine Wasserkühlung. Nur Luftkühlung mittels eines Freezer 64 Pro. Ich hoffe, die Temps sind trotzdem ok. Nachdem was ich sonst gelesen habe, ist alles unter 50°C wohl noch in Ordnung! Kann mir das einer bestätigen?
 
Klar ist das in Ordnung, bis 1,6 Volt ist für den Dauerbetrieb nicht nicht schädlich. Mit Luftkühlung und unter 50 °C gibt es keine Problem, alles im grünen Bereich.
 
In Ordnung 1,6 Vc, ne nicht wirklich.

Hab einen 3800+ cpu immer unter einer mach2 GT gehabt, lief 3000mhz bei 1,44Vc cpu läuft zwar noch aber Frezzt immer:lol:
 
Huhu,
mein 3000+ E3 ist heut angekommen! Danke@Xase

Hab ihn erstmal auf 2400mhz mit standard Vcore bekommen, jetzt lass ich erstmal Prime95 laufen, wenns läuft, mach ich weiter :)
 
Spuggi schrieb:
Huhu,
mein 3000+ E3 ist heut angekommen! Danke@Xase

Hab ihn erstmal auf 2400mhz mit standard Vcore bekommen, jetzt lass ich erstmal Prime95 laufen, wenns läuft, mach ich weiter :)


Mach doch sofort etwas höher und dann immer langsam runter geht schneller;)
 
:d Auch ne Idee :p

Aber ich machs so herum, bin ich gewohnt xD
 
Woher bekommt man denn noch einen E3 Venice? Doch nicht neu, oder?
 
Neee, wie gesagt, von Xase gebraucht gekauft :)

Achja: Die Blage von Prozessor will 2400 nicht bei Standard Vcore machen :(

Egal, bald kommt mein XP Bold und dann wird er geköpft und dann mal gucken...
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Krücke würde ich nicht köpfen, verkauf ihn doch und kauf dir einen besseren. Wenn er erst mal geköpft ist bekommst du keine 70 Eruo mehr dafür.
 
Ahoi.....

Mal ne Frage:

Ist es möglich,das von 10 AMD CPUs (Optis/SDs) 9STück einen Cold-Bug haben??!

Habe jetzt schon 3CPUs probiert und alle haben ihn (3700+/2x146er gleiches Stepping)!
Ich bekomme noch die Kretze......
 
Dogimann schrieb:
Ahoi.....

Mal ne Frage:

Ist es möglich,das von 10 AMD CPUs (Optis/SDs) 9STück einen Cold-Bug haben??!

Habe jetzt schon 3CPUs probiert und alle haben ihn (3700+/2x146er gleiches Stepping)!
Ich bekomme noch die Kretze......

Kommt auf die zwei Buchstaben an : CABCE

Wenn die da z.B. alle die gleichen haben, wird es daran liegen, siehe auch hier: http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1248313&postcount=1

Mein 0546GPAW CAB2E, hat den Coldbug z.B. schon bei +14°C, bei relativ hohem Referenztakt natürlich.
 
Sieht schwer dannach aus....

Habe 3xCACJE = 3xOpterons 146er 0601
Einmal KAB2E = 3700er @3,2Ghz@WaKü@1,57V

Danke Dir funkflix ;)
 
Denke ich ernsthaft drüber nach@SN95G5

Kann ihn dann ja als Pretested 2350@1,37 verkaufen :d Da läufter stable...
 
Hab auch mal Prime gespielt.. :haha:

prime95_3,5h_3155mhz_1.5V_263mhz_BH5.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh