VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein KAB7E0547GPAW aus meinem Besitz mal gewesen Rolf.
 
Hi Jungs.....
Habe da kleines/grosses Problem :(

Mein 3700er ist Prime/OCCT/SuperPi Stable bis 3180Mhz,aber wenn ich mehr wie 3Ghz einstelle kann ich ned mehr Benchen,resp. bei 03/05 habe ich freezes oder es kommt gar kein Bild wenn ich Bench starte und AQM3 kommt am schluss ein Bluesscreen statt des resultats!!?

Menno....an was kann das liegen?
Am Board?
Habe den 166er drin und Sys ist wie in Sig.

THX vielmals für Tips ;)
 
Riverna schrieb:
Jo wird das Board sein, das selbe Problem hab ich auch bei mehr als 3000Mhz

Ja aber früher gings......ist es langsam hinüber?!
Haben das viele DFIs,resp. muss man da evtl. eine spez. rev.haben/kaufen oder einfach nur Glück haben beim Kauf?
Gibts evtl. lösungen (Ausser neues Board)

Menno,dass kann ja ned angehn das das Board die CPU abwürgt:(
 
hi
ich hab das gleiche prob bei 3 ghz, prime, super pi läuft alles wunderbar mit 1,36 v, aber 3d murks schmiert selbst bei 1,45 v ab :/ Hab auch das DFI nf4 SLI-DR
 
MonsterProzi schrieb:
Hast du das Problem auch bei einem anderen Teiler?

Habe den 133er und 166er probiert (Brauche nur die),aber kann das gerne mal abchecken:bigok:

@hypuh
Jup,da kann ich auch V-Core draufhauen was ich will,bringt nix :(
 
Zuletzt bearbeitet:
habs bei mir auch mit allenmöglichen teilern probiert, mitm anderen bios usw. bringt alles nix 3 d mark freezed :(
 
hypuh schrieb:
habs bei mir auch mit allenmöglichen teilern probiert, mitm anderen bios usw. bringt alles nix 3 d mark freezed :(

Wird wohl das Board sein,aber was am Board?
Die Software (Futuremark) wirds ja wohl ned sein,oder?
Spannungen habe ich alle mal aufgedreht,bringt auch nix....

1:1 kann ich den RAM ned laufen lassen,weill ich nur BH5 hier habe und keine die die 280 wirklich stable schaffen,also kann ich das ned testen,zumal mein Board eh nen problem mit TCCDs hat,wieso auch immer?!

Evtl. was im Bios De-/oder aktivieren?

Das komische ist ja,dass alle 3D-Marks und AQM3 ned wollen sobald ich über 3003Ghz komme:hmm:

Und wie schon erwähnt von hypuh,auch anderes BIOS bringt nix,ist es evtl. die CPU (Mem-Contr.) die Zickt?
Habe leider keine andere da,es kommt aber die wochen noch ne andere CPU und bin gespannt wie es da aussieht......werde auch mal mit meinem 2ten DFI probieren (Neuste rev. 2Wochen alt),mal sehn was da rauskommt!
 
Hi

Halt mich mal aufm laufenden obs mitm anderen Board klappt, wäre mal interessant.
 
Dogimann schrieb:
Wird wohl das Board sein,aber was am Board?
Die Software (Futuremark) wirds ja wohl ned sein,oder?
Spannungen habe ich alle mal aufgedreht,bringt auch nix....

1:1 kann ich den RAM ned laufen lassen,weill ich nur BH5 hier habe und keine die die 280 wirklich stable schaffen,also kann ich das ned testen,zumal mein Board eh nen problem mit TCCDs hat,wieso auch immer?!

Evtl. was im Bios De-/oder aktivieren?

Das komische ist ja,dass alle 3D-Marks und AQM3 ned wollen sobald ich über 3003Ghz komme:hmm:

Und wie schon erwähnt von hypuh,auch anderes BIOS bringt nix,ist es evtl. die CPU (Mem-Contr.) die Zickt?
Habe leider keine andere da,es kommt aber die wochen noch ne andere CPU und bin gespannt wie es da aussieht......werde auch mal mit meinem 2ten DFI probieren (Neuste rev. 2Wochen alt),mal sehn was da rauskommt!


Es ist das Board. Ich hatte 3 CPU´s die alle 3Ghz Prime und Gamestable gemacht haben. Aber mit dem Board ging es nicht. Neues Board gekauft und schon liefen die 3Ghz.
 
hypuh schrieb:
Hi
Halt mich mal aufm laufenden obs mitm anderen Board klappt, wäre mal interessant.

Oki,hoffe komme morgen vormittag dazu es zu prüfen,bin selber gespannt wie ein Bogen,2 "miese DFIs wäre Hammer und einfach zuviel für mich wie für mein Geldbeutel (Neues liegt ned drinne):( :wink:

EDIT;
Das verückte ist ja,das es vor paar wochen noch ging mit 3,1Ghz zu Benchen,warum jetzt nimmer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es ebend Prime ist nur ein Anhaltspunkt, da läüft vieles durch was ansich instabil ist. Siehe 2 GB Rams die werden im 3D voll belastet und da schmirt der Memorycontoller offt schon bei 260 ab und 270 ist schon recht selten mit guten Timings.
 
3003 mhz mit 1,392 v
0547 GPMW

muss noch mal bissi bei 3,2 gig testen

91583003_mhz-1_392v-35stunden.JPG
 
3Dmark2003 = sehr, sehr CPU intensiv.

1. Ein niedrigeres als maximaler CPU Taktgeber oder
2. Vcore erhöhen oder
3. CPU kühlung oder
4. PSU relatiert
 
Zuletzt bearbeitet:
HomerIII schrieb:
hatte jemand schon nen 0551upaw ? odda hat einen gesehen
Ja genau so einen hab ich heut bekommen....

ADA3700DAA5BN
KACAE 0551UPAW

Derweil ich heute noch nicht zum Einbauen komme:-)o ) würds mich interessieren was die "Experten" dazu sagen!:haha:
Geht der gut zu Overclocken?

Gruß
Torb71
 
hi,

hat hier mal wer gute/schlechte erfahrungen mit coollaboratory liquid pro gemacht?

oder soll ich besser gleich die kappe runter reissen?

mfG


H.
 
Hi Leute,

ich hab einfach mal ne Frage zu meinem Venice, bzw ganz allgemein zum Venice.
Ab welcher Temperatur freezen die Teile bzw, wann wird er zu heiß und blockiert das OC ?
 
Bis 50 °C sollten ok sein, es gibt aber auch welche, die rennen mit mehr als 50 °C ohne Probleme. Ist natürlich auch abhängig von der VCore, die anliegt. Je höher, desto wärmer....
 
torbi71 schrieb:
Ja genau so einen hab ich heut bekommen....

ADA3700DAA5BN
KACAE 0551UPAW
Derweil ich heute noch nicht zum Einbauen komme:-)o ) würds mich interessieren was die "Experten" dazu sagen!:haha:
Geht der gut zu Overclocken?
Gruß
Torb71

Mei 170er der heute gekommen ist hat auch 0551 UPMW:coolblue: ,mal sehn was geht,einfach schnell gesagt!
:wink:
 
Hirogen schrieb:
hi,

hat hier mal wer gute/schlechte erfahrungen mit coollaboratory liquid pro gemacht?

oder soll ich besser gleich die kappe runter reissen?

mfG


H.


Hab es jetzt zum ersten mal Probiert und ich find es klasse das ich nochmal ~2°C gegenüber AS5 gemacht hat. Vorallem hab ich nochmal mehr rausholenkönnen aus der CPU. Aber gut den Kühler polieren vorher.
 
Dogimann schrieb:
Mei 170er der heute gekommen ist hat auch 0551 UPMW:coolblue: ,mal sehn was geht,einfach schnell gesagt!
:wink:

hast du deine andere CPU inzwischen bei 3 ghz stabil bekommen? auf dem anderen DFI?
 
mal schaun was jetzt kommt....weiß ich selbst noch nicht so ganz...aber erstmal alles weg ^^
 
Mir scheint, ich habe den schlechtesten 3700+ hier im Forum, macht nur 10x251 = 2510 MHz mit 1,4 Volt im BIOS.
Ist ein KAB3E 0547 GPMW.....einfach nur traurig....
 
Otterauge schrieb:
Das ist doch derStepping Thread, den sollte man nach möglichkeit Sauber halten.
Guck hier rein
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=204741

Poste gleich mal Temperaturwerte / CPUZ / Prime und die Tweaker Werte um leichter zu helfen.

Genauere Daten zum NT/ Ram wären auch nicht schlecht.

Temp ist max 45c°
Prime und so mache ich erst morgen da ich jetzt keine Zeit hab.
Hier das NT:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=34_232&products_id=1318

EDIT:
Werde morgen die Texte von mir löschen und ein Paar Bilder von meiner CPU machen mit den Stepping und Prime


Das Prob ist halt wenn ich FSB auf 255 Stelle und Multi auf x5
Breucht der Prozessor immer noch eine Spannung ob als er auf 2.8Ghz läuft und dafür brauche ich ca. 1.7Vcore :fresse: :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie warm wird der?
 
passt auf icekill wurde in anderen foren schon X-mal gesperrt.....der Typ flamed ohne vorwarnung los wie sonst was wenn er mal keine ahnung hat (was offensichtlich öfter der fall is ..... :rolleyes: )

aber BTT
ja das stepping scheint nich das dollste zu sein
is der IHS eig. noch drauf?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh