VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

natürlich habe ich den prozi schon.. oben ist ein link zum prime screen von mir... nur habe ich echt blöde rams die nicht mehr als 240mhz schaffen(weiss ich vom anderen prozessor.aber morgen werde ich den ausgiebig testen und hier posten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mensch also was ich so in dem stepping thread gelesen habe, ist ja echt cool :d

Da schafft ja fast jeder 0547er mindestens 2,9Ghz ... der knaller :eek:

Es haben aber nicht alle ihre Ergebnisse gepostet. Es gibt auch viele CPU´s, die weniger gut gehen...die meisten leute hier stellen nur ihre besten Ergebnisse rein und sind sich zu schade, auch mal eine Gurke reinzusetzen...

na gut das heißt also im endeffekt für mich ich setzt ordentlich was aufs spiel beim kaufen von diesem prozessor...

Was machen sprach Zeus? o_0

Was ist denn dann so atm deine empfehlung? Soll ich bei k&m mir die überteuerte 0547er gurke greifen oder mir nen opti kommen lassen oder nen pretested Prozessor kaufen oder einen aus dem marktplatz kaufen (wenn ich endlich dann mal mein gehalt am 15ten bekomme *freu*) ???

Ich bitte noch mal ausdrücklich um hilfe

Mittlerweile läuft bei mir Prime Custom 48 Minuten ohne Fehler, bei 11x265 aber mit 1,5 Volt im BIOS....naja, nicht wirklich der Brenner. Die Temperatur ist bei 46 °C...

@4n0x
Wenn du hier einen im MP kaufst, dann musst du dich erkundigen, was für Board, RAM usw. verwendet wurde, um die übertakteten Ergebnisse zu bekommen.
Bei Pretested kannst du sicher sein, dass die CPU auch so rollt wie sie soll, dafür bezahlst du aber auch richtig viel Geld. Falls sie nicht so wie pretested läuft, kannst du sie umtauschen ( vorrausgesetzt du hast auch hier die richtige Hardware ! ).
Beim Händler um die Ecke kaufst du die Katze im Sack....kannst aber auch einen verdammt guten Prozzi erwischen.;)

Zuletzt bearbeitet:
46°c? übel. was hast du denn für einen kühler?

Thermalright XP120 + 120er Papst.....ist halt keine Wakü.
Mir scheint, der IHS sitzt etwas schei**. Werde ihn aber trotzdem nicht abmachen.

Zuletzt bearbeitet:
nee würde ich auch net.... vermindert nur den preis... was mich sooo interessiert. ab wann braucht ein sandy mehr saft.... weil zur zeit habe ich das gefühl dass der auch mit weniger vcore auskommen würde.... da ich ja nichts ausprobiert habe... nur 1x auf 236mhz gesetzt und lief schon

Zuletzt bearbeitet:
Werde heute noch weitertesten. 2,9 Ghz muss er mindestens machen, lieber wären mir 3 GHz. Habe mir extra dafür dieses zweitbeste Stepping 0547 GPAW
geholt. Da habe ich halt einen weniger guten erwischt....kann man nichts machen.
Dann muss ich halt bei ebay alle billigen aufkaufen und testen ;)

Das mit dem Erhöhen der VCore kommt meist von alleine. Wenn nichts mehr geht, muss man mal eben die Spannung erhöhen und wieder testen.

Zuletzt bearbeitet:
hehe naja ob du damit erfolg hast....? ich würde mal an deiner stelle bei nem shop einfach mal einen bestellen... so habe ich es auch gemacht. einfach einen gekauft und denke dass ich sehr viel glück hatte... weil mein ergebnis hat mene erwartungen bis jetzt übertroffen.....die temps sind ja fast besser wie mit ner wakü ;)

Ich habe bereits bei einigen Shops angefragt, die meisten antworten aber nicht mal zurück.
Sicher kann man sich wirklich nur mit pretested CPU´s sein. Aber die sind mir zu teuer.

naja selbst dann net... da viele verarschen etc... schon oft gelesen.... ich denke entweder man hat glück oder net....

nicht nur dass man kaum gute CPUs mehr in den Shops bekommt jetzt werden auch die Leute die im MP immer TOP OC STUFF angeboten haben gebant, von mir darf nichts mehr in den MP kommen

DOPIERDALACZ schrieb:
nicht nur dass man kaum gute CPUs mehr in den Shops bekommt jetzt werden auch die Leute die im MP immer TOP OC STUFF angeboten haben gebant, von mir darf nichts mehr in den MP kommen

wieso denn?

zu viel verkauft in einem Monat und weil ich in einem Com Shop arbeite, habe selber aber kein Gewerbe daher ärgert mich es etwas da ich alle Sachen auf mich bestellt habe und nicht über den Shop wo ich arbeite, aber man kann es so auslegen dass es nicht mehr privat Verkauf sei, dass muss ich so akzeptieren, Bereicherung wird mir auch unterstellt, aber egal, nur alle anderen sollen jetzt halt etwas gemässigter verkaufen sonst seit ihr auch bald dran, soll jetzt sehr streng beobachtet werden wie ich es mitbekommen habe, naja 220€ für 2GB @ 275Mhz waren wohl zu viel und meine SDs @ 3100 Mhz AYZER Wert 269€ die ich für 250€ verkauft habe war auch unverschämt

Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
zu viel verkauft in einem Monat und weil ich in einem Com Shop arbeite, habe selber aber kein Gewerbe daher ärgert mich es etwas da ich alle Sachen auf mich bestellt habe und nicht über den Shop wo ich arbeite, aber man kann es so auslegen dass es nicht mehr privat Verkauf sei, dass muss ich so akzeptieren, Bereicherung wird mir auch unterstellt, aber egal, nur alle anderen sollen jetzt halt etwas gemässigter verkaufen sonst seit ihr auch bald dran, soll jetzt sehr streng beobachtet werden wie ich es mitbekommen habe

Du darfst gar kein oc cpu mehr verkaufen? Wenn man in einem comp shop arbeitet hat man schon vorteile, oder nicht?:-)

Denke/hoffe nicht dass ich drankomme..habe im vergleich zur dir sehr wenig verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne frage ich verkauf ja mein Lanparty-d und jetzt soll ich den MAx HTT finden, nur geht meine CPU grade bis HTT 280 dann ist schluss...macht das nen großen unterschied wenn ich mla mit dem 5´er multi teste?

ich bin ganz für MP gespert, will nur mitteilen..... passt auf, mag gar nicht denken wie arm es im MP wird wenn hier die meisten vertrauten MP-OCer gebannt werden und du nur Altzeug im MP bekommst

wird wohl jetzt alles über ICQ abgehen, halt MP Underground

Zuletzt bearbeitet:
Weisst du wie lange für immer oder wie?

VL125 schrieb:
Weisst du wie lange für immer oder wie?

für mich lebenslang, ist aber schon OK, kann mit leben, wäre aber schade wenn es jetzt noch andere trift, ist kein Vorwurf an die Mods die machen nur den Job und sorgen für die Ordnung, ich sorge nur dafür dass andere jetzt selber nachdenken und etwas vorsichtiger werden

Schade, hab zwar nie was von dir gekauft, habe aber deine Auktionen beobachtet.
Habe übrigens von martinio diese Woche einen 0547 GPAw boxed gekauft, das OC Wunder ist er aber nicht....schade.
Hat euer Ayzer Shop etwas mit dem Shop bei geizhals zu tun ?
Habe nämlich 2 verschiedene Rechnungen, einmal von ayzer aus geizhals und eine von martinio von ayzer Vertriebs GmbH.

stunned_guy schrieb:
Schade, hab zwar nie was von dir gekauft, habe aber deine Auktionen beobachtet.
Habe übrigens von martinio diese Woche einen 0547 GPAw boxed gekauft, das OC Wunder ist er aber nicht....schade.
Hat euer Ayzer Shop etwas mit dem Shop bei geizhals zu tun ?
Habe nämlich 2 verschiedene Rechnungen, einmal von ayzer aus geizhals und eine von martinio von ayzer Vertriebs GmbH.

war aber fairer Preis!!!

die haben paar Filialen und ein ONLINE SHOP, aber kannst als eins betrachten

Zuletzt bearbeitet:
Aso...du hast nichts zufällig mit martinio zu tun oder kennst ihn ?

@ vl125
Probiere es mal mit einem anderen Multi.

Habe ich mir nur so gedacht, da er auch für ayzer Hardware testet und ich nun von ihm eine Rechnung für eine CPU bekam, wo ayzer drauf stand. Und du hast ja vorhin was von ayzer erzählt....

stunned_guy schrieb:
Habe ich mir nur so gedacht, da er auch für ayzer Hardware testet und ich nun von ihm eine Rechnung für eine CPU bekam, wo ayzer drauf stand. Und du hast ja vorhin was von ayzer erzählt....

AYZER ist paar Min von DORTMUND und schon eine Top Adresse für gesuchtes Zeug

Dop hat da halt gute CPUs bekommen und wollte halt die 3,3Gig machen.
Hat halt paar gekauft. Und die wo gut ging hat er behalten und die anderen wo nicht so hoch gingen halt weitergegeben an Leute die gute gesucht haben.
Machen auch andere Leute hier im Forum.Ist doch nichts besonderes daran.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh