VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

Habe ich ja auch nichts dagegen, aber dass man dafür gleich gesperrt wird ist hart.
Rufus, mein gekaufter Prozzi von martinio ist nicht die Welt, braucht für 11x265 1,5 Volt....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VL125 schrieb:
ICh hab mal en Frage was müssten alles für Progs zu sehen sein, damit es im Marktplatz auch glaubhaft ist bzw. nicht gemeckert wird.

ICh hab nämlich nur nen 15" TFT und da siehts dann leicht unübersichtlich aus...

gehe bei mir auf Marktplatz-Bewertungen und schaue nach wie ich die Pics bei meinen CPUS gezeigt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Blend ist vorallem für den RAM, Custom und large FFt´s sind überwiegend CPU....
 
JA ne das weiß ich auch aber es geht jetzt ums Board testen... die CPU macht auf keinen fall nen HTT von 333 mit das weiß ich aber ich wil ja das Board belasten nicht die CPU. was macht denn beim Verkaufen dem meisten sinn?
 
Hm...schwierig zu sagen. Nimm am besten Custom und einen tiefen Multi...
 
Das ist wirklich Schade das der @Dopierdalacz gespert wurde usw...

Da haben wir einen guten pretestet Ocler verloren :(


Ein dickes Minus ist es für den Marktplatz und die User.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich ja schon. und was bei custom rein ich bin was Board terten angeht nämlich noob, CPU und Graka OC´n is dagegn ja einfach...
 
Custom beläst du bei 8 und 4096....nichts ändern und einfach loslegen. An sonsten habe ich auch keine weiteren Tipps auf Lager oder was für Programme man verwenden kann.
 
Auch bei inplace ein Häckchen oder eher nicht?


Ich weiß ich nerve aber ich bin wissensbegierig
 
Zuletzt bearbeitet:
stunned_guy schrieb:
Hm...schwierig zu sagen. Nimm am besten Custom und einen tiefen Multi...

falsch ;) nen board kann man nicht pretesten....hab ich selbst die erfahrung gemacht. 380x5 läuft bei mir mit 1,5v aber 320*9 will er schon 1,7v. also is das sozusagen egal was man testet...kommt eh müll bei raus ;)
 
na klasse...

Danke @all
 
nö, einfach alles standard lassen, sollte reichen, wirst schon merken, wann ein Fehler kommt. Wenn du Pech hast bereits nach wenigen Sekunden....
Edit: Verdammt...immer sind meine Vorschläge Mist....:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lief bis jetzt ~35min auf 333 inplace und das stabil..
 
DFI RS482 Infinity warum fragste?

Is grade neu und ich will halt mal was probieren, hat ja (noch) niemand soein Board, es hat ne Onboard X300 mit VGA und DVI und noch anderen Spielkram..
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
falsch ;) nen board kann man nicht pretesten....hab ich selbst die erfahrung gemacht. 380x5 läuft bei mir mit 1,5v aber 320*9 will er schon 1,7v. also is das sozusagen egal was man testet...kommt eh müll bei raus ;)


Das was du eben geschrieben hast ist wie pretestet :)

Das wiederspricht sich , aber heftig .
 
jo ist auch wie pretesten...bloß hat das ergebnis 0 wert wenn man es mit einem 5er multi macht. wenn das board bei einem höheren takt ohne spannungserhöhung auf einmal 70mhz weniger macht ist es schon scheisse :rolleyes:

da kann man sich das ergebnis sonst wohinschieben ^^

VL125 schrieb:
DFI RS482 Infinity warum fragste?

Is grade neu und ich will halt mal was probieren, hat ja (noch) niemand soein Board, es hat ne Onboard X300 mit VGA und DVI und noch anderen Spielkram..

ich frag nur weil ich noch ein msi k8n diamond plus hier rumliegen hab...mal grad 6 stunden benutzt :lol:

€: du weißt aber schon das das infinity nur eine billigversion ist und das es kaum biosversionen und ramtimings dort gibt oder ;)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Will ja nicht tweaken soll nur laufen. da kommt dann ein DC drauf und gut is, oder kannst du mir ein anderes Board mit Onboard graka ala X300 empfehlen?
 
JA aber da sind die grakas ja mächtig kastriet, beim DFI geht es ja grade noch.
 
ob nun 6150 oder x300 :lol: mit beidem kannste nix vernünftiges anfangen
 
Hey ja ne X300 ist gar nicht so schlecht wie alle sagen, zocken kann an mit denen auch.

also auf Custon nimmt er sich 1,11gig ram und nur 15% CPU last...also auch net brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stunned_guy

Wenn die CPU 46Grad unter lasst hat dann produziert sie meistens fehler;)
So war und ist es bei meinen allen CPUs gewesen.
Versuchsmal mit etwas weniger Vcore und die Speicher mal 1:1 zu CPU.
 
hier mal mein update... habe einfach auf 245 gestellt und läuft

zimmertemparatur normal.fenster zu etc...
kühler: thermaltake blue orb2
1 screen während des tests und 1 nach dem beenden
also meine erwartungen sind bis jetzt bei weitem übertroffen. überraschender weise machen meine rams jetzt voll was mit :d:drool:

13349prime2l_uft.JPG

13349prime2end.JPG
 
0546 Gpaw das geile ist ja ich habe noch bei keinem sandy diesen stepping gesehen nur bei 146er optis :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
martinio schrieb:
@stunned_guy
Wenn die CPU 46Grad unter lasst hat dann produziert sie meistens fehler;)
So war und ist es bei meinen allen CPUs gewesen.
Versuchsmal mit etwas weniger Vcore und die Speicher mal 1:1 zu CPU.

RAM läuft 1:1, habe jeweils die niedrigste VCore ausprobiert....werde aber erst aml ein BIOS flashen für die TCCD- Riegel. :wink: Danke dir...
 
Mein neues Board ist schon lustig, man beachte die Temperatur der CPU, die Spannung der 5v und 12v Schiene. Die CPU Temperatur obwohl ich etwas zu wenig WLP genommen habe, da meine Coolermaster leer ist :(

88862800Mhz_1_39v.JPG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh