VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch mit dem 10er Multi klappt das nicht, 300x10 sind mit default nicht drin, teste gerade weiter....
 
@fooki da geht sicherlich noch mehr versuch mal 11*255 @ std Vcore sollte problemlos klappen ;)
 
ich persönlich denke dass da mit 1.25 vcore noch mehr geht.... ich habe den prozi einfach auf 236mhz gestellt und er lief auf anhieb.... also keine tests gemacht etc..... man beachte auch vcore von den rams.... gerade mal 2.65v ich denke mal dass der prozi so nach meinem gefühl bis 2,7-2,75ghz hoch gehen müsste ohne dass ich den vcore hoch treiben muss also mit 1.25v die temps wundern mich. nur 34°c bei prime volllast.
 
bei 1.25 v sind 34° schon denkbar (wenn man die 10° Kundenverarsche wieder draufrechnet, ganz bestimmt) ist halt nur die Frage ob deine Einstellungen auch Prime stabil sind aber wirst du schon noch rausfinden. Ich selbst hab bei meinem noch nix unter std Vcore getestet. Mal sehen wann ich Zeit dafür finde.
 
natürlich sind die prime stable. die jetzigen sind prime stable. siehe hier
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=161483&page=101

aber halt obs auch mit 2.7 ghz läuft das ist mal interessant. mache es aber morgen... weil dann habe ich genug zeit wo ich dann rausfinden kann, was maximum des prozis ist... oder halt vom ram.. weil wenn der ram am ende heisst es ja noch lange net dass der prozi es auch ist
 
Hat keiner eine Antwort auf remags Frage?!
Ob die WLP zwischen DIE und IHS evtl. was mit dem Cold-Bug zu tun haben könnte?!

BIG THX und grüsse ;)

Wäre einfach sehr Interessant wenn jemand was wüsste,daran habe ich noch gar ned gedacht!
 
funkflix schrieb:
Nope, hat sie nicht. :)


Danke Dir:bigok: :wink:

Na wird wohl schon mal jemand probiert haben,liegts am Mem-Contr.?!
Schlussendlich egal,ich weis nur das ich keine CPU habe für unter KoKü (Meinen 3000er der keinen Bug hatte habe ich leider verk.) und es hier in Schweiz alles nur KAB2E zu kaufen gibt (3700er)!

Und die Optis (146er) sind CACJE:heul:

Na denne,auf ......die suche beginnt (Nicht nur nach gutem Stepping,sondern auch nach Bug freien CPUs):fresse:
 
Ja, liegt wohl irgendwie am IMC, bzw. irgendwas, was damit zu tun hat. Weil meistens schlägt der Coldbug ja erst bei einem hohem Referenztakt/Memtakt zu.
Mit einem FX z.B., kann man den Coldbug mit den freien Multis relativ leicht umgehen(ab -40/50°C ist aber auch da dann schluss), man muss aber bei'm Ramtakt meist in Regionen um die 230MHz bleiben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur gut das ich meinen 146er CABNE0530APMW noch nicht verkauft habe und auch nicht vor habe den zu verkaufen.
 
auch net schlecht hoffe aber deinen wert morgen zu über bzw. unterbieten :d
 
Ich kriege hier gleich ´ne Meise....die verdammte Krücke 3700+ will einfach nicht richtig rennen. Bis 11x255 geht sie @ default, für 11x265 will sie schon 1,5 Volt haben....verdammt....
Wenn ich jetzt einen anderen Multi verwende, z.b. 9x340, dann will die CPU nicht mal booten...das selbe mit 8er und anderen Multis.
 
ich wollte mal so am rande bemerk fragen, wie gut denn im regelfall die 0547 zu takten gehen??

Des is jetzt zwar mal wieder so ne typische nobby frage, aber ich will einfach nur wissen ob jemand erfahrung mit dem stepping hat..

mfg 4n0x
 
wenn der prozi soo scheisse ist bzw. für dich zu scheisse ist dann verkaufe ihn doch ganz fix und such dir nen besseren
 
Äh...hast du schon mal in den San Diego Stepping Tread geschaut, dort solltest du fündig werden. Auch gibt es einen speziellen Tread für die 0547GPMW. Dort wirst du fündig.
Ich selber habe gerade einen 0547 GPAW drin und bin etwas entäuscht von der Leistung. Macht nur rund 2850 MHz mit Standard-Spannung.

@ fooki
Erst mal das Maximum testen, dann fliegt er raus....
 
und welche sind dann in der regel besser?
 
Das Beste Stepping ist schon das 0547 GPMW....aber eine hundertprozentige Sicherheit hast du trotzdem nicht, wenn du ihn auf 3 GHz haben willst. Es sei denn, du kaufst dir einen pretested, der dann aber massig Kohle kostet.
 
hab nämlich einen bei k&m gesehen und dachte "is das etwa die Oc rakete o_0?"
:lol:

Aber atm sind, wenn ich das richtig gecheckt habe, die SD 3700+er in sachen oc am weitesten vorne oder?

Ach ja und meinst du der Preis von 256€ is zu hoch für den boxed?
 
Zuletzt bearbeitet:
stunned_guy schrieb:
Ich kriege hier gleich ´ne Meise....die verdammte Krücke 3700+ will einfach nicht richtig rennen. Bis 11x255 geht sie @ default, für 11x265 will sie schon 1,5 Volt haben....verdammt....
Wenn ich jetzt einen anderen Multi verwende, z.b. 9x340, dann will die CPU nicht mal booten...das selbe mit 8er und anderen Multis.
Du Stunned Guy setze mal nen Teiler 180er oder 166er und versuchs dann mal.
Hat bei mir auch mächtig geholfen.
 
Mit was für einem Speicher, rufus?
 
Jup, die 3700 haben die meisten Reserven, obwohl es auch 4000er gibt, die gut gehen, aber nicht genommen werden, weil sie zu teuer sind für das was sie mehr können.
Schau mal bei geizhals wegen den Preisen rein, könnte bei dir schon etwas billiger sein. Aber falls es ein 0547GPMW ist, dann hast du große Chancen, ihn jenseits der 2,9 GHz zu bekommen, vorausgesetzt, du hast ordentliches Equipment zur Hand.

@ Rufus...
Habe ich bereits gemacht, das ****** Ding will aber nicht richtig. Mittlerweile habe ich 11x265 bei mehr als 1,5 Volt am Testen...
 
OCZ 4200 EL Platinum 2x512Mb TCCDs. Habe zur Zeit probs mit Speicher oder Memcontroller von den neuen Opterons und San Diegos.
Bin ja froh dass es überhaupt läuft gestern bin ich alle 15 minute oder öfters abgeschmiert. Aber ohne ersichtlichen Grund!
Timings sind alle auf Auto bei mir! Jetzt würde Prime auch laufen wenn ich nicht so hohe Idletemps und Loadtemps hätte!
 
jo DDR600 Ram :d und nen DFI ultra d :bigok:
Also ich denke mal so an sich, dass das ganze ganz gut laufen wird...
Ach ja und so noch nen 500w netzteil

Meinst du den bekomm ich mit Lukü auch so hoch? (zalman 9500 LED)

Aber was für ne gewissheit, hab ich dass ich in nem online shop nen "0547er" bekomme... :lol:

4n0x
 
Hm..ok

Meinst du, ich müsste auch bei PC4800 den teiler anders stellen? die teile sind ja für 300mhz ausgelegt...

Wenn ich jetzt z.B. nen HTT von 280 hab, haste da auch schon probs mit dem 3700+?
 
was mich wundert... keiner hat erfahrung mit meinem stepping da nur optis meinen stepping haben 0546 GPAW keiner erfahrung damit?
 
4n0x schrieb:
Aber was für ne gewissheit, hab ich dass ich in nem online shop nen "0547er" bekomme... :lol:

Keine ! Musst halt bei den Shops anfragen, was sie zur Zeit auf Lager haben.

@ fooki
Wie es ausschaut niemand. Dann teste doch einfach mal, wirst schon bald an die Grenzen anstoßen...oder haste den noch nicht gekauft ?
 
oh haste gerade deine signatur gewechselt???

ok ich frag mal in den shops an....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich.
Muss aber noch meinen Prozossor weiter testen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh