VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

XS ist gut,wenn ma englisch könnte........die übersetzungsprogramme ned das wahre,leider!

evtl. weiss funkflix noch was?
ich suche mal weiter,aber bin natürlich für hinweise dankbar ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dogimann schrieb:
Sorry die Frage,aber weiss wer von EUch Jungs wo ich evtl. noch Listen finde von ColdBugs behaftet Steppings?

Habe gegoogelt aber finde nix mehr ausser die bei XS,aber die ist irgendwie nicht auf dem Stand resp. es fehlen KAB3E und weitere Steppings...

Danke schonmals ;)

Wenn es so eindeutig wäre, ich hatte glück mit meinen 148 und Snadiegos weiß nur nicht mehr das stepping. Auch mein 4400 ging nur waren das alles die ersten stepping soweit ich noch weiß. Aber nach einigen toten CPU´s durch einen noch nicht 100% Fehler am NT hab ich das Spiel mit der Mach II GT aufgegeben.

Aber was man so liest sind die neuerer Steppings eher davon betroffen. Ich bin mir nichtmal sicher ob man es am Stepping festmachen kann. No_Name weiß da sicher mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

hab ein kleines Problem:

Mein System: AMD Venice 3000+ (E6), Asus A8N SLI Premium (1011-001 Beta), 2x 512 MDT SS, Sonic Tower, WD Raptor...

JEtzt hab ich mein sys OC auf 250 HTT und 4x Multi, Somit läuft die Kiste bei 2250Mhz und HTT 1000 Mhz... Speicherteiler auf 333 somit 409 Mhz... PCI gefixt und Spannun auf 1,40 V eingestellt...

JEtzt hab ich Prime laufen lassen und bekomme nach knapp 8 Stunen einen Fehler das ein Wert falsch ausgerechnet wurde oder so! Spannung schwankt manchmal zwischen 1,382 V und 1,408 V laut CPUZ.

Nun meine Frage: Muss ich mir jetzt gedanken machen wegen dem Fehler und wie kriege ich den vieleicht weg?

Schon mal danke für Eure Hilfe!

Gruß
 
vcore eine stufe hoch, dann sollte alles stimmen, es sei denn, es handelt sich um ein temperaturproblem...
 
Bin mal gespannt ob meine CPU nun die 3.1Ghz schafft oder sogar etwas mehr. Aber im moment läuft er nur bei 2200Mhz 1.08v weil ich keine WLP zwischen Core und Kühler habe :fresse:
 
Otterauge schrieb:
Wenn es so eindeutig wäre, ich hatte glück mit meinen 148 und Snadiegos weiß nur nicht mehr das stepping. Auch mein 4400 ging nur waren das alles die ersten stepping soweit ich noch weiß. Aber nach einigen toten CPU´s durch einen noch nicht 100% Fehler am NT hab ich das Spiel mit der Mach II GT aufgegeben.

Aber was man so liest sind die neuerer Steppings eher davon betroffen. Ich bin mir nichtmal sicher ob man es am Stepping festmachen kann. No_Name weiß da sicher mehr.


Danke Dir vielmals:bigok: :coolblue:

So wie ich es sehe sind es ,leider, eher die neueren Steppings die BUG haben,kaum zu glauben aber wahr:heul: :hmm:

Ich werde No_Name mal anschreiben,evtl. weiss er was.....aber erst muss ich mich mt der x1900XTX auseinandersetzen (Für ein review),als nVidia Fanatiker ned ganz einfach sich an das ganze ATI dingsda zu gewöhnen (Dann noch in meinem ALter solch sachen:fresse: ).......habe mal den BOXED auf den 3700er geschnallt,3Ghz mit 1,53V sind ned übel,aber eben,mit KoKü wäre das sicher ein 3,4Ghz oder mehr Kanditat doch es soll nicht sein.......da ja eben BUGED CPU!
 
Sollten alle Prozze davon betroffen sein die B1 B2 B3 B7 drin haben und einige mehr.
Alos KAB2E oder CAB2E oder CCB1E ist Serienübergreifend. Egal ob SD A64er oder Opterons.
 
Dogimann schrieb:
XS ist gut,wenn ma englisch könnte........die übersetzungsprogramme ned das wahre,leider!

evtl. weiss funkflix noch was?
ich suche mal weiter,aber bin natürlich für hinweise dankbar ;)

es gibt ne liste welche memcontroller wieviel temp abkönnen...also wo der coldbug einsetzt. die liste ist nicht sehr umfangreich aber immerhin....


hier mal was zum thema...

showpost.php
 
4n0x schrieb:
Istr denn nun ein niedrigerer Batch besser, weil irgendjemand verkauft hier nen 3700er mit nem 0001er batch (oder so :lol: )

mfg 4n0x

Dass ist meiner;) Es geht auch nicht drum dass der 0001'er besser ubertaktet, aber weil es so ein schones batch hat:coolblue:
 
Wegen meinem Vcore: Hab mal was gelesen das des Asus sowieso nur in festen schritten Hochvoltet!? Also soll ich dat dann auf 1,425 stellen!?

Ist es eingetlich sehr wichtig nach einem Bios Update den CMOS Jumper zu setzen? Kann es auch daran liegen das er den Fehler in Prime hatte?

Gruß
 
na dann will ich auch mal :d

SanDiego3700+0546APCW@2993MHz1.53Vcore.jpg


SanDiego 3700+ 0546 APCW @ 2993 MHz bei 1.536Volt mit Zalman9500 und IHS!

Dynamic´´
 
Zuletzt bearbeitet:
tweak3.jpg

joa da will einr OC´n ...is ein 3700+@2,8ghz...
 
-De$troyeR- schrieb:
es gibt ne liste welche memcontroller wieviel temp abkönnen...also wo der coldbug einsetzt. die liste ist nicht sehr umfangreich aber immerhin....


hier mal was zum thema...

showpost.php

THX Destro,aber wo ist der Link,oder meinnst dein Case damit?!:fresse: :bigok:

Hast den rechten Link noch?
Danke Dir

@Rufus
AUch THX,dann lasse ich das mit dem KAB3E und suche mal was rechtes,resp. was ohne Bug und doch gutes Stepping,hoffe schaffe es bis Ostern:fresse:
 
@VL125

Also, der Chipsatzlüfter ist ja mal auf Max...da hört man sich ja gar nicht mehr denken :fresse:
 
Hallo nochmal,

hatte ja das prob das mein Venice bei 250HTT nach knapp 8 Stunden einen Prime Fehler ausgab. Dann wurde gesagt ich solle den Vcore mal eine Stufe höher Stellen (bei mir 1,4125) und dann hat sich die Kiste nach 2 Stunden aufgehangen und ich musste resetten! Dann hab ich mal auf 1,425 Vcore gestellt und dann kahm schon nach 4 Stunden ein Prime Fehler! Temps waren nie über 38 C° bzw. 36 C° Chipsatz...

Kann mir noch einer Tips geben wie ich den Prime-Stable bekomm?

Gruß

Rochhound
 
Hi Riverna,

eine Stufe weniger wäre bei mir 1,38..V! Hab ich heute morgen mal so eingestellt und angeschmissen... Mal schauen ob der wenn ich heut von der Arbeit komme mal durchgelaufen ist!?

Wäre aber doch komisch das man weniger Spannung geben müsste oder?
 
STONKA schrieb:
Warum denn? Ich dachte, dass wäre ein guter Vorab-Test. Also erst mal OCCT und dann Prime, um die Einstellungen wirklich zu testen. Ist denn OCCT überhaupt nicht zu gebrauchen? Und warum?
 
kein Testprog ist 100% aussagekräftig, falls aber mehrere ohne Fehler laufen und du noch die Spiele zocken kannst, ...........kannst dein Sys als stable betrachten

Weed_M@x schrieb:
ja nen Grund dafür würde ich auch mal gerne wissen?

es lässt einfach grössere Instabilitäten zu als andere Progs, und diese werden nicht als Fehler gemeldet, kannst es aber zur Orientierung und für Tendenzen benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
kein Testprog ist 100% aussagekräftig, falls aber mehrere ohne Fehler laufen und du noch die Spiele zocken kannst, ...........kannst dein Sys als stable betrachten

nunja ich hab Prime OCCT usw. meist nur zum vorabtest genutzt weil es mir schon des öfteren passiert ist das Tools ala Prime ohne Fehler 15 Std und mehr liefen aber beim zoggen nach kurzer Zeit schicht war. Darum ist es für mich immer erst in Ordnung wenn es über mehrere Std Zoggstabil ist ;)

DOPIERDALACZ schrieb:
es lässt einfach grössere Instabilitäten zu als andere Progs, und diese werden nicht als Fehler gemeldet, kannst es aber zur Orientierung und für Tendenzen benutzen

ja das hab ich mir schon fast gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine Frage: Welches Game braucht denn viel Prozessor-Leistung um zu Testen ob der Rechner Zoggstabil ist???
 
also die meisten Fehler beim OC wenn er nicht stabil ist bringt BF 2 oder CS Source
 
Installiere Counter Strike Source damit kannst du es am besten Testen.
Alle details auf Highest und dann siehst du ob es stabil ist;)


Ich arbeite seit heute mit Cool&Quiet, hätte nicht gedacht das es so gut Funktioniert.
CSS gezockt CPU läuft ganz artig auf 3000MHz@1,36Vcore sobald ich das Spiel beende geht sie auf 1500MHz@1,00Vcore.
Beim 3DMark habe ich nicht einmal 1 Punkt verlusst einfach Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich bins nochmals,

hab jetzt mal meinen Prozzi auf 1,3875 Volt laufen gehabt und schon nach ca. 2,5 Stunde einen Prime Fehler bekommen!

Hat noch einer Ideen was ich Probieren könnt um den Stabil zu bekommen!? Also am längsten lief er mit 1,40 Volt aber bei knapp 8 Stunden hat er halt schlapp gemacht!
 
huhu,
habe meinen 3700er momentan stabil auf 2600mhz (htt 236), sogar noch synchron. habe 2gb kingston value ram cl3, denke daher das demnächst mit sicherheit ne spannungserhöhung fällig ist um noch weiter synchron fahren zu können. was meint ihr, wieviel kann ich den rams problemlos an volt geben ?
//edit:
habe ganz vergessen zu erwähnen das ich das ding innem shuttle sn25p betreibe, temps liegen im idle bei ca. 36-38°, unter last ca. 42-45° je nach belastung eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh