VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
diese woche habe ich einen neuen cpu bekommen (das ist der, der angeblich 3.2ghz machen soll)... doch ich habe probleme....

erst mal was drauf steht:

ADA3700DAA53N
KAB2E 0549BPBW
1382149L50031

mein problem nun, dass ich den stabil nicht weiter als 2600mhz bekomme, ist schon sehr strange....

habe mir mal die 2800mhz vornehmen wollen.... superpi läuft nicht, prime kommt mit einer ganz speziellen meldung für mich: LINK und beim booten mit 11x275 erscheint diese Meldung: LINK ....

egal was ich mache der cpu macht einfach nicht mehr.... dass mich der verkäufer verarscht hat, glaub ich nicht, da er in allen foren nur positive bewertungen hat.... oder könnte es sein, das mein dfi-ultra-d einen knick hat?

habe den 100er teiler drinne.... ram laufen also weit unter spezifikation... nächster tip? :)

gianni-gt schrieb:
diese woche habe ich einen neuen cpu bekommen (das ist der, der angeblich 3.2ghz machen soll)... doch ich habe probleme....

erst mal was drauf steht:

ADA3700DAA53N
KAB2E 0549BPBW
1382149L50031

mein problem nun, dass ich den stabil nicht weiter als 2600mhz bekomme, ist schon sehr strange....

habe mir mal die 2800mhz vornehmen wollen.... superpi läuft nicht, prime kommt mit einer ganz speziellen meldung für mich: LINK und beim booten mit 11x275 erscheint diese Meldung: LINK ....

egal was ich mache der cpu macht einfach nicht mehr.... dass mich der verkäufer verarscht hat, glaub ich nicht, da er in allen foren nur positive bewertungen hat.... oder könnte es sein, das mein dfi-ultra-d einen knick hat?

Diese netten Meldungen hatte ich auch als ich versucht habe die CPU über 3100MHz zu testen.
Das scheint wohl am Prozzi zu liegen.
Nicht das der Vorbesitzer die mit Kokü gebencht hat dann schaffts Du die werte selbst mit Wakü niemals.

also der hat mit einem sonic-tower gekühlt, also nix mi kokü... :hmm: (KAB2E währe ja sowieso ein sicherer coldbug-kandidat)

Der 0549BPBW iss völlig unbekannt, dass er nen guter Overclocker war!
Ja die 0547GPMW oder GPAW haben die 3200Mhz zum Teil hinbekommen mit Wakü oder Lukü! ABer das Stepping leider nicht!

Hab heute 3 3700+ E4 0606APMW bekommen
Is über das stepping schon was bekannt??
Werd morgen mal einbauen und testen und dann meine ergebnisse posten.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann auf gehts.
Das 0606APMW Stepping iss nur bei den X2 3800 mal gesichtet worden.
Waren so um die 2x2800Mhz drinne. Aber kann man generell nicht mit Singlecore vergleichen.

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=94717 :d

3800mhz4jw.jpg

Was haste für Temps? Haste den enthauptet?

temps @ bios bei ~ +10°C!
jo enthauptet und wieder aufgeklebt...hat aber mal grad 2°C gebracht...

Das ist ja echt mager :( Nur 2 Grad... ich hab da mit mindestens 10°C gerechnet :shake:
Hast du auch mal ohne IHS probiert?
Ach ja noch was zu deinem Ergebniss: :bigok: :coolblue:

thx ;)

ohne geht nicht mit der mach2gt...weil du mit einem retentionsmodul arbeitest und so der evap keinen kontakt zur DIE hat

Ach da guck mal einer an ;) Mal was anderes: Weißt du, ob die GPMW´s oder GPAW´s in der Regel nen coldbug haben?

jo hamse

€: ich denk mal du meinst die 0547 und 0602 oder? ja die haben einen...aber das hängt nich vom stepping ab sondern vom memcontroller-stepping.

zb haben die 0528 GPMW (optis) keinen coldbug :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:( :heul:

Ach ja du hast ja wieder mal deinen Avatar gewechselt ---> welche neue Lieblingsband? ;)

lies oben mein edit ;)

das ava hab ich schon nen wenig länger. HeavenShallBurn...aber die band hör ich eigentlich immer ;)

aber nich so viel OT plz ^^

wieviel Vcore haste deinem FX denn gegeben?...da steht nix bei CPU-Z:hmm:
€dit:
Ich meine, wenn ein Mach 2 schon 10°C im Plus ist, dann steckt da bestimmt nicht wenig Volt in der CPU..

Zuletzt bearbeitet:
das waren 1,76v...also noch im rahmen...aber ab 1,6v drehen die temps komplett durch. die mach2gt bricht da sofort ein :(

-De$troyeR- schrieb:
das waren 1,76v...also noch im rahmen...aber ab 1,6v drehen die temps komplett durch. die mach2gt bricht da sofort ein :(
aha, na ich bin vielleicht kein Koküprofi, aber sollte das nicht die beste "Fertigkokü" sein, jedenfalls vor dem Vapochill?
Ne Kaskade war doch son Selbstgebasteltes Gespann aus mehreren Kompressoren, oder? An sowas sollten sich die Oberprofis dann geben...

€dit:
aber 1,76 Vcore... da kann meiner einer von träumen...habe ja auch kein Mach 2

Zuletzt bearbeitet:
die mach2gt ist die beste fertig kokü und ne kaskade bekomm ich anfang nächsten monat :P

Ach ja hab ich jetzt meine Rams für zu wenig Geld verscheuert? :confused:
Schaut mal in die Sig...

ich hätt sie auch für mehr genommen, seh es aber jetzt erst :P

Für wie viel denn?

kA auf jedenfall mehr ^^ 40€ MP ist aber zu wenig.....

Hab die jetzt für 60€ verscheuert...

-De$troyeR- schrieb:
die mach2gt ist die beste fertig kokü und ne kaskade bekomm ich anfang nächsten monat :P
jo, und mit was kühlste dann nächstes Jahr?:bigok:
Verkloppste dann den Mach 2, oder ist der dann fürn 2. Rechner und die Kaskade fürn AM2 ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh