Phill
Foto-Master of , April
leude ^^ bitte net meinen post übersehen. ihr sollt helfen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Phill schrieb:@Braineater
Installier mal Speed Fan, Dort siehst Du die tatsächliche Temp Deines CPUs
-----
Man man, wenn ich eure Ergebnisse sehe könnte ich ...
Aktuell läuft meiner stabil auf 11*240 Takt = 2640GHZ
Rams 1:1 240mhz bei 2.5-3-3-8
Um das Ergebnis zu erreichen habe ich gestern Abend noch den VMod auf meinem MB druchgeführt. Hatte mich für VID3 entschieden. Da habe ich die Möglichkeit bis auf eine Spaannung von 1.55 Vcore zu erhöhen.
Aktuell bin ich auf 1.450V
Ist eine Spannung von 1.5 bzw 1.55 auf die Dauer schnell schädlich für mein CPU? Mein PC läuft in der Regel 24/7.
Verringert sich die Lebenszeit des CPU´s viel? Will mir net nächstes Jahr wieder einen neuen kaufen ^^
Habe bereits Cool&Quiet aktiviert.
Phill schrieb:d.h., ich kann ruhig auf 1.55v laufen lassen ja? wenn ich den eh net voll brauche, aktiviert sich ja Cool&Quiet .. bzw läuft in der regel 95%, da der pc nicht ausgelastet ist.
habe noch keinen ramteiler drin ... dachte, dass wenn der ram 1:1 mit dem takt läuft, dass es deutlich besser (bessere performance) läuft.
Phill schrieb:d.h. ich mache 166 rein ja? lasse die timings bei 2.5-3-3-8?
und dann versuche ich noch höher zu takten?
4n0x schrieb:Stimmt bei nem AC 64 erst recht!
4n0x schrieb:Und wie lange hat er gelebt? 10 oder 20 Minuten?
4n0x schrieb:hmmm da hat sich gerade die Schadenfreude breit gemacht und dann das
Phill schrieb:orig asrock mb bis max 1.4v
wie ich sagte, durch den MOD habe ich bessere spannung.
aber ist das normal, dass er normal bei 1.475v laufen soll, mir speedfan und cpu-z mehr vcore anzeigt?