VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

ne der hatte schon noch lust, aber der wurde aus dem forum geekelt....bzw das hat er sich teilweiße selbst zu verschulden. er hat sich zu sehr provozieren lassen. damals hab ich ihn selbst nicht gemocht, jetzt im nachhinein kann ich ihn doch sehr sehr gut verstehen und er ist mir fast sympatisch. auch wenn er schon "leider" seit längerem nix mehr im forum macht.

ich hatte selbst auch nur glück das meine cpu so hoch geht, unter wakü/lukü ist die eine echte krücke. ich glaub die hat grad mal die 2,8ghz @ 1,4v gepackt. also reine glückssache. eine gute wakü cpu muss nicht unbedingt auch gut skalieren mit tiefen temps.

die riegel kenn ich, sind aber nicht meine. woher haste die und was machen die :)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst Hidek! ?
Hehehe...richtig, sind nicht deine Riegel ;)
Die hatte ich mal gekauft, jetzt habe ich sie mir von meinem Kumpel wiedergeholt und er hat die bunten Mushkins bekommen.
Habe vorhin mit diesen Riegel etwas SuperPi gemacht, danach war Windows im Eimer. Der 1. Riegel schafft in gelben Slots 272 MHz mit schärfsten Timings bei 3,73 Volt, der andere ist gar nicht erst ins Windows gekommen :fresse:
 
ne ich meint riverna :) aber h!dek! auch...der war mir aber immer sympatisch...die beiden sind glaub ich nachbarn oder so :P

zu den rams.....lol irgendwie haste nicht so das glück bei den mushkin xD
 
gibt leider noch keine WINDOWS OC-EDITION :( hab mir letztens auch das system zerschossen, etwa nach dem zehnten bluescreen....
 
lol...das geht aber bei euch schnell......bei mir lebt mein windows bestimmt 2 wochen und das kackt wenn ich richtig bench 50 mal am tag ab :fresse:

€: aber vll solltet ihr mal nen neues windows drauf machen, einstellen und ein image davon machen. so werd ichs in zukunft machen.... ;)
 
ghost-image habe ich ;) schon praktisch 3min und das system ist wieder auf dem alten stand... und da alle daten ja auf einer anderen rechner sind, habe ich auch nie daten-verluste :)
 
jo ich hab alles auf einer 2.ten hdd die ich immer abklemm beim ocen ;)
 
Da hast du halt Glück...
Hier mal was kleines Zwischendurch, soviel Zeit muss sein ;)



Das waren noch Zeiten...

Irgendwie war die Windowsreparatur diesmal Mist, denn alle Sachen und Programme waren weg, sonst ist alles noch da, nur bei einer Neuinstallation ist alles weg.
 
einfach nicht formatieren ;) dann ist auch noch alles da... aber so kluge tips hast du ja das letzte mal schon bekommen :d
 
Ich habe doch nicht formatiert :stupid:
Die normale Reparatur halt....komisch.
 
stunned_guy schrieb:
Da hast du halt Glück...
Hier mal was kleines Zwischendurch, soviel Zeit muss sein ;)



Das waren noch Zeiten...

Irgendwie war die Windowsreparatur diesmal Mist, denn alle Sachen und Programme waren weg, sonst ist alles noch da, nur bei einer Neuinstallation ist alles weg.

dann hatter den ACPI cpu treiber neu installiert. ist völlig normal dann. hat man auch bei einigen tweaks für 3dmark 01 ;)
 
hab schon im stepping thread geschaut und bei google,aber ich hab zu dem stepping noch nichts gefunden.
athlon 64 3700 ADA3700DAA5BN
KAB2E 0547DPAW
1369017K50717

läuft momentan auf: Ht=4 ram=333teiler=196mhz timings=3-8-3-3
chiptakt=250 cpumulti=11 vcore,bios=1,425 laut cpuz=1.44

kennt das jemand,erfahrung mit gemacht??
 
stunned_guy schrieb:
Jup, das ist die CPU von 4n0x in seiner Signatur, ist auch nicht schlecht. Er hat das aber ohne Wintermod hinbekommen, soweit ich weis ;)
Da haste dann die nächste CPU, falls er die rausrückt ;)

Die 3000 @ 1,392 hab ich sogar bei 24°C Raumtemperatur und mit nem ZALMAN 9500LEd geschafft ^^ und die 3230MHz sind mit nem Sonictower erreicht worden... Ebenfalls ohne Fenstertuning... -> trotzdem 24°C im Raum ^^
Aber meinen kleinen Sanni geb ich nicht weg ^^
 
Man ich bekomm ne Kriese.. -.-

Board ist da, CPU ist da, Ram ist da, das einzige was fehlt ist die Graka.. -.-

Und ne PCI-Karte hab ich auch ned rumliegen.. es is zum :kotz:

Will doch nur mal die CPU testen.. :(
 
ganz bitter... kein kumpel der dir eine graka ausleihen könnte? ist dein prozi aus der sig, right?
 
Wenn man was in der Signatur erkennen würde, wäre das nicht schlecht ;)
Wie lautet das Stepping des 3000+ ?
 
gianni-gt schrieb:
ganz bitter... kein kumpel der dir eine graka ausleihen könnte? ist dein prozi aus der sig, right?

Nene.. das ist ein gaaaanz anderer Prozessor.. :d NewCastle rulez :fresse:

Ne, ist ein 3500+. :)

attachment.php



und die Graka ist auch da.. ne schöne 7600GS. :)
 

Anhänge

  • PICT0399.jpg
    PICT0399.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 115
mein c2d-sys is auch seit über 1 woche komplett bis auf 2 laing-pumpen...

wundere mich, wie geduldig man sein kann, muss das alter sein :fresse:
 
gianni-gt schrieb:
was ist denn das für ein stepping dein sanni? der geht mit winter-tuning sicher geil...

CAB3E (nicht ganz sicher) 0547GPAW
 
Vorhin hats gegrilltes NT gegeben.. -.-

15A auf der 12V Schiene waren doch zu wenig.. ^^
 
gegrilltes Board ist besser.....:(
 
Ne ich hab da was geschafft udn versucght mal im nirgendwo noch schnell ein P5W aufzutreiben...Freitag gehts auf lan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also Gianni... Soll ich mal für dich kurz mal ne kleine Oc session starten? Und das max Picstable rausholen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh