VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

@ gianni
Bekommst heute Abend eine PN von mir, habe gerade wenig Zeit ;)
Freue mich schon auf deine Ergebnisse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum lasst ihr eigentlich Prime nicht länger als 2h laufen?
Für mich ist eine CPU die nur 2h Prime Stable ist instabiel..

Mein 0606APAW lief mit 1.392v @ 3000MHz 3 Stunden und ungefähr 45minuten Prime Stable, danach hatte ich einen Fehler.

Mit 1.402v laufen die 3000MHz jedoch 8h ohne Probleme.

Das dazu :d
 
prime braucht strom wie sau, das wird mit der zeit teuer.... ausserdem drehe ich schon fast durch wenn ich prime 2h zuschaue :d
 
Genau, wie gianni schon sagte, die Zeit spielt eine große Rolle. Außerdem teste ich die CPUs nur für mich und für den Stepping Thread, mehr mache ich ja sowieso nicht damit, die sollen ja keinen Dauereinsatz bei mir haben ;)
Hätte ich die Zeit für den Steppingthreadeintrag höher festgelegt, würden weniger Leute posten wegen der Zeit...
Ich habe unter Kokü mit einem älteren 3700+ auch bereits nach 4 Stunden einen Fehler bekommen...
 
Hi Leutz, schaue mal gerade rein.
Wollte mal sehen was so ab geht. Bin derzeit nicht aktiv, da ich zuhause Krieg mit meiner Frau habe. Da wäre ein Stahlhelm schon angebrachter als die Gaskombo von Gianni :haha:
Das was ich derzeit testen konnte rennt der 0602er ganz ordentlich bei 3,2gig.
Prime konnte ich noch nicht testen.-sonst beule *G*
Also ich werde mich nach ner Zwangspause mal wieder melden
Greetz Grinsemann
 
ja zum oc'en muss mann single sein :d

habe grad mal alle meine amd prozessoren ausgebaut für eine foto-session:

4amds1.jpg


4amds3.jpg


4amds2.jpg
 
gianni-gt schrieb:
ja zum oc'en muss mann single sein :d
jo, da ist was dran. Ich hoffe nicht, dass es soweit kommt.
7,5 Jahre Ehe und 2 Kinder hinterlässt man nicht mal eben wegen nem Rechner....
Deine Pics sind sehr nice.
Schön polierte PQ+
Habe mich lieber für die Alltagsvariante H²O entschieden.
PQ+/Freezer/GPUX/2*BI GTS@Yate Loon D12SL/Laing Ultra/CC25/12er Tygon
 
gianni-gt schrieb:
ist dein 0602gpmw auch von stanni?
nein, den hatte ich von Fooki. Nun habe ich das lecker Teilchen langsahm im Griff. Heizt aber trotzdem wie sau. Aber der Winter kommt :d
Bin jetzt off, melde mich - cu
 
Hallo Jungs, brauche mal euren Rat, bin etwas unschlüssig.

Die Jungs aus dem X2 3800 OC-thread hier im Forum sind alle der Ansicht das man beim Primen auch mal eben nebenbei für 30min nen Film Rippen kann oder andere Aktivitäten mit dem Primenden Rechner machen kann, natürilich sind fast alle der Meinung das keinen einfluss auf das Primeergebniss macht, Prime nimmt sich halt die Restliche Rechenleistung, und auch wenn nur noch 1% da sind.

Das ist doch QuarK, oder sehe ich das falsch? Entweder ich Prime oder ich lasse es! Was meint ihr dazu? Finde den umgang mit Prime dort nicht gerade dolle. Hier war es irgendwie schöner, ich brauche wieder ne SC:d
 
also theoretisch würde ich sagen, dass es keine rolle spielt, wenn das system stabil ist, ist es stabil... nur kommt dann prime natürlich nicht mehr weit... ich lasse auch nie was nebenbei laufen...
 
gianni-gt schrieb:
also theoretisch würde ich sagen, dass es keine rolle spielt, wenn das system stabil ist, ist es stabil... nur kommt dann prime natürlich nicht mehr weit... ich lasse auch nie was nebenbei laufen...

genau, es führt ja dann nicht mehr soviele berechnungen durch, und kann demzufolge auch weniger Fehler bei berechnungen produzieren, oder sehe ich das falsch?

edit: Das Bild oben ist ja Geil, war bestimmt schön Schwitzig darin.
Hier hatte ich auch mein Spaß.
1280_3862636365643537.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Grinsemann schrieb:
nein, den hatte ich von Fooki. Nun habe ich das lecker Teilchen langsahm im Griff. Heizt aber trotzdem wie sau. Aber der Winter kommt :d
Bin jetzt off, melde mich - cu

Hi Grinsemann,

was ist jetzt mit deiner Wakü? Kühlst Du schon oder lüftest du noch??:haha:

müsste ja mittlerweile rocken die Wakü.
 
wenn man prime testet, kann man durchaus nebenher was machen, surfen etc.

alles, was extrem auslastet, würde ich aber auch nicht genau dann machen...
 
Surfen oder chatten im ICQ oder Yahoo oder Skypen dass geht alles aber DVDs rippen würde ich nicht wenn dann wirklich mit beiden Cores nur Rippen zum testen. Aber da hat bigzorro mehr Erfahrungen dabei. Er ist ja der Stablefetischist schlechthin.
 
schleim schleim... :d

Also nebenbei Surfen, Musik hören, Skypen etc. ist alles kein Problem.
Aber z.B: Wow Zocken geht leider garnicht weil Prime dort durch total gebremst wird.
 
Na nur weil ich leicht auf die Anmache von einem reagiert habe? Die Zeiten sind auch längst vorbei Zorro. Gibt wichtigeres im Leben.
 
@ Zorro: Haben wir uns auch vertragen? :)
 
@ rufus:

nein, hatte keinen bestimmten grund ;)

fand halt deine posts anfangs z.t. sehr nervig, hatt ich aber schon vergessen, bist für mich n angenehmer, hilfsbereiter zeitgenosse :wink:

4n0x schrieb:
@ Zorro: Haben wir uns auch vertragen? :)

na komm...

bist doch auch dabei, mit mittlerweile kompetenten posts käptn zu werden ;)

deine posts pro tag dürften wesentlich mehr sein als meine :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau Zorro nur treibe ich mich mehr im X2 3800 Thread rum. Da gibts die geilen Dinger zur Zeit habe nen VPMW der ganz gut läuft und die 2800Mhz mit 1,275Vc im Bios mitmacht. IHS sitzt allerings Shity und ein Core schmiert mir immer ab egal welche Vcore. Und zwar immer die heißere Core.
 
Nehmt zum Polieren der HS einfach Silikonentferner, der reinigt bestens und ist auch für Plastik und anderes Zeug geeignet ;)
Soll ich mal meine CPUs zeigen ? Das wirdst du Augen machen, gianni ;)

@ 4n0x
Irgendwie hast du das mittlerweile geschafft, vom Spamking wegzukommen, entweder bist du weniger aktiv oder schreibst ordentliche Beiträge. Das hilft dem Forum und auch dir.... ;)
 
jaja schon klar... im vergleich zu anderen habe ich wenig prozessoren...

hey stanni gib mir doch noch rasch deine bank-daten durch, damit ich die geldüberweisung noch heute abend tätigen kann, dann haste das geld und ich den prozessor schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, die gibt es gleich, baue nur schnell mal den Prozzis aus fürs Foto, dann bin ich wieder online...bis gleich ;)

Edit:

:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh