VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wernersen schrieb:
Hi Grinsemann,

was ist jetzt mit deiner Wakü? Kühlst Du schon oder lüftest du noch??:haha:

müsste ja mittlerweile rocken die Wakü.
Jo geht ab wie sau und alles easy gesteuert mit 2Aquaero:p
Vielleicht ein bissi overkill, aber egal.
Bin gerade im Inetcafe um ein wenig Ruhe vor meiner Frau zu haben.
Wenn ich zuhause bin werde ich evtl was testen. Sie ist heute Mittag nicht da. Habe derzeit ein Ersatz NT drinne, da meins vor ein paar Wochen abgeraucht ist. Deswegen gibts auch noch keine Bilder. Feinheiten fehlen auch noch...Vielleicht bekomme ich mit dem Tagan 480W ja noch ein bissl mehr aus der CPU, mal sehen. Das bekomme ich vielleicht schon nächste Woche.So wie er jetzt läöuft ist er schön chill.
Um zu testen werde ich die Lüffies mal ein wenig jaulen lassen.
Mal sehen was er sagt wenn ich die Ram noch mit unte4r Wasser nehme.
Da bin ich aber noch am überlegen. Das Schätzchen kostet sagenhafte 80,-€ von MIPS die Rev 4. Kanst ja mal nachschauen. Ist ein super Schmuckstück.
Ich überlege da ich mir als nächstes eigendlich ne Graka zulegen wollte.
nun aber BTT
Greetz Grinsemann
 
Grinsemann schrieb:
Bin gerade im Inetcafe um ein wenig Ruhe vor meiner Frau zu haben.
Wenn ich zuhause bin werde ich evtl was testen. Sie ist heute Mittag nicht da.

auch noch ein leidensgenosse, dem seine alte in punkto computer wohl auch öfters tierisch auf den sack geht. "bist du schon wieder an der kiste" *brüllschreimecker* :shot: ich kenn das, du bist nicht allein ;)

:d

:btt:
 
Bei Grinsemann scheint es aber was Ernstes zu sein :(
Da wollen wir ihn nicht weiter darauf ansprechen, sondern lassen unsere Ergebnisse und schöne Posts hier sprechen, damit er etwas Abwechlung hat.
 
hey stanni noch eine kleine frage... den 0602gpmw den du verkaufst. der jenige der 3080mhz mit lukü lief, hast du da auch mit winter-tuning gearbeitet?
 
Nein, der ist astrein bei mittleren Zimmertemps von 25°C...der ist glaube ich von Mai / Juni 2006, da war es schon sehr warm. weist ja selbst, dass die 0602 GPMW so sehr heizen, aber die 3,1 GHz hätte ich gerne noch gehabt, da hätten die Temps tiefer sein müssen.
hast du noch Interesse an dem ? Ich würde auch noch paar Euro runter gehen für dich ;)
 
...ich habe noch mehr siehe MP...:shot:
Ich hätte gestern bei ebay einen FX-57 mit dem legendären 0516 WPMW Stepping bekommen können, auch stimmte die Wafer-ID sowie Batch einigermaßen mit dem FX-55 von Destroyer und der SuperPi CPU von K|ngp|n überein....habe ich aber leider um 4 Minuten durch den zug verpasst :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin gegenüber euch ein totaler Overclocking Anfänger. Trotzdem mein Ergebnis und ein paar Fragen. Mein 3200+ Venice geht bei Standard-Vcore ( 1,4V lauf CPU-Z, 1,45 laut Asrock Dual sata2 ) bis 2,4 Ghz. Bei allem darüber startet er zwar, stürzt aber beim Windows Start ab. Habe ich jetzt eine Krücke erwischt oder ist das soweit ganz i.O. ? Um noch höher zu kommen müßte ich wahrscheinlich den Vcore erhöhen oder ? Aber das geht bei meinem Board ja nicht ohne einen Volt-Mod ( an den ich mich noch nicht herantraue :shake: ) ?
Meine sonstige Einstellungen sind DDR333 ( 1/12 ) und HTT ist jetzt 800 Mhz ( also 4x ).

Gruß Dr. Troy
 
Hast du mal Prime laufen gelassen?
 
Ganz großes Kino, lass mal Auqamark laufern und wenn das läuft dann bitte 3dmark05/06 und zu guter letzt bitte mal mit Prime testen.
 
Hallo,
nicht das wir uns falsch verstehen ich will in keine Overclocking Rangliste oder ähnliches. Mir ging es vor allem um die Einschätzung von 2,4 Ghz@ standard vcore. Außerdem wären ein paar Tips nett gewesen, warum alles über 2,4 nichtmal Windows stabil ist. Vielleicht habe ich ja als Anfänger einen sogenannten Anfänger-Fehler gemacht ;) .

Gruß Dr. Troy
 
also den besten hast du hier wohl nicht erwisch!... hab letztens einen ganz neuen venice3200+ getestet und der kam mit std.vcore auf 2610mhz (prime-stable). was muss man bei dem board machen, damit die vcore höher geht? löten?
 
2,4 Ghz mit Defaultspannung ist nichts besonderes, ab 2,6 GHz und 1,35 Volt wird das ganze schon interessant. Aber die 2,4 Ghz sind in Ordnung. Das ab 2400 MHz nichts mehr Windowsstabil ist, ist mir ein Rätsel, aber du sagst ja selbst, hast noch mit keinem Programm getestet, Prime würde bestimmt bereits bei 2,3 Ghz einen Fehler finden, hast halt Glück gehabt, dass deine Kiste ohne Abstürze läuft ;)
 
Laso Prime sollte schon 2 Std. laufen besser 5 oder 8 Stunden.

Options/Torture test/large fft´s
 
also mein 3200er kommt mit standard vcore auf knapp 2,7 ghz, teste den prozzi einfach mal mit prime aus
 
Ich werde jetzt nochmal meinen FX-55 durch Prime quälen, will die 3,4 GHz...
Iregndwie scheint mein BIOS zu spinnen, will einfach die Spannungseinstellungen nicht übernehmen....der lässt einfach die 1,45 Volt vom letzten Mal drin, kann auch nicht mit den Prozenten arbeiten, werde aber nochmal das BIOS flashen, vielleicht hilft das.

Edit: Auch ein anderes BIOS hat keine Abhilfe gschaffen, die CPU läuft nur mit 1,424 Volt, nicht mehr und nicht weniger...was ist da los ???
 
Zuletzt bearbeitet:
War eben gerade auf der IFA... Ein totaler Reinfall sag ich euch ... -.- Da laufen nur Vollidioten rum :(
@ Stunni: Hast du immer noch meinen 0602er? ;)
 
Habe beide noch, der eine ist aber vorhin gerade an gianni-gt verkauft worden...warum fragst du ???
 
Ach nur so :) Hat ich eben mal interessiert. Hab dich eben auf den Bildern gesehen ;) Hab mir dich gaaaaanz anders vorgestellt. Aber das ist ja wohl immer so ;) Kann ja auch mal nen Bild von mir posten ^^
 
a ist das deiner den du da in der signatur hast? (winter-tuning?)

ist aber schon wieder typisch... jetzt war es drei wochen lang bei uns schweine kalt die nacht durch und jetzt wo die prozessoren von stanni kommen, siehts so aus:

prog_ch_auss_281x203.jpg


der winter lässte also auf sich warten, da muss ich mir noch etwas überlegen...


ach ja diese woche sollte noch mein dfi-ultra-d aus der RMA kommen, dass ich mit dem trockeneis zerlegt habe... dann kann ich auch dual-ocen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, das ist die CPU von 4n0x in seiner Signatur, ist auch nicht schlecht. Er hat das aber ohne Wintermod hinbekommen, soweit ich weis ;)
Da haste dann die nächste CPU, falls er die rausrückt ;)
 
Ich habe erneut mein Windows repariert, nachdem der RAM mit zuviel Spannung nicht mehr ins Windows kam und danach nur noch rumgezickt hat :(
Jetzt sind wieder ein paar Screenshots von SuperPi weg...ich hasse Windows...
Bin gerade bei ebay über einen 3700er 0516 WPMW, das gute Stepping, gestolpert, die CPU schafft laut Verkäufer 10x280 @ 1,58 mit Wakü...hmm, entweder geht die CPU so scheise trotzdem Stepping oder er hat keine Ahnung vom OC ?
 
Habe ich mir schon gedacht, dass das bei den FX besser ist. Gestern habe ich einen FX-57 mit deinem Stepping vom FX-55 knapp verpasst :(
Da hatte wohl keiner mehr Lust, die Liste aktuell zu halten...
Erkennst du diese Riegel ?

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh