VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dynamic´´ schrieb:
naja.. Das sich durch die Hochwertiergeren verbauten Kondensatoren die Spannungswerte nicht verbessern oder das Board schlechter im OC ist als ein normales SLI oder Ultra-D glaube ich nicht wirklich. Oder hattest du das Board selber schon? ;)

ein expert/venus ist schlechter im oc als ein ultra oder sli-d! es ist fakt...ich kenn bestimmt 30 leute die erst ein ultra-d hatten und dann das expert und die können mir ALLE bestätigen das das expert schlechtere werte hat...PUNKT!

Dynamic´´ schrieb:
naja.. Das sich durch die Hochwertiergeren verbauten Kondensatoren die Spannungswerte nicht verbessern oder das Board schlechter im OC ist als ein normales SLI oder Ultra-D glaube ich nicht wirklich. Oder hattest du das Board selber schon? ;)

was sollte sich denn bei den spannungen verbessern :P? mehr als linear geht jawohl nicht wirklich :) die schwanken auch beim normalen board nicht. wie könnte man das beim venus so stark verbessert haben das ein MERKBARER unterschied vorliegt?

glaub mir, ich hab alle dfi boards mehr als nur nen paar stunden studiert, ich hab mich mit ALLEN mehr als ein jahr intesiv beschäftigt....ich kenn die macken von den boards.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so...also eben nochmal alles aufgebaut...ich denk ma das board ist schrott...das blinkt nur noch und keine reaktion auf an/aus-schalter. aber nicht die 4 leds blinken, sondern die LED unter den pci-slots und die von dem lan-port. was höchst merkartig ist. schon ein anderes nt getestet. nicht die gleichen probs, aber an gehts troztdem nicht!

nun ist die frage ob es sich noch lohnt für mich ein neues board zu kaufen....
 
Schicke es erst mal ein, dann musst du wieder lange warten und alles wird gut ;)
Aha, du hast etwas Zeit gefunden...hehe..ich werde jetzt auch nochmal mir ein paar Prozzis vornehmen, muss aber mal schauen, was mit meinem Board ist, wo ich die Spannungen nicht verändern kann. Wenn da nichts mehr get, dann muss es auch weg :(
 
das board kannst du nicht einschicken. weil dort noch rückstände von sealstring drauf sind und auch kein orginalkühler mehr vorhanden ist. ehrlich gesagt halt ich davon auch nicht viel. schliesslich hab ICH es ja zu verschulden das es defekt ist und nicht DFI!
 
naja meines das ich mit trockeneis/strom gekillt habe, habe ich auch zurückgeschickt... oc'er ehre hin oder her :d... warte allerdings seit 6wochen auf ersatz. die kommen bei dem shop einfach nicht.... zzz
 
naja........ich schick meines aber nicht ein -.- egal.....verkauf ich den mist halt....jemand interesse an einer kaskade :d?
 
1000€ inkl setz ich den preis erstmal an...also das was ich gezahlt hab....:p
 
@Destroyer: Werde ich ja dann sehen ob ein Unterschied merkbar ist, hatte ja das Ultra-D auch.
 
Irgendwie weiss ich ja auch ned.. grad 2. PC gestartet und warten bis bild kommt,zwar kein bild gekommen, dafür stank es wie sau.. 7600gs hin.. -.-

naja, jetzt muss halt wieder meine gute alte Voodoo hinhalten.. :)
 
Ich habe gerade mitbekommen, dass mein kürzlich bei ebay ersteigerter FX-55 kein San Diego, sondern Clawhammer ist :(
Habe zwar trotzdem ein Schnäppchen gemacht, aber dass sollte so nicht sein, da hat sich der Verkäufer etwas unklar ausgedrückt...mal abwarten, was noch kommt. Vielleicht geht der auch 3,2 Ghz Prime, das würde mir schon reichen für eine 130 nm CPU ;)
 
ist doch immer wieder spannend was man bei ebay bekommt :d

achja... mein dfi-utlra-d das ich bei meiner trockeneis-session gekillt habe, ist entlich zu mir unterwegs.... hat zwar ganze 2monate gedauert, aber hatte ja schon lange wieder ein neues.... :)
 
ja was meinste wie ich mich freue... darum musste ich ja auch gleich zwei haben... habs leider immer noch nicht fertig gebracht, die post zu tracken...
 
Habe es mal über den e-Service von DHL versucht, für das Ausland sind keine Informationen verfügbar...musst halt hoffen, wenn sie kommen ;)
 
hehehe....mal schauen, wie sich der Zoll verhält, habe bisher eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht ;)
Sag mal Gianni, was hast du zur Zeit noch für CPUs auf Lager ?
 
Habe in meinem Zweitrechner schon einen X2, aber in meinem Spielerechner noch den San Diego E4 (0602 GPBW), da mir der zu schade ist zum rausbauen. Er hat mich im März 170€ gekostet und den gebe ich so schnell nicht her. Heute habe ich den IHS entfernt und zu meinem Dual-Radi noch einen Single-Radi dazu gebaut.

Mit Prime:
mit IHS @ 3000 MHz 1,50V - Sonic Tower mit 120er Lüfter = 44°C
mit IHS @ 3000 MHz 1,50V - Wakü = 41°C
ohne IHS @ 3000 MHz 1,50V - Wakü = 32°C
ohne IHS @ 3100 MHz 1,60V - Wakü = 36°C

(Ergebnis mache ich mit Screen in den San Diego-Thread falls es den noch gibt)

Ausgelesen mit Smart Guardian und Core Temp. Also den IHS entfernen hat SEHR viel gebracht. Wobei man auch sagen muß das noch ein 120er Radiator zu meinem 240er dazu gekommen ist. Habe ich das erste mal gemacht und ein wenig bei gezittert :fresse:

Freu mich trotzdem :coolblue:
Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, auch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Den Stepping Thread gibt es noch, siehe meine Signatur ;)
 
hey stanni... ich fall vom stuhl... deine prozessoren sind ja schon bei mir zuhause.... :banana:

leider hats mit dem zoll verarschen nicht ganz geklappt... ein kumpel hat das mal nachgeschaut... ich muss wohl 30€ und vielleicht noch mehr zahlen...

"alles was von nationalen Postdiensten in die Schweiz kommt, geht in die allgemein Verzollung"... "und da zahlt man halt einfach mal 53 CHF für nix..."...

das nächste mal muss ich mich wohl wieder meines persönlichen hardware-schmugglers aus deutschland bedienen... naja man kann nicht immer gewinnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann sind die Prozzis gekommen ? Wenn alles ok ist, dann kannst du ja eine Bewertung abgeben ;)
Aber besser, du zahlst 30 Euro drauf, als dass sie der Zoll öffnet und du bekommst sie nicht oder sie verschwinden auf dem Postweg...ist alles schon vorgekommen.
Dann nichts wie ran an den Speck, bin gespannt, was die CPUs zuerst mit Wakü bei dir schaffen ( SuperPi, Prime, Validation ), dann das Ganze bitte mit Trockeneis :hail:
Die Ergebnisse bitte in den entsprechenden Thread...mein FX sollte auch die nächsten Tage kommen, dazu neuer BH-5er RAM, der die 290 MHz knacken soll...
 
ja die cpus sind schon am 12.09.06 - 12:45 gekommen, bin ja die woche durch nicht zu hause, darum habe ich es erst gestern erfahren.... freitag abend gibts die ersten ergebnisse.... warum kann heute noch nicht freitag sein... :d
 
lol, sagt mal, wieviel kriege ich für meine 4000+ krücke?
weil son dummer engländer würde 150€ zahlen :d

240*12@1,53V allerdings bei 50°C, weil nur 1 kleiner lüfter drauf is und kein luststrom^^

btw, bin dann in zukunft raus, 170er opti gekauft und die mach2gt kommt erst rein, wenn ichn neuen tower habe :p
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast nen 170er opti ohne coldbug? denn ist es aber nen verdammt alter und somit auch ein meistens relativ schlechter....da lohnt es sich eher nen guten zu kaufen für die wakü....
 
isn fx60 besser?

hätte da halt nen angebot, aber der verkäufer meint, mit seienr wakü schafft der nicht mehr als 2,9 ghz ohne ihs :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh