VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheisse prime hat grad nach 1h44min bei 3374mhz@1.488mhz abgebrochen, ich dreh durch.... seit heute morgen um 08:00 bin ich schon am primern und es hält einfach nichts....
 
ich halt es nicht mehr aus... prime kackt immer ab (ok bei diesen mhz-zahlen kein wunder).... die wakü stinkt mir langsam.... chiller ahoi
ja das kenne ich, für die 3340MHZ wollte er ja schon 1,48 Vcore, 3260 liefen noch mit Standart, aber du kriegst die CPU schon klein :fresse:

haste den chiller schon aktiv ?
mit normaler Wakü dürfte die CPU ziemlich am ende sein ;)
 
ja ich will einfach deinen wakü-rekord heute noch knacken :shot:

weitere wakü-resultate....

@1.552v @ 6°C Wasser @ CPU-Temp: ~21°C
3729.jpg

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=147055

superpi_23.547.jpg
 
GEIL !!!!!! Hut ab...

@ Dynamic´´
Wo belibt dein Screenshot vom 0623 EPMW für den Stepping Thread ?

@ AMD Freak
Hast dir die Signatur schön abgeschaut ;)
 
Hoschii, was geht bei dir ab ? Du willst einen neuen PC laut deiner Signatur ?
 
ich hab mein glück versucht und nochmal einen 3700+ ersteigert, SD E6 0624VPMW... hoffe mal das der besser geht als der alte :)
 
was taugen denn sone titanchiller und wie verhalten die sich vom stromverbrauch her? da knall ich mir noch einen auf meine x1900 =)
 
ich find die titan zu teuer für das was sie leisten... gehen ja nicht mal unter 0°C..... da kauft man sich lieber gleich einen professionellen chiller... günstiger und mehr power....
 
naja, sind halt recht teuer, aber von der Sache her insgesamt schon super ;)

stromverbrauch ist natürlich schon recht hoch, aber der Chiller läuft auch nicht die ganze zeit, vielleicht 15min pro Stunde.
Hinzugefügter Post:
ich find die titan zu teuer für das was sie leisten... gehen ja nicht mal unter 0°C..... da kauft man sich lieber gleich einen professionellen chiller... günstiger und mehr power....
aber halt auch 1 ganzen Tag vorlauf-Zeit :lol: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wo wäre denn der alte WR gewesen ?

in Frankreich?

Der alte WR war von Misterroadster aus Frankreich...

@ Wurst Deluxe
Mit dem VPMW hast du verdammt schlechte Karten, der wird nicht wirklich gut gehen, denn die VPMW Reihe war noch nie für gute Ergebnisse gut, siehe Stepping Thread.
 
woher krieg ich dann nen guten?^^
bezahlbar, stromverbrauch in grenzen und halt für graka, nb und ram vielleicht noch^^

gianni, wo bleiben du primes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Titan ist glaube ich nur für CPU geeignet...schau mal bei ebay oder über google nach, wo man einen bekommen kann. Ansonsten frage mal xxmartin, der hat ja mal welche davon getestet ;)
 
Der alte WR war von Misterroadster aus Frankreich...

@ Wurst Deluxe
Mit dem VPMW hast du verdammt schlechte Karten, der wird nicht wirklich gut gehen, denn die VPMW Reihe war noch nie für gute Ergebnisse gut, siehe Stepping Thread.


ach verdammt, naja so lange ich wieder ein +- 0 geschäft mache^^

EDIT: ich sehe gerade, einer ging auf 3000Mhz, der andere auf 2695MHz, hoffe mal das ich wenigstens diesmal die 2800MHz stable bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe ich bekomme heute noch einen prime-screen hin! bricht immer ab! es ist etwas zu warm draussen (2°C), wasser-temp bei idle 10°C.... teste grad was mit default-vcore geht....

€: die titan ist für alles geeignet stunni. warum auch nicht. ist ja einfach ein radiator ersatz, der rest ist alles das selbe... hatte mir auch am anfang überlegt, so ein ding zu kaufen hätte auch krass rabat, aber die leistung ist echt zu kagge, da hau ich mit meinem kühlschrank-chiller die geileren resultate raus....
Hinzugefügter Post:
erstes prime ergebnis mit default vcore! nicht alzu schlecht.... :p

prime_sd3700_0614bpmw_3270.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ach.. wie ist das eigentlich mit dem htt takt?
wenn der unter 1000 ist... macht das viel an der performance aus?
 
LDT kann zwischen 600 und 1000 MHz sein, Performacemäßig merkt man überhaupt nichts ;)

gianni, starkes Ergebnis mit den 1,360 V...arbeite dich mal langsam nach oben ;)
 
Sieht ja schon mal super aus Gianni. Also die 3270Mhz mit 1,4Vc im Bios langt dir aber Dicke für alles was so anfällt. Geile CPU. Na mit ein bißchen kühlerem Wasser wirste schon noch die 3350Mhz Primestable packen. Da werden die Franzosen und Amis doof kucken.
Aber die 3720Mhz sind schon fett. Das sind 1519Mhz mehr Takt als Standard von 2200Mhz. Kommt gut rüber Alter.
Ja und du 3270Mhz kommen auch gut. das sind 1070Mhz mehr bei 1,4Vc im Bios.
Meiner hat 2000Mhz Standard(X2) bei 1,35Vc im Bios und macht auch die 3040-3050Mhz mit sind leider nur 1040Mhz mehr allerdings mit 0,05Vc weniger und das gleich zweimal.Kommt doch auch nicht schlecht oder 1Mb L2 Cache habe ich auch durch die zwei Kerne.Lach.
Leider konnte ich noch nicht weitertesten. Aber kommt auch noch über Weihnachten dann. Will noch die Wakü etwas aufrüsten auf Duallaing.
 
da hat einer freude an zahlen :d.... mit dem chiller knack ich die 3300mhz@default locker.... knack jetzt nur noch kurz remag mit der wakü und dann gehts unter den chiller.....
 
Klar knackste die 3300Mhz locker mit dem Chiller Gianni.
Selbst die 3270Mhz sind geil mit Standardvcore.
Da biste weit vorne Alter. Mal schauen was du noch später mit deiner Tiefkühltruhe rausholen kannst bei -20°C oder mehr.
Hoffentlich hat der keinen schlimmen Coldbug Fehler und wenn dann erst spät bei -40C das wäre Ideal für dich. Klar ich vergleiche eben gerne Gianni.
Nur bei mir werkeln eben 2x3040Mhz Primestable. Langt vollkommen.
 
Wenn die CPU einen hohen Cold Bug oder keinen hat, dann sollte sie mal bei mir unter Kokü...als Anreiz dafür habe ich RAM für gianni in Aussicht, die 312 Mhz waren vorhin auch drin, leider ist Windows kaputt gegangen und musste neu aufgespielt werden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh