VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

lol Hab nix anderes erwartet..... :p
Aber mal ernsthaft: Es muss erstmal wieder kalt werden! Sonst wird das nix!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist schon krass wie warm es ist... bei uns ist es konstant +13°C. petrus hat wohl etwas gegen die winter-tuner....

ich bin grad auf Depri Phase.
Mein Sandy will keine 3GHz machen, egal was ich ihm an Saft gebe :wall:

Komischerweise scheint er aber mit Untervolt zu laufen.
Mom teste ich 2,8GHz bei 1,3v:hmm:

Ist das normal oder warum will der mit den Stepping 0547 GPMW nich so:confused:

nich?
Standard is doch eigentlich 1,4v oder seh ich das falsch

Ich weis nur wenn ich das Bios auf Default stelle dann steht die Vcore auf 1,4v

SmartGardian, SpeedFan, Everest, Central Brain

Wo sollte 1,35v Stehen?

Siehe meine Signatur ;)

Hier mal ein Screen damit du es siehst

Ich glaube wir verstehn uns grad etwas falsch bzw. reden aneinander vorbei :lol:

Das was mom ist, die 1,3v, die habe ich selber eingestellt aber normal wären ja eigentlich 1,4v Standard.
Also lüpt die CPU mom untervoltet bei 2,8GHz mit 1,3v

Standard ist laut AMD für einen San Diego 1,35-1,4 Volt, der Toledo packt das schon mit 1,35 ;)
Aber wir wissen ja, dass die jetzigen Sandies mit default 1,328 Volt auslesen, die älteren geben noch 1,392 oder so an ;)

Genau deswegen hab ich mein DFI@default gestartet! Bei mir zeigen Everest und CPUZ 1,31V an!

Der PC besteht aus nem Ultra-D, nem A 64 3700SD 0607BPMW und 2x 512MB Infineon 6A.

Siehste und meiner besteht aus nem DFI Ultra-D, A 64 3700SD 0547GPMW und 2x512MB G.Skill

Das mit dem anzeigen ist relativ, ist halt ziemlcih verschieden. Bei mir sind es gerade 1,328 Volt per CPU-Z, also sind es im BIOS 1,35 Volt.

jedenfalls immo
Hinzugefügter Post:
Na egal, ich denk mal der geht zu ebay denn im Forum werde ich den nich so ohne weiteres los, jedenfalls nich was sich mein Dad vorstellt

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du nen Multi von 8 genommen?

Weil ich den immer ab und zu nehme, um zu testen, wie hoch die CPU mit dem Referenztakt geht.
Außerdem läuft bei mir des öfteren Prime stabiler mit tieferem Multi als mit den höheren. Und solange die CPU nicht dicht macht, Prime ich auch noch mit 8x400, wenns klappt.

aha, ich hab festgestellt das mein 4000er nicht mit 10x300 booten will so wie mein 3700er, find ich zb. auch komisch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh