VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

Im Bios hatte ich 1,425v eingestellt und für die Speicher 2,9v
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kannst du ruhig mehr geben, schadet nicht. Dann lässt du mal Prime laufen und gut ist. Dann kann er bei deinem Vater wieder in den PC ;)
 
:lol: ach da hast du mich jetz falsch verstanden.
Der die 10x300 macht das ist meiner und der die nicht schafft das ist der von meinem Dad.
Den von meinem Dad hatte ich von 1,4-1,6v schon versucht zu geben aber keine veränderung, egal ob mit Teiler anderen Multi, hab eigentlich schon alles versucht denke ich aber die 3GHz macht er nicht Prime Stabil.
Ich kann ihn zwar auf 3130 MHz hoch takten aber nicht für Prime
 
Hier mein neuster: 0614 BPMW @ Lukü



Leider nimmt die CPU nur Spannungen bis 1,568 Volt auf, alles höhere bootet sie nicht mehr, keine Chance :(
Somit konnte ich bisher eine Validation von nur 3,5 Ghz erreichen:
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=155761

Allerdings war mit 1,328 Volt ( Standard ) folgendes drin:
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=155762

Finde ich mal wieder ein paar gute Ergebnisse für mich ;)

ich glaube fast der geht nicht so gut wie meiner.... auch mit der normalen wakü, kam ich mit default-spannung schon über 3.5ghz... aber meiner will mit viel strom auch nicht wirklich, jedenfalls superpi- oder prime-mässig. booten geht mit allen spannungen (allerdings mit dem chiller)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Booten habe ich meine Probleme, wie bereits gesagt, nimmt er keine Spannungen ab 1,568 Volt aufwärts an.
Ich sage mal so, mit Lukü geht der bisher bestens, an deine Ergebnisse komme ich natürlich nicht ran.
Wie lautet deine Wafer-ID und Batch ?
Defaultspannung war bei dir auch 1,328 Volt oder ?
 
@ Stunny: Ist das mein alter 0614? Dann geht der schon 'nen gutes Stück besser auf Deinem Board!!
 
haha stunni schau mal! fast die selben... bis auf die letzten drei zahlen....

1446738D60055 => gianni
1446738D60140 => stunni

und wieder mal: tiefer = besser (aber vielleicht müsste ich den auch mal unter dem chiller testen)

ist der 0542FPMW aus der schweiz schon angekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast wohl die Nummer bereits auf meinem Screenshot entdeckt ;)
Scheint sich irgendwie zu bewahrheiten, tiefer gleich besser.
Der 0542 FPMW ist noch nicht da, weiss ja nicht, wie schnell die schweizer und deutsche Post zusammenarbeiten...

@ Öse
Ja, das ist er. Was hattest du mit Wakü bei 3 GHz an Spannung ?
Bei 1,312 Volt kam leider nach 1:53 h ein Fehler bei Prime :(
 
wenn Öse allerdings sagt, dass er bei dir schon besser läuft, bin ich mir nicht so sicher, ob deiner nicht auch so gut ist wie meiner....
 
Ich kann das bei meinen 3700ern mit der kleineren Nr. auch bestätigen.
Umso kleiner, umso besser
 
so sah es mit meinen 0602gpmw's aus:

1400918A60234 3154mhz
1401119A60236 3131mhz
1400929A60416 3120mhz
 
Unter Lukü testetl ihr wohl garnichts mehr :d
Kann ich aber verstehn wenn man solche Kühlungen hat wie ihr ;)
 
hab mir heute nene 4000+ geholt, auf den IHS steht folgendes. danke noch mal an stunni :d:d wir sehen uns bestimmt noch mal wenn deine kompk wieda da ist, dann komm ich mit den 4000er mal vorbei :P

ADA4000DAA5BN
KAB1E 0631GPBW
1520518H60832



wie is der so zum oc?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stunny: Für 3060Mhz brauchte er bei mir schon min. 1,402v laut cpuz, 1,45v im Bios, hatte ihn dann glaube ich auf 1,475v im bios laufen, Std. @ 3Ghz ging nicht soweit ich mich erinnern kann... Also 0,1v brauchte der bestimmt mehr!

Besonders warm wurde er aber nicht, 42°C oder so... Meine WaKü läuft mit dem BI GT 360er Radi und den Lüftern auf 7v allerdings im suboptimalen Bereich... Der BI GT braucht ja normalerweise schneller drehende Lüfter...
 
hab mir heute nene 4000+ geholt, auf den IHS steht folgendes. danke noch mal an stunni :d:d wir sehen uns bestimmt noch mal wenn deine kompk wieda da ist, dann komm ich mit den 4000er mal vorbei :P

ADA4000DAA5BN
KAB1E 0631GPBW
1520518H60832



wie is der so zum oc?


Ich hatte schon einen getestet und der wurde in der Liste schon von stunny eingetragen

3204 Mhz mit 1,488 V
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehehe...excouter hat mir den vor der Nase weggeschnappt :shot: Der wird aber Cold Bug haben, da nützt mir die Kokü nicht :(

Welchen Wafer und Batch hatte deine CPU, Rabbit ?

@ Öse
Ich denke mal, die 3,15-3,2 Ghz sind im Bereich des möglichen Mit Prime und Lukü...den Rest werden wir sehen.
 
Unter Lukü testetl ihr wohl garnichts mehr :d
Kann ich aber verstehn wenn man solche Kühlungen hat wie ihr ;)
Ich teste nur mit Luft. :d Aber dafür hab ich nicht so nen CPU-Verschleiß wie die San Diego brothers. :heul: Ich hab im Moment nur 2 Sannis laufen..... Und die sind schon ne ganze Zeit in den PCs!
 
also bei 3.2ghz bei normalen lukü komm ich schon ins schwitzen ;)

€: cpu-verschleiss dieses jahr: 15stück :d und vier weitere sind bestellt :P
 
@stunni atm bin ich bei 241x12 :d bei 1,400vcroe. sollte denk ich mal noch ok sein oder? hoffentlich pack ich die 3ghz :)
 
Wisst ihr, ob es sich lohnt nen 0624 gpmw zu testen?Hab den grad hier rumliegen, die Cpu is eigentlich für ne Freundin von mir, die übertaktet aber sowieso nich. Und wenn der sich gut ocen lässt, wärs ja ne Verschwendung ;)
 
sonst schickst du mir den...dann test ich den! :d

kannste mal das komplette stepping posten? zb KAB3E 0547GPMW.....
 
@destro: in der schweiz haben wir eine andere zeitrechnung :fresse:

@ Elrond McBong: GPMW ist nie schlecht, den würd ich auf jeden fall mal antesten ;)
 
elrond mcbong :P GPMW hört sich echt gut an.... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh