VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

WAS!!!!

PS: Der WR ist bereits mir :d
Hinzugefügter Post:
Ich versuche gerade den Toledo zu töten, der will aber nicht sterben... bin zu zeit mit 1.8V am primern... und ist grad mal 25°C warm... und das obwohl der chiller nur -17°C hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3200+ Venice E6 funktioniert mit 2,3 GHz 1,45 Volt ohne Probleme (RAM MDT 230 MHz, HTT 4x).
Auf 2,4 GHz muss ich den RAM DDR333 stellen, der packt keine 240 MHz. CPU läuft aber einwandfrei mit 2,4 GHz.
Auf 2,5 GHz bleibt er beim BIOS Screen stehen. RAM Teiler DDR333, HT ist 280 MHz, Multi auf 9 runter, HTT Link 3x und 1,45 Volt Vcore.

Woran liegts? Zu wenig Vcore? Hab ein ASUS A8N SLI Premium.
Hat das überhaupt jemand gelesen?

@ stunned_guy & excoutor & gianni-gt
Könnt ihr eure Privatgespräche (Wann wer zu wem kommt) bitte ausserhalb des Threads klären? Danke!

delta
 
Habe geprimed mit 400x8 @ 1,456 V, mitten bei Prime ging die Mühle aus....
Danach konnte ich nicht mehr booten, ging kurz nach dem Start immer wieder aus. Habe dann die ganze Hardware umgebaut....keine Verbesserung ;( Dafür konnte ich noch einen Screen Shot im Stepping Thread posten.
1,392 V @ 390x8 !

@ delta
Was willst du denn ? :hmm:
 
den hatte Öse doch schon maltretiert bis zum geht nicht mehr :lol: naja ein WR-kandidat weniger....
 
Was heisst maltretiert ? So viel wird er ihm auch nicht gegeben haben...hat er überhaupt eine Validation gemacht ?
 
@Delta deine CPU ist warscheinlich am Ende, ganz einfach.
 
Ja, tut mir auch verdammt leid...ich werde sie jetzt mal etwas zur Seite legen und ihr eine Pause gönnen.
Habe jetzt den 3000+ Winnchester drin, der ist für die Kokü, vorher teste ich ihn mit Lukü. Geht ganz gut...

@ VL125
Schön dich zu sehen ;)
Habe keine Ahnung, ob die Sachen bereits bei mir sind, muss ich mal meine Mutter fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@stunni

kk, zurückgekommen ist nix, die sllten schon da sein.
 
@ Stunny: :heul: Ich habe ihn echt nicht malträtiert! Hat 1,5v maximal bekommen unter WaKü mit 3,2Ghz, bei maximal 45°C!! Und Validation hatte ich bis jetzt noch nie was mit am Hut, immer nur für 24/7 geprimed für Hausgebrauch... Kann ich mir gar nicht vorstellen dass der tot sein soll... Kommt noch ein Bootscreen? Ist er zu heiss geworden oder was???

Ich wäre so stolz gewesen, eine WR-CPU in meinem Rechner gehabt zu haben, oder wenigstens eine die daranreicht... :shake: Mein Beileid...
 
Teilweise fährt er noch an, geht aber bevor er ins BIOS kommt wieder aus, meist aber geht er gar nicht mehr an.
2 Pins sind an der Unterseite etwas grau vefärbt, sollte also im Eimer sein...aber warum nur so schnell ? Das ist mir ein Rätsel :hmm:
Bootbar war er sowieso nur mit 1,568 Volt und als er abgekratzt ist, hatte er 1,456 Volt drauf...
 
Was hat das mit Vaseline zu tun ? Ist doch nirgendwo Kondensation...

Hier ist das letzte Ergebnis von der CPU:

3700+ * 3120 MHz @ 1,392 V * 0614 BPMW * E4 * Lukü @ 38°C * mit HS * 2 h * DFI Lanparty nF4 SLI-DR * 2x256 MB TCCD * stunned_guy

 
Boah Stunni du hast den 0614BPMW gekillt.
Nein das darf nicht wahr sein. So ne geile CPU einfach weg.
Das ist ein Verlust für den ganzen Thread hier. Denn der war der beste mit Wakü.
 
Ja, ich bin wirklich ratlos.... :shake:
Öse hatte den auf Platz 4 in der Wakü-Rangliste....3212 MHz @ 1,504 Volt...bei wären die 3200 MHz mit 1,456 Volt stabil gewesen, aber es hätte nicht sollen sein.
Ich werde die CPU heute excouter mitgeben, er gibt mir im Gegensatz seinen 4000+ 0631 GPBW und einen weiteren 3500+ bringt er mit.
 
Wie kann der nur so einfach abrauchen.
Habe schon viel mit meinen Prozessoren angestellt. Auch jede Menge Pins verbogen bei meinem 146er 0530APMW aber der läuft noch immer. Allerdings habe ich selten mehr als 1,45Vc zum testen raufgeben. Probiert habe ich auch schon mal bis 1,55Vc aber halt nicht geprimed damit.
Na hoffe mal dass da was gutes nachkommt bei dir. War echt schade um die alte CPU vom Remag.
 
Wenn ich gehässig wäre, würde ich den zum Händler einschicken und austauschen lassen.....
Es gibt bestimmt Nachschub, eventuell 4000+ 0631 GPBW....
 
Nennt man sowas Schicksal?? Echt ein trauriges Ende :shake:

Hast mal probiert, die Pins sauberzumachen? Vielleicht hat er nur schlechten Kontakt? Ist doch komisch, dass er manchmal noch angeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird auch ohne Kühler nur langsam warm bzw. heiss. Da geht der FX bereits nach einigen Sekunden sehr schnell an mehr als 60°C ran, alles gemessen mit Hand und ohne Kühler....kurz danach geht der PC immer aus....
 
Starostise the 0614BPMW is gone to Nirvana. The CPU is dead. Died yesterday.
 
Yes, I tested before, max HTT was 406 MHz for Validation....so I can guess, that Prime with 400x8 was too much for that CPU because it was really near the max HTT.
 
Stunni wo du jetzt sagst dass der bei 400x8 abgeschmiert ist, kann es sein dass sich der Memcontroller vom SD denn verabschiedet hat durch die hohe Belastung? Denn normalerweise nimmt man den 11er oder 10er Multi zum colcken aber nicht den 9er oder 8er Multi. Da wird doch der Memcontroller doch extrem mit belastet!!!
Das könnte der Grund gewesen sein für das schnelle ableben deiner CPU. Denn beim Remag lief sie doch einwandfrei weil er mit dem 11er Multi getestet hat oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh