VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

muss leider gleich arbeiten gehen.

erläutere warum nicht wie ich es sonst mache....z.B. 3300MHz einstellen und nötige VCore raustesten...oder ne VCore X festlegen und sehen was an MHz geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so kommst du aber niemals so hoch... denn mit clockgen kannst du danach auch den takt hochschrauben (mit dem du nicht booten kannst)... habe damals auch nicht mit 3821mhz gebootet :d
 
also du meinst man soll so hoch takten wie möglich, nur für einen cpu-z screen? egal obs primestabil is ?
 
das problem ist ja...umso höher der takt und im verhältnis dazu eine niedrige spannung ist der strom sehr hoch......

und das ist ja vor allem für leiterbahnen etc gefährlich....merkt man ja auch durch den extremen temperaturanstieg wenn man den takt erhöht bei gleicher vcore...das extremste waren bei mir mal von 2800mhz auf 3600mhz. das hat glatte 25°C ausgemacht! mit clockgen erhöht und die vcore ist dann gleich geblieben....und das war mit einer mach2gt und nur spi 1m.... :-/
 
bei meinem sanni war es zwar nicht ganz so krass, aber der heitzte auch ordentlich mehr...

und noch was aus freude:
amd_spiegel.jpg

mein zern ist zwar sauber, aber nicht mehr ganz eben :lol:
Hinzugefügter Post:
ich habe gerade die zielvorgabe mit dem FX-55 nochmals neu definiert :) ich will unter die TOP10 aller AMD-Prozessoren! Platz 10 liegt bei 4073.14MHz. Destroyer ist auf Platz 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wer von euch Interesse an nen paar AMD64 Sachen hat (CPU, Mobo und Ram), ich veraufe sie, siehe Sig :d

@gianni-gt:
Ist das "ausgewölbt" oder "reingedrückt"?
 
also reingedrückt auf keinen fall... ich glaube die politur hat einfach an manchen stellen etwas mehr weggeschmiert....
 


ein ungetesteter 0631 GPCW is noch zu verkaufen, falls jemand interesse hat PM
 
ist eine echt schöne CPU. :)

Es ist ja erstaunlich, wie schnell die Sockel 939 sachen weggehen... Alles weg, nur die CPU noch nicht ganz..

Werde euch somit verlassen... :) Aber ich schaue immer ma wieder rum...
 
bin bereit, habe alle hardware zusammen, jetzt muss es nur noch samstag werden :d

hw_4_ln2.jpg


1x DFI SLI-DR
1x DFI Ultra-D
1x FX-55 0516WPMW
1x 3500+
1x 3000+ (nur um evtl. board oder so zu testen)
2x 80GB HDD (1x ATA / 1x S-ATA)
1x 2x512MB TwinMos BH5
1x 2x256MB NoName BH5
2x YS-Tech-Turbo-Lüfter (12x12x4)
2x Normale 12cm Lüfter
1x 550Watt Netzteil
1x Passive ATI-GraKa
1x externes DVD-Laufwerk

1x Schutzbrille
1x Voltcraft-Thermometer
1x Vaseline
1x schwarzer Schutzlack

die 100L flüssig-stickstoff wurden heute bereits geliefert :love:
 
hehe die 100L waren nicht meine idee :d aber ist halt grad so eine runde zahl... mal schauen wie schnell das weggeht....
 
wird aber sicher wieder eine heftige sache die session, ist man ja gewöhnt von dir :)
 
Viel Spaß und lass krachen, ich kanns ja nur beobachten, aber ich hab son Gefühl das wir uns da auch was gefasst mcahen müssen.
 
@ SeLect
Was ist los, warum gehst du schon wieder ? Wie kommts ?
An dem DFI hätte ich Interesse gehabt, aber habe den Thread erst jetzt lesen können, da mein Internet durch den Strum nicht ging....

@ gianni
Gib dem FX Saures....ich freue mich schon drauf....
 
Dann probier das mal mit den 2 Volt, ich bin bisher nur mit Lukü auf 1,96 Volt bootbar gekommen, ab 1,97 Volt wurde die Core-Temp verdammt heiß und ich habs nicht mehr ins Windows geschafft. Aber mit der kokü sind die 2 Volt beschlossene Sache :fresse:
 
Meiner Meinung nach sind 2,05 Volt die Grenze, alles weitere sind für mich Fakes. 90 nm und 2,1 Volt passen irgendwie nicht ganz...

Edit: Den Lukü-Vcore-Rekord könnte ich haben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh