VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

Was kann man so mit 2x1 GB G.Skill und meinem Sandy so erreichen, hat da einer ne ahnung, bzw. weis einer was die G.Skill ZX schaffen können?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier...mal für die extrem kühler hier unter euch :fresse:

die radis sind ca 1,4 x 2,5m! wärmeleistung von ~800kw! EINER! ^^

http://freenet-homepage.de/destro/Bilder Upload/Arbeit/luefter/18012007095.jpg

mal nen schicken hochleistungsgehäuselüfter.....nen 2000er lüfter :fresse:

http://freenet-homepage.de/destro/Bilder Upload/Arbeit/luefter/18012007096.jpg

hier nochmal die 3 kleinen lüfter "hinten" ^^ 3x lüfter 1200mm

http://freenet-homepage.de/destro/Bilder Upload/Arbeit/luefter/18012007097.jpg

und noch ein kleiner luffie für die optik....:shot:

http://freenet-homepage.de/destro/Bilder Upload/Arbeit/luefter/18012007098.jpg

das ganze ist ZWEI-mal verbaut (also hab nur eine hälfte des raumes gezeigt) in einem 20x10m raum....da musste ne jacke anziehen in dem raum...selbst im hochsommer :P

da mal drin benchen....fresse...da holste dir im winter locker den Lukü rekord xD

€: achja...ingesamt werden da 18 - 20kw in der stunde alleine für die lüfter verbraten ^^ :p :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil da generatoren drin stehen die aus biogas wärme und strom machen. pro BHKW 350kw strom und ~700kw abwärme...und die müssen eben auch gekühlt werden. wenn dort 4 stück drin stehen auf engsten raum ;)

sind immerhin 2800kw wärme die dort pro stunde produziert werden! und viel viel abwärme von den motoren......

da wird der komplette pc samt case eingesaugt und kleingeschreddert ^^

da wird man ja sogar als person ans gitter angesaugt wenn man zu nah dran steht :P

das größte was ich mal gesehen hab war ein 2500mm lüfter....und da würdest du echt richtig angesaugt...der hätte dich auch kleingehäkselt ;)

soviel? da muss ich echt ma drüber nachdenken ;)

ich weiss nicht ob man das hier fragen darf, aber da hier sicher abundzu mal leute ihre cpus verkaufen tue ich es mal. was kann man heutzutage noch für einen geköpften 3700+ 0547 GPMW verlangen der 3 ghz mit std. vcore primestabil macht?

gut...für 3 GHz @ standardvcore gibt es häufiger....neuerdings..das reduziert den Wert.
Aber dann 3300MHz bei 1,488 kann schon mal 120 € bringen bei Verkauf..-.mit HS...geköpft wieder ein gutes Stück weniger.
Bin gespannt wo dein bisher super gehender SD seine Wall hat :hmm:

vcore musste ich nun doch schon etwas anheben, ich befürchte das er prime nicht packt mit dieser einstellung

die Wall scheint nahe...leider...mach den Prim einfach...aber immernoch ne Top CPU
Habe gestern auch einen verloren bei 1 Std. 19min. (3200MHz bei 1,392)
Heute einen 3245MHz bei 1,408 Volt nach 1 Std. 09 min.
Wenn ich die Tage Zeit habe wird weitergetestet...läuft auf 3222-34 raus bei 1,408 VCore

ich habe mit 3157 und deiner aktuellen VCore ein 2Std. Primscreen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
jo, is schon ne gute cpu. mich würde mal interessieren wieviel vcore der andere 0631 GPCW Besitzer hier im Thread für 3200 oder 3300 mhz gebraucht hat :(

was mich ein wenig stutzig macht ist, das die cpu temp. trotz vcore erhöhung nicht höher geworden ist, naja

Zuletzt bearbeitet:
welches Board hast du ?

Ich überwache noch meine Temperaturen von SPAWA´s, Chipsatz und CPU Temp und die Pumpendrehzahl mit MBM...die stimmt ziemlich mit Smartguardian überein (+- 1°)

hab das DFI nf4 SLI-DR
mbm hab ich nicht drauf, aber z.B coretemp zeigt ne deutlich niedrigere temp an, ka was da stimmt, habs inzwischen aufgegeben das herauszufinden, solange ich in smartguardian unter 40 °C bleibe isses für mich in ordnung.

Hab gerade den 0633APMW in der Mangel..... Mal sehen,was da geht@ 17°C Raumtemp.....

würde mir aber zu lange bei 38° stehen.
Ungewöhnlich von 1,29 - 1,38 VCore keinen Temperaturzuwachs !

So, mehr als 12x270 kann ich mit meinen neuen RAM nicht raus holen, denk aber mal das ist okay für Lukü

Anhänge

• Super PI G.Skill 512 (12x270 FSB) 1T (A 4000 Nr.2) Test 2.png
    Super PI G.Skill 512 (12x270 FSB) 1T (A 4000 Nr.2) Test 2.png
    149,4 KB · Aufrufe: 46
sieht doch sehr gut aus, die temperatur is aber ziemlich güt für die vcore und lukü

1. habe ich nen ganz Guten Kühler und Lüfter :p

2. Hatte ich das Fenster offen :xmas:

Wenn ich bei der Einstellung Prime zu laufen habe und alles zu ist (Fenster, PC) dann habe ich so ungefähr 52°C

Nicht übel, beneide dich ja um die CPU ;)

Bin mal gespannt, wann bei dir der Punkt kommt, wo er aufeinmal ne MEnge an Vcore gebraucht und wie hoch er noch insgesamt geht.

Ja sieht echt nett aus und ist bestimmt mit ner Wakü betrieben ;)
Mal sehn wo das Ende ist bei deiner CPU

3223mhz1408vcoredt5.jpg

Damit das Maximum mit 1,408 VCore erreicht.

Morgen schaue ich mal was mit 1,45 VCore geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh