VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
9000 Punkte könnten drin sein, musst du mal schauen, wie hoch die CPU und der RAM noch gehen ;)
 
Vielelicht fahr ich Samstag mal wieder in die Stadt und guck mal was so an 3700+ bzw. 4000+ rumliegt. Aber eigentlich ist es so sinnlos.. :fresse:
 
3100 mhz @ 1,29 V (Vcore auf Auto)



hat jemand ne ahnung wieso die CPU Temperatur ohne IHS bei Prime "immer" 38 °C laut Smartguardian beträgt? Es ist nun 6°C kühler in meinem Zimmer als gestern, CPU Temperatur wieder bei 38°C
 
Hallo ich möchte jetzt gleich mal beim laden hier vorbei und schauen welche steppings der noch da hat bei den 3700 und 4000 aber worauf muss ich jetzt genau achten nur auf die ersten zahlen also Kab1e ist gut oder?

Und was muss dann hinten stehen oder ist das ziemlich egal?

Und die
batchnummer ist die wichtig das sind doch die letzten 3 zahlen oder nicht?
 
@Hypuh

willst mir den nicht günstig überlassen?

@Collatoral
meine A64 Zeit ist schon ne Weile her. Damals waren die GPMW gut, aber die wirds wohls nicht mehr geben.
 
Aber was ist denn nun wichtiger das erste also z.b Kab1e oder der andere teil mit gpmw?? Habe im moment einen Kab2e 0602 GPHW und der ist irgentwie nicht so besonders.
 
soviel? da muss ich echt ma drüber nachdenken ;)

ich weiss nicht ob man das hier fragen darf, aber da hier sicher abundzu mal leute ihre cpus verkaufen tue ich es mal. was kann man heutzutage noch für einen geköpften 3700+ 0547 GPMW verlangen der 3 ghz mit std. vcore primestabil macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
WÜrdet ihr einen Sanny köpfen, wenn ihr einen Scythe Infinity verbaut habt? Wegen dem Gewicht und der Die?
 
@ collateral
Wichtig wäre die Produktionszeit und die letzen 4 Bucstaben wie GPMW.
Zur Zeit sind EPMW, GPCW, FPMW, BPMW und CPMW die Brüller, diese kannst du eigentlich nicht missen. Andere Steppings, die zur Zeit zu haben sind, gehen aber auch teilweise 2,9 Ghz @ 1,4 Volt.
Die ersten 5 Buchstaben bzw. Zahlen sind der Memorycontroller, der wird nur interessant für dich, wenn du eine Kompressorkühlung oder stärkere Kühlung nimmst.
 
@ collateral
Wichtig wäre die Produktionszeit und die letzen 4 Bucstaben wie GPMW.
Zur Zeit sind EPMW, GPCW, FPMW, BPMW und CPMW die Brüller, diese kannst du eigentlich nicht missen. Andere Steppings, die zur Zeit zu haben sind, gehen aber auch teilweise 2,9 Ghz @ 1,4 Volt.
Die ersten 5 Buchstaben bzw. Zahlen sind der Memorycontroller, der wird nur interessant für dich, wenn du eine Kompressorkühlung oder stärkere Kühlung nimmst.

Danke für die aufklärung also ne kokü werde ich mir wohl eher nicht holen ausser die fallen im preis mal so auf 150 euro aber das dauert bestimmt noch ne weile. ;)

Also EPMW, GPCW, FPMW, BPMW und CPMW sind alle gut? dann schau ich gleich mal ob ich da vielleicht einen finde und welche produktionszeit wäre denn gut?

Und ist das bei 4000 und beim 3700 jetzt so oder sind das die guten bei den 3700?
 
Folgendes Problem:

A64 3200+ @ 2,5 GHz @ 1,43 Volt läuft ohne Probleme. HTT 4x und DDR266
A64 3200+ @ 2,6 GHz @ 1,46 Volt bleibt beim Windows booten hängen. HTT 3x und DDR266
Board ist ein A8N-SLI Premium.

Ist die CPU schon am Ende? Nur wegen den 100 MHz mehr? Oder habe ich evtl was übersehen beim Übertakten was ich noch ändern sollte.
Lohnt sich das höher takten mit viel mehr Vcore?
Eigentich nicht oder? Weil Spiele laufen ja so auch sehr gut?!

delta
 
bis 1,5 kannst du ja mal testen
 
mein toledo ist aus dem haus (56€) und es sind noch genau 39Stunden bis der FX-55 LN2 zu spühren bekommt.... 100L sind bestellt :shot:
unsere intel-connection wird wohl den grössten teil verheitzen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh