VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Namd ihr schnuckis ;)

Hab hier meinen San Diego 3700+, der auf 2870 Mhz Primestable läuft (1,475 V,Real:1,472). Nun wollte ich fragen, wieviel Volt ich dem San Diego max. mit meiner Lukü geben darf? Temps sind bei 40(Idle)/45°C (Last).


mfg, craxx
 
Bitte tragt eure CPUs neben den Overclocking Listen im Hardwareluxx Forum auch auf www.dg-ocing.de ein.

Danke

0623 EPMW

2800MHz @ 1.392v
2900MHz @ 1.472v
3000MHz @ 1.568v

Screenshots und Eintrag im Stepping-Thread folgen.
 
@ craxx
1,55 Volt unter Dauerbetrieb sollte noch in Ordnung sein, da wird dann die Kühlung schon ganz schön gefordert ;)

Ja gianni, vorallem starostice mit seinen guten Ergebnissen mit Lukü wird staunen...
 
die cpu gianni würd ich auch gerne nochmal quälen :xmas:

*gianni erinner das bald weihnachten is*
 
Lol...da musst du dich leider hinten anstellen, vorher würde sie erst einen Abstecher zu mir machen :fresse: obwohl deine Kühlung stärker ist ;)
 
Mal ne Frage:
Warum verwendet Ihr für eure Hardcoreversuche Ultra Ds, und keine Expert?!
Zu teuer, bringt es nicht mehr, oder wie?

Mal was andres, was mich sehr interessiert:
Machen eure 3700er, die hohe Takte schaffen, auch sehr hohe Referenztakte, also haben nen guten IMC?!

Wenn ich da zum Beispiel an die Review des Experts bei Anandtech denke, wo die über 500 Mhz Referenztakt erreicht haben: http://www.anandtech.com/showdoc.aspx?i=2620&p=3

Habt Ihr jemals ähnliches erreicht?

Klar.. so hohe HTTs bringt euch ncihts, aber doch mal schön zu sehen was der NF4 so kann :d

MFG
 
das expert zickt zu sehr in sachen speicher rum. zudem brauchen die cpus auf einem ultra/sli-d/dr meist weniger spannung ;)
 
Du verwechselst da was, das DFI kann nur 456 MHz HTT geben, das ist das Maximum, was der nForce 4 kann...aber brauchen kann man das sowieso nicht.
Die Ultr-D´s bzw. SLI-D und SLI-DR sind einfach günstiger fürs OC als das Expert und besser teilweise.
Ich habe mal Prime mit 8x385 Mhz stabil bekommen, weil die anderen Multis mehr Spannung brauchten...
 
Du verwechselst da was, das DFI kann nur 456 MHz HTT geben, das ist das Maximum, was der nForce 4 kann...aber brauchen kann man das sowieso nicht.
Die Ultr-D´s bzw. SLI-D und SLI-DR sind einfach günstiger fürs OC als das Expert und besser teilweise.
Ich habe mal Prime mit 8x385 Mhz stabil bekommen, weil die anderen Multis mehr Spannung brauchten...

ja, im Bios, wen intressiert das denn...
Dafür hat man doch Clockgen, und bei meinem Link wurde ja auch das Expert auf sowas hohes getestet.
Ja, brauchen kann mans nicht, aber schön wenn mans weiss:drool:

ok, dann weiss ich Bescheid, thx.
 
saubere ergebnisse gianni, nehm dir mal den meistgesagten satz meiner opencupgegner grade zum herzen: "turn it off!" ;)
 
Habs bemerkt, da gehts gerade rund dort ;) Habe dich als Deutschen vermittelt, ich Noob. Dabei meinte ich unser deutsches Forum hier, du bist ja leider Schweizer ;)
 
Echt geil! Jungs! Bin ich mal das WE über nicht am PC gehts richtig rund.......
Gratuliere Gianni!!!! :d
 
Oh Gianni machts war und greift bald die 4 Gig an mit ner Kokü. Da werden sich die Franzosen und Amis warm anziehen müßen.
Und von Dice oder Kaskade war noch nicht mal die rede.
 
LN2 das geht bis -196°C das wird die CPU niemals ohne COldbug packen.
Und nachher iss sie dann sowieso Schrottwertig nach so einer Session mit LN2.
Kaskade genügt schon vollkommen. Der Destro hat ne prime Kaskade.
Der würde datt Ding noch auf 4,5Gig Prügeln wenns das Board mitmachen würde!!!
 
Naja die Boards können bis 456 auswählen...dann mit nem 11´er mlti, das wird schon lustig.
 
LN2 das geht bis -196°C das wird die CPU niemals ohne COldbug packen.
Und nachher iss sie dann sowieso Schrottwertig nach so einer Session mit LN2.
Kaskade genügt schon vollkommen. Der Destro hat ne prime Kaskade.
Der würde datt Ding noch auf 4,5Gig Prügeln wenns das Board mitmachen würde!!!

aber b1 memcontroller.....also coldbug sowieso irgendwann...er kann sich schon glücklich schätzen das es mit der chiller klappt...bei normaler kokü wird das ding in die knie gehen :)
 
Die CPU müsste aber den hohen HTT mitmachen, das ist nicht gewährleistet. Es reicht schon eine Kokü bzw. Trockeneis, um den Cold Bug zu finden, da braucht man kein LN2.
Immerhin hat er jetzt den zweitschnellsten AMD Athlon64, der einen gelockten Multi hat. Nur PC ICE hat noch einen schnelleren 3800+ @ 3878 MHz, den muss er erst mal schaffen, dann hat er den schnellsten Single Core Non-FX !!! Krass !!! :hail:
 
Habe ich doch gesagt dass die Vapo wahrscheinlich langen wird und hoffe mal dass gute 39XX drin sind oder auch mehr. Mal schauen was der Gianni uns dann postet.
 
dice oder chilleropenair-session :d
naja, ich versteh das irgendwie nicht mit den kühlungen, die intel 500/900@7ghz wurden doch auch damit gekühlt :/
naja, auch wenns die standardcpus nicht vertragen, son fx produziert doch wärme ohne ende^^

destro, kannst ja auch neue fx rauspicken und mal versuchen den 4,2ghz fx57 zu schlagen, gut dazu gehört glück ohne ende, aber der before hatte doch ne -100°C kaskade und du ne -120er, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs..... Mein 0607FPMW is wieder am laufen..... 3,3Ghz hab ich eben auch Stable gemacht....Alles LuKü mit offener Balkontür. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU müsste aber den hohen HTT mitmachen, das ist nicht gewährleistet. Es reicht schon eine Kokü bzw. Trockeneis, um den Cold Bug zu finden, da braucht man kein LN2.
Immerhin hat er jetzt den zweitschnellsten AMD Athlon64, der einen gelockten Multi hat. Nur PC ICE hat noch einen schnelleren 3800+ @ 3878 MHz, den muss er erst mal schaffen, dann hat er den schnellsten Single Core Non-FX !!! Krass !!! :hail:

ja verdammt, den habe ich föllig übersehen... :mad: den heitz ich am weekend aber auch noch weg... ;)
 
Na dann leg dich mal ins Zeug, die paar MHz sollten da auch noch drin sein ;)

Ich habe mal den Stepping Thread überarbeitet und die Ergebnisse, die nicht mit "In-place-large FFT´s" getestet wurden, rot markiert. Des weiteren habe ich die Bezeichnung Toledo rausgenommen und durch San Diego E6 ersetzt, da dies die offizielle Bezeichnung der CPU laut AMD ist, es kann zwar sein, dass das halb deaktivierte Dualcore Kerne sind, aber AMD hat halt die Bezeichnung Toledo nie offiziell eingeführt. Somit gibt es nur noch San Diego E4 und E6, das verhält sich genauso wie Venice E3 und E6 ;)
 
Danke für die schnelle Eintragung! :d Und jetzt muss ich ja richtig suchen,um meinen E6 in der Liste zu finden. :p
 
1. Du hast kein "In-Place-large fft´s" getestet
2. 0546 ist das Produktionsdatum, 05 steht für 2005 und 46 für die 46. Woche
3. FPBW ist ein interner Schlüssel von AMD, gibt Auskunft über Produktionsort, Waferserie usw.
 
@ stunned_guy

woran siehst du, daß das small fft´s sind? sind doch die "großen" zahlen??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh