VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

Rufus, mach die Augen aus oder schläfst du noch ? :lol: :lol:
Das 1. Bild sind Infineon 6A, das 2. 6B....kannst ja mal probieren, die zu Takten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welcher slot empfielt sich denn zum testen, der orange zum sockel hin- oder der abgewandte?

und ich hab gehört, die sollen auch 3V vertragen, muss ich da aktiv kühlen? ich hab nen turmventialtor ausm sommer noch in meinem zimmer stehen :d

untere = der direkt am sockel dran?

und eine sehr banale frage: ich kann auch mit nur einem 256MB riegel testen, oder?

Ich sehe keinen Bildlink und keinen hier auch posten. So stellt sich bei mir das dar mit dem FF, mit Opera funzt es wieder. Liegt anscheinend am Browser.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Infineon 6a sind echt gute Riegel. Mit meinen alten 2*256MB waren 240@2-2-2-5@3,0V drin. Ich habe hier auch noch 6B rumliegen, die sind nicht ganz so gut, aber 240Mhz machen die auch mit.

Wie schon gesagt, Spannung kann man auf 3,4V anheben...

@Rufus:
Das Problem habe ich auch. Kann bei einen Post allgeimmein die ganzen Buttons für "Fett", "Kursiv", Smilies, etc nutzen. Auch nur mit Firefox. Auch der Button "Nützliche Links" geht nicht mehr. Auf der A_wardfabrik das selbe. Auch nur mit firefox...

Bin jetzt auf Opera umgestiegen und da funzt es wunderbar und der Browser ist rein gefühlsmäßig noch schneller als der FF. Ich glaub ich werde in Zukunft nur noch Opera nutzen. Dachte es läge am Forum weil hiers echt ne zeitlang sehr lange gebraucht hat bis die Seiten da waren. Dachte es läge an den Servern. Aber ne liegt an meinem Browser. Schon wieder was dazu gelernt.

Heute gehts eigentlich sehr schnelle aber Sonntags Nachmittag und Abends ist es immer sehr langsam gewesen.

warum sollte ich detailbilder der löcher machen? :P die sind halt rund und sehr sauber :) echt gut geschnitten, nichts weggesplittert oder so.....

Her mit den Pics....
Sind die Schrauben noch auf der Metallabdeckung drauf ?

hallo Leute, mein Kumpel hat nen 4000+ Stepping E1 ;)
Er hat einen Arctic Freezer 64 als CPU Kühler.

CPU @ 1,01 Ghz (Vcore=1,1V) => 22-24°C @ C&Q
CPU @ 2,4 Ghz (Vcore=1,35V) => 28-32°C @ Last
CPU @ 2,8 Ghz (Vcore=1.45V) => 36-40°C @ Last

Sind die Temps in Ordnung ? :hmm:

MfG.: erichmetzger

PS: Raumtemperatur war 16°C während des Tests

[OT]
so hab den 6A jetzt mal getestet, der untere slot ging aber irgendwie nicht, der rechner hat da nur komisch gepiept.

atm hab ich 2-2-2-11 @ 235MHz @ 2,92V (2,9V im Bios) stable bekommen. mal schauen was da noch geht.
edit: 2-2-2-11 @ 240MHz @ 3,04V (3V im Bios)

könnt ihr mir vllt noch ein paar tips (per pn) zu den timings geben, ich muss ja noch viel lernen^^

edit: also der 6B ist absoluter mist, der packt nicht mal die 200MHz...

[/OT]

Zuletzt bearbeitet:
@destro ich dachte du hast dich aus dem oc geschäft komplett zurückgezogen.
@all weiß einer wo es zur zeit diese gut gehenden 4000+ gibt?

naja...bin wieder ein wenig zurück. im moment lässt es meine zeit bzw meine freundin ein wenig zu :fresse:

ocen tu ich aber nur seeeehr selten, ich bastel lieber ;)

@ all

Frage: Mein 3700+ rennt mit Lukü 2850 Mhz @ 1.375 Volt (oder 2800 Mhz @ 1.325 - 1.35 Volt). Ist das relativ normal oder im Vergleich zu den anderen eher wenig?

Temps sind mit Prime: 46 Grad

Zuletzt bearbeitet:
was steht denn auf der cpu für ein stepping drauf? wenn man das weiß, kann man sagen ob es viel oder wenig ist.

insgesamt ist es unteres mittelfeld würde ich mal behaupten, wenn man bedenkt das es cpu's gibt, die 3200MHz mit der spannung machen...

Stepping ist 0623FPMW

Von Gianni-GT abgekauft (günstig) E6

Für n BüroPC reicht das auf jeden Fall :) Das Asrock Board das macht das auch recht gut mit...

für einen E6 ist das schon gutes mittelfeld :)

Hey destro, hast den FX-55 behalten :( war danach so enttäuscht, dass ich superpi gar nicht mehr gross getestet habe.... irgendwas hat da rumgezickt, das mainboard hatte es wohl nicht gern, dass die spannungswandler im minus-bereich waren :d

PS: 100L LN2 verbraucht, in 12Stunden.... :shot:

i m sorry to hear that gianni :(

i have leakage in my pump so.. no new results as soon i have fixed that. and i ve lost too much of my tank.

so here are some air prime stable results under windows vista rtm

soon 3220mhz 1.42v (currently running)

wow nice! lowest vcore@3ghz i've ever saw... but small fft's right?

Zuletzt bearbeitet:
yes small fft.
you noticed differences with small and large fft? for me it is the same thing :/
stunni already asked me

Hey gianni, zeig uns mal ein paar Resultate vom Sonnabend ;) Bin schon gespannt...

@ erichmetzger
Es gibt keinen E1 Stepping 4000+, sollte wohl E4 sein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh