[Sammelthread] VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (6)

Was hat das mit Prozzis zu tun ? :lol:

Der 3800+ Newcastle WR ist verdammt hart zu knacken, hätte ich nicht gedacht. Mir fehlen bisher 18 MHz auf die 3060 MHz.....die CPU reagiert auf mehr Spannung gar nicht, ab 1,7 Volt bringt eine Erhöhung bis 1,9 Volt keinen MHz mehr :( Habe die CPU gerade geköpft, eventuell komme ich durch tiefere Temps etwas höher, habe bei 1,9 Volt bereits um die 0°C drauf.

Edit: Mist, habe vorhin den 3700+ 0633 APMW verpasst :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, habe gerade bisschen geprimert mit 1.52V der stunni ist schon mal weg vom fenster... aber der destro hat noch artig vorsprung :shake: werde morgen mit mehr strom probieren.... :)
 
so...kaskade wird dieses woche das fliesschema gemacht.....dann gehts los mitm basteln und kältemittel bestellen. dann kommen die 3800mhz prime....


aber herzlichen glückwunsch gianni....geniesse es da oben. vll überhole ich dich sogar mit meinem AM2...:haha: der macht ja schon 3,5ghz @ 1.376v @ wakü (20°C raumtemp) :hwluxx:
 
hehe wäre ja auch gelacht, wenn du mit deinem setup mich nicht überholen würdest.... teste jetzt doch noch das max des prozis, will es dir ja nicht zu einfach machen.... heute läuft die siipiijuu wieder erste sahne... der hat wohl einfach meine mushkins nicht alzu gerne...
 
im moment ist das max bei 3600mhz. aber ab da an geht garnix mehr. kein booten etc....wie ne wall, die hat funkflix aber auch....hmmmm
 
Das mit dem AMD 1M WR stimmt doch gar nicht :lol: Sowie die News sind auch von vorgestern :d
 
Geil :love:
Sind glatte 100 Mhz mehr stabil als bei mir...das ist also die neue Referenz...dass muss man erst mal schlagen, wird verdammt schwer, aber mit den richtigen FX-57 sollte Prime bis knapp an die 3,85 Ghz drin sein, vermute ich.
 
wen interessieren schon fx'e? :d ist echt krasser wert wenn ich bedenke dass superpi nicht viel besser lief :d ich teste das teil grad nochmal unterm chiller... will die 3.7ghz validation mit default vcore :d
 
Du Kranker ! Wenn das möglich ist, dann "alter Schwede" :love: Das Teil solltest du mal zu AMD schicken und die sollten dir dafür 1000 Euro lockermachen, dass sie auch mal sehen, was man so aus den CPUs herausholen kann.
 
hehe geilo, auf dem anderen board läuft der prozi wirlich besser! und das obwohl die default spannung auf diesem board nur 1.312v ist (auf dem anderen warens 1.328v).
Hinzugefügter Post:
höhö der prozi geht auf dem neuen board etwa 80mhz besser!!! habe grad die 3.8ghz mit 1.52v angetastet :d
Hinzugefügter Post:
hehe stunni schau dir das mal an!! vorallem die vcore ;)

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=275892
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja ein irrer Prozzi !!! Das ist wirklich krass :eek:

Habe gerade die maximale Spannung vom 3800+ Newcastle gefunden: 1,55x136% = 2,064 V @ SLI-D :d

Hier die maximale Validation: 3043 MHz @ 1,776 V
Mehr geht nicht, man muss auch bedenken, dass ich kein gutes Stepping erwischt hatte, sondern nur ein VPBW, was sonst normal nie vorkommt...
 
Da bringt DICE nichts, denn der Prozzi reagiert auf Temps bzw. Mehrspannung so gut wie nicht. Wie bereits gesagt, zwischen 1,742 und 1,904 Volt bekomme ich die gleichen Valis, habe das nun mit anderen Multis probiert, da konnte ich ein paar Mini-MHz herausholen, mehr nicht. CPU also umsonst geköpft :( Aber ich finde schon mal wieder einen Newcastle...

Jetzt baue ich erst mal den einen 3400+ 0613 AAC ein, will wissen, das das Teil nichts taugt :d Zeig mir nochmal deine Valis mit den Chinaböllern.
 
kleines update mit dem chiller:

+0°C - 1.616V
276029.png

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=276029
 
kagge mit dem chiller komme ich nicht an die 3.9ghz ran, brauche trockeneis.. das wird nächste woche gleich mal in ordentlicher menge bestellt. :)

habe aber trotzdem noch bissle gespielt:

-8°C @ 1.312V
276082.png

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=276082

htt @ 383mhz @ 1.52V => +18°C
276083.png

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=276083

das geile ist ja, dass ich mit 1.312V auch schon auf 381mhz gekommen bin... hehe... ich sag euch der wr wird mit dice definitiv nochmal angehoben... denn alzu hohe spannung mag der prozi anscheinend nicht... also muss ich irgendwo zw. 0 bis -10°C hinkühlen, der chiller ist dafür zu schwach... brauch nen neuen :d
 
Das war doch klar, meine Aussage bezog sich auf die beiden oben von dir geposteten Ergebnisse ;)
Werde den Prozzi aber für eine Kaskadensession aufheben...

Habe vorhin noch den 3500+ Clawhammer getestet und war sehr überrascht !
Mit Standardspannung sind etwas mehr als 3,1 Ghz drin, das ist so geil...allerdings hat mir dann der schlecht sitzende HS den Spass genommen...also habe ich den geköpft und man konnte deutlich sehen, warum das Teil so geheizt hat....auch dieser Prozzi ist gut für eine Kaskade :d
 
hehe... clawhammer halt :)

btw: hast du gesehen der bruce aka. knut hat wieder mal abgeräumt... und der kommt uns langsam verdammt nahe mit seinem 3700+!!

ich habe auf jedenfall schon mal aufgebaut für nächstes weekend :d

next_weekend.jpg


3.6ghz mit 1.3v
3.9ghz mit 1.5v
4.0ghz mit 1.55v

so habe ich das geplant :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts doch nicht, kaum ist man mal paar monate mit privaten problemen beschäftigt gibts nen hw schaden... ich frag mal hier, weils hier am ehesten leute gibt die helfen können.

also bei mir brannte ne graka durch, seitdem ist der rechner lahm, weil das durchbrennen der graka wohl auchne andere komponente gefickt hat. naja der cpu (4000+ e4) lief ne weile mit 1,6v. bei dem ram will ich nicht an nen schaden glauben, aber dem mainboard misstraue ich auch sehr, wegen dem nforce... lp nf4 ultra-d

weiss jemand an was es liegen könnte? krieg leider keine tausch komponenten ran, da alle leute die ich kenne c2d oder am2 systeme haben.

ps: gianni is das riesengerät im hintergrund ein rechner oder ne kaskade/chiller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach schau an, den Angepissten gibts noch :d

Ich denke mal, am nForce wird es nicht liegen, der verträgt verdammt viel, muss schon was anderes sein. Hast du mal einzelne RAM-Riegel getestet ? Wie zeigen sich die Probleme ?

Hey gianni, das sieht doch bestens aus...denke mal, der Bruce wird das nicht packen, auch wenn er wieder weiter gekommen ist.

Habe gerade eben mal das neue Venus Board ausprobiert mit verschiedenen Spannungen usw. und bin voll aus dem Häuschen. Die Spannungen sind noch viel feiner einstellbar, dem RAM kann man 4,1 Volt geben und dem Chipsatz sogar bis 2,0 Volt :d Vorallem kann man mit dem Board mit bis zu 550 MHz HTT booten, mit den anderen gehts ja nur bis 456 MHz...
Habe da gleich mal den maximalen HTT unter Lukü ausprobiert vom 3400+ 0613 AAC und war sehr überrascht: 448 MHz HTT @ 2,0 Volt Chipsatz
Finde ich wirklich geil :love:
 
ne hab nur fehlerfrei prime blend und memtest durch die gskill ucccs gejagd

die probleme sind komisch. fehlt einfach die leistung. hab das windoof direkt neu installiert usw treiber und den ganzen sw kram gefixt. es fehlt einfach die leistung in benches oder spiel frames, aber alles läuft auch stabil mit den selben taktungen wie vorher. die leistung in jedem cpu/ram bench ist etwa 1/3-1/2 vom alten wert :/

stunni mit dem board haste jan jackpott gezogen, in der inaktiven zeit gings sogar soweit dass ich angefangen habe stunned guys zu hören :P und gianni kannst ja jetzt richtig hardcoremässig benchen: kokü fürn cpu, chiller 1 ram, chiller 2 graka/ram :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh