[Sammelthread] VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (6)

Ihr wisst ja, ich sammle solche Antworten, habe genug hier gespeichert, einige kennt gianni bereits schon, aber es ist immer wieder eine Freude, was da als Antworten kommt :lol:

Edit: Heute vormittag ist wieder ein FX-55 0516 WPMW rausgegangen, den habe ich leider verpasst :( 126 Euro plus Versand...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein fx-57 wartet immer noch auf die kaskade... doch die kaskade hat nie zeit :( ich glaube ich bestell mir einfach mal ln2...
 
Naja, nicht gleich übertreiben ;)
Dann heißt es wieder, man macht sich über ebay lustig und das wird dann nicht geduldet hier im Forum.

LN2 alleine ? Hmm, wird ein wenig schwierig, aber müsste trotzdem gehen.
 
bin grad dabei wieder mein intel zu verkaufen und mir nen amd zu holen...aber am2 ;) vll wechselt ihr dann ja auch mal :d
 
naja...wenn du den wr knacken solltest leg ich einfach nach ;) kein prob :d 50mhz is minimum was ich oben drauf machen kann.....aber es sollten sogar 100 gehen :d beiss dir nicht zu sehr die zähne dran aus ;)

der WR wird auf ewig mir gehören im s939 bereich! :d

aber nu mal im ernst....warum klammert ihr euch so an s939? man kanns doch als 2. system behalten...is ja nix gegen einzuwenden. bloß ihr müsst euch doch an irgendetwas messen. klar seid ihr beide immer an platz1, aber auch nur weil ihr keine konkurrenz habt ;) schaut doch mal funki, der hat 3600mhz pistable @ wakü mit einem dualcore und der ist lange nicht am ende....der macht bestimmt an die 3700mhz.

ihr wurdet schon 5 mal überholt wenn mans richtig nimmt......und am2 testen ist das gleiche wie s939 ;) zudem sind die neuen amd, die phenom so ziemlich ungetestet.......da könnt ihr euch auch ohne probleme die rekorde schnappen.

aber ich versteh das einfach nicht....ihr haut da eine cpu nach der anderen durch....für was? mittlerweile ist ocen ja ein sport geworden, aber es kann doch keinen spass machen wenn man nur alleine spielt.... :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das mit dem prime rekord wird wohl nix... habe jetzt mit verschiedenen temperaturen und volt 3723mhz versucht... exakt bei 15min 13sec friert mir die kiste ein.... und heute habe ich keine zeit mehr weiterzutesten...
 
Schade....jedes Wochenende geht mal vorrüber :d

Habe mir daher zum Abschluss noch was gegönnt:

Neuer WR 3500+ Winchester: 3238 MHz @ 1,776 v

Damit wurde wieder ein uralter Rekord gelöscht :d
 
nett...wollt ihr nicht doch auf am2 wechseln ;) ich bin grad am verkaufen, sachen sind im MP....funki hat auch am2 :)
 
Was wollen wir mit AM2 ? Du willst uns doch ärgern :shot:

Ihr beiden könnt ja dann das AM2 Lager aufmischen, wir machen hier solange noch, bis alle Sockel 939 Rekorde in Deutschland / Schweiz / Norwegen sind :d
 
hast dir oben ma den text durchgelesen ;)?

meinetwegen bleibt bei s939...finds nur schade....is nur halb so viel aktion....weil alle mit extremkühlungen bei intel sind.....misch ich sie eben alleine auf mit meinen kühlungen. funki hat ja wakü (womit er auch gerne mal übertreibt :fresse:) und ln2/dice...ln2/dice is nur doof bei am2 :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich jetzt erst durchgelesen, weil du editiert hattest ;)

Stimmt schon, was du sagst, aber wir haben unseren Spass dran...und der ist immer noch ungebrochen :d

Die Phenoms wüden mich auch reizen, allerding sind sie zur Zeit verbuggt, nicht lieferbar und gescheite Boards gibt es auch nicht. Also heißt es dort abwarten --> und das kann ich nicht :(
 
ich werd mir auch erstmal nen 6000+ holen, 90nm und rennen wie sau die teile....board muss man gucken. ich werd mir erstmal nen asus holen und dann wenns dfi da ist wechseln....ich hab so tierisch langeweile mit dem intel...der muss einfach raus! ;)
 
Stimmt, Intel ist ****** :d
Habe mir letztens erst ein Venus gesichert, somit kann ich für die nächsten Jahre planen...
 
naja scheisse ist intel nicht.....ham schon power die teile...das muss man intel schon lassen.....

aber die sind halt so.....wäh......kannste nix tweaken...alles was zählt ist takt...kann jeder depp ocen son teil. aber so soll die HW ja auch normal sein, schnell und simpel.
 
Habe ja das ******** auf die OC-Fähigkeiten und Tweaks bezogen ;) Intel rockt aber sonst wirklich alles weg, wenn ich mir die neuen Wolfdales anschaue, wird mir schwindlig.
Ich werde demnächst einie Dualcores weiter ausprobieren, macht auch einigermaßen Laune, bin auf den Geschmack gekommen.
 
ich werd wie gesagt am2 testen, ist aktueller, kann meine rams weiter verwenden, sind billiger als s939 und der neue phenom 9600 Blackedition wird einen freien multi haben für knapp 200öcken. beste vorraussetzungen. jetzt muss nur der CB einigermaßen mitspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich höre eher auf mit dem overclocken als das ich jetzt noch auf einen anderen sockel wechsel...
 
warum denn das?

tut mir leid wenn ich das nun sage, aber kannst du nur s939 ocen? ;) (nimms bitte nicht persönlich)

aber am2 ist das gleiche wie s939 nur eben mit ddr2 ram. der vorteil bei am2 ist eben das du die cpus wieder verkaufen kannst. wie viel s939 gedöns ich noch rumfliegen habe und nicht loswerde....das ist echt schlimm. das ist eigentlich der hauptgrund warum ich wechsel.

aber ist ja eure sache :) möchte euch zu nix zwingen.
 
also ich höre eher auf mit dem overclocken als das ich jetzt noch auf einen anderen sockel wechsel...

Naja, so krass wird das bei mir nicht enden :d

Ich lasse AMD erst mal die ganzen Bugs beseitigen, dann sieht man weiter. Man schaue sich nur mal den Thread von Brutus999 im Prozziunterforum an, er hat seinen Phenom geteste: totale Krücke :(
 
Naja, so krass wird das bei mir nicht enden :d

Ich lasse AMD erst mal die ganzen Bugs beseitigen, dann sieht man weiter. Man schaue sich nur mal den Thread von Brutus999 im Prozziunterforum an, er hat seinen Phenom geteste: totale Krücke :(

das ist auch was ganz anderes....wenn man die bugs abwarten will....ist voll in meinem verständnis....

aber zu sagen lieber höre ich auf zu ocen als das ich den sockel wechsel ist einfach nur.....ja......mir fällt das passende wort nicht zu ein.....;)

wegen den bugs nehme ich ja auch ein 6000+, dann kann ich mich schon mit den rams/board vertraut machen.....so brauch ich dann später nur die cpu wechseln :) und wenn ich noch länger warte mit dem verkauf ist der kram nix mehr wert....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir wollen mal zurück zum Thema kommen, meinem 3500+ Winchester:

Die CPU habe ich zuerst unter der SS mit HS getestet, da gab es im Windows mit Standardspannung und erhöhter Spannung keine Probleme, aber bei extremer Spannung gingen die Temps über die Plusgrade...da habe ich mir schon gedacht, dass der HS schlecht sitzt und zu meiner Bestätigung war es dann auch so. Habe das Teil geköpft und siehe da, die Temps waren verdammt besser als vorher.

m. HS: 1,392v/-32°C --- 1,520v/-24°C --- 1,776v/-4°C --- 1,808v/+14°C
o. HS: 1,392v/-38°C --- 1,520v/-33°C --- 1,776v/-26°C --- 1,808v/-21°C

Mehr als 1,808 Volt konnte ich mit HS nicht booten, ohne HS gings dann bis an die 1,9 Volt ;)

Zur Validation:
mit HS: 3155 MHz @ 1,776 V @ +4°C
ohne HS: 3238 MHz @ 1,776 V @ -24°C

Leider ist bisher mit Spannungserhöhung nicht mehr drin....
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe das sind mal temperatur-unterschiede...

@destro: es gibt ja auch noch ein leben nach dem oc (habe ich zumindest sagen gehört). all die neue teure hardware anzuschaffen ists mir dann doch nicht wert...
 
Hat sich seit langem Mal wieder gelohnt, den HS abzumachen. Unter Prime mit Standardspannung und -takt habe ich -35°C :d So kann es weitergehen.
 
deine anlage ist ja echt zu krass im vergleich zu meiner... aber was neues bauen zu lassen, würde sich wohl trotzdem nicht lohnen...
 
Huii, hier gibt es ja wieder schöne Ergebnisse!

Glückwunsch für alle erreichten Rekorde :d
 
Und was macht ihr, wenn ihr alle Rekorde auf eurer Seite habt? Jetzt sag nicht, dass ihr beim S939 bleibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh